-
BBszene kennt mich
 Zitat von Myrdak
ps: und da ich deine aussagen immer noch nicht so toll finde, gerade für einen mod der das forum repräsentieren "sollte" ... nochmals meinen leitspruch ... fürs leben!
Das du und viele andere meine Aussagen nicht toll finden ist mir bewusst, aber damit müsst ihr leider leben.
Der Grund für die Unbeliebtheit ist aber nunmal der, dass meine Aussagen immer direkt und teils provokativ sind (aber im Endeffekt nur um Wachzurütteln) und zudem auf bewiesenen und sportwissenschaftlichen Fakten beruhen und nicht auf Suppmagazinen und Scharlatanen oder neuen Systemen und deshalb meist nicht so toll und innovativ klingen sondern nüchtern, gradlinig bzw. eben meist wie der Spielverderber.
Ich schreibe aber nicht so, um jemanden zu ärgern sondern weil ich mich mit dem Thema sehr beschäftige und auch nebenberuflich sehr viel damit zutun habe und nunmal weis wei der Hase läuft oder nicht. Und ich kann dir nach Jahren auf der Zähne, im Studio als Trainer und unendlichen PNs eben sagen woran es in 99% der Fälle scheitert. Nämlich, dass viele die Sache zu kompliziert machen und den Ausweg aus dem harten, steinigen Pfad suchen und dann gerade so unnütze Dinge wie Crossfit, Maxkraft und Co auf den Alltag übertragen, weil sie ja angeblich so funktionell und "Fürs Leben" sind und sich dann so verrennen, dass am Ende garnichts rauskommt. Weder nen überdurchschnittlichen, schönen Körper, noch Kraft oder Ausdauer.
Oder um es hart auszudrücken: Mehr als 95% aller Leute können sich das Trainingsleben lang garkeine anderen Dinge als 8-12 Wdh (bzw. Hypertrophiezone) erlauben, um einen schönen, ausgeglichenen Körper zu bekommen (ok, wenn man 60kg + Sixpack oder nur dicke Arme als schön betrachtet ist das was anderes), der die beste Relation von Ausdauer, Kraft und Muskeln bringt.
Das weiß jeder, der sich mal ganzheiltich mit der Gesellschaft in Kombination mit dem Thema BB beschäftigt hat und sportwissenschaftliche Dinge logisch darauf überträgt (also Thema Faseranzhal, Faserart, Energiegewinnung, Kontraktionsformen, Sapnnungzustände unsw. Kannst du ja gerne nachlesen).
Nur weil es keiner lesen will, werde ich einen Teufel tun und mich wie ein Lemming der verballerten BB-Welt anschleißene und schön Ja und Amen zu den Artikeln sagen, die jeden Tag irgendwo auftauchen.
Wer damit ein Problem hat, mir egal, aber er sollte es auch argumentieren können. Womit ich allerdings ein Problem habe ist, wenn man mich dann als Mod in Frage stellt. Sorry, aber wenn du vllt irgendwann mal genauso druchblickst wie ich, dann wirst du mich verstehen, warum ich hier so und in der Art schreibe oder geschrieben habe.
Ich bin sicherlich kein Mod, der dem Forum an sich gut tut, also Thema Suppumsatz und Leute mit neuen Ansätzen bei Laune halten aber vllt sind hier ein paar wenige User die das zu schätzen wissen und nicht auf den Zug der verballerten aufspringen, sondern den Körper ganzheiltich verbessern und die Schönheit so steigern wollen wie es seit Ewigkeiten funktioniert und dafür lohnt es sich dann so hartnäckig immer und immer wieder gewisse Dinge klar zu stellen.