
-
 Zitat von Fabbi
Erstmal würde ich gerne wissen was ihr von diesem Plan haltet.
Und ich würd ein paar Übungen lieber mit Freihanteln machen.
Mit der Hammercurlmaschine hab ich total Probleme (Zuhause mach ich die Hammercurls immer mit Freihanteln und meiner Meinung nach ganz gut),
die würd ich lieber mit Freihanteln machen falls nichts dagegen spricht.
Ansonsten würde ich die Brustpresse gerne gegen Bankdrücken an einer Maschine tauschen.
Und ich wollte mal Fragen ob ich genug Übungen für den Nacken mit dabei habe.
Danke schonmal im Vorraus 
Ich denke Du hast da mit deinen Bedenken dem Plan gegenüber schon den richtigen Riecher. Der Plan ist zwar gut gemeint (alle Muskeln abdecken und erstmal Maschinentraining, halt die übliche Fitnessstudio-Vorgehensweise), aber zum ernsthaften Muskelaufbau langfristig Mist:
- Wenn du von allem 3 Sätze machst, sind das einfach zu viele Übungen, vor allem zu viel überflüssiger Kleinkram. Beispiel: Zwei Übungen für Bizeps zusätzlich zum Latzug sind einfach zu viel. Lieber Klimmzüge (zum Kinn), da wird der Bizeps mittrainiert, mehr braucht es eigentlich nicht - und wenn du dann noch zu viel Energie im Arm hast, vielleicht noch eine weitere Bizepsübung.
Ausgehend von dem Plan würde ich folgende Änderungen vorschlagen (als moderater erster Schritt, wenn es nicht gleich ein WKM-Plan sein soll):
A Tag:
Aufwärmen: Bauchübung nach Wahl.
Beinpresse
Beinbeuger
Beinstrecker
Latzug, besser: Klimmzüge
Hyperextensions
Rudern Maschine / Kabelzug
Bizepscurl Kurzhantel
B-Tag:
Aufwärmen: Bauchübung nach Wahl.
Bankdrücken Langhantel
Butterfly Maschine, besser: Fliegende Kurzhantel
Trizeps Kabelzug
Schulterdrücken
Butterfly Reverse
Damit bleiben die schweren Grundübungen Kniebeuge und Kreuzheben nochmal außen vor, Hyperextensions sind aber eine gute Vorbereitung für's Kreuzheben und Beinpresse hilft später für die Kniebeuge, so daß man die dann in den nächsten Trainingsplan integrieren kann.
-
Eisenbeißer/in
lest ihr euch die threads überhaupt mal ganz durch oder wird nach dem lesen des 1. beitrags sofort auf antworten gehämmert?
Ähnliche Themen
-
Von nuller im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 03.04.2010, 20:07
-
Von Dude10 im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 23.07.2009, 23:00
-
Von Steven2009 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 23.06.2009, 23:25
-
Von Die Puderquaste im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 21.01.2007, 21:26
-
Von pipo_1 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 06.02.2006, 08:14
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen