Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 150

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Ich will ja nur ungern den Troll vom Dienst spielen, aber die Trainingsgewichte bzw. die Gewichtssteigerungen sind für einen 16-jährigen ein wenig... na ja.. überdimensioniert.

Die Erfahrung lehrt, daß so etwas nur zu häufig in einem kaputten Körper und dem zwangsläufigen Ende aller sportlichen Betätigungen endet. Natürlich merken die meisten dies erst, wenn es bereits zu spät ist und auch dann will sich das kaum einer eingestehen, weil es das Ego nicht zuläßt.

Einen solchen Raubbau des eigenen Körpers überstehen nicht alle ohne Folgeschäden.

Eisenbeißer/in Avatar von Robceptor
    Also wenn man dich hier so schreiben sieht, habe ich echt das Gefühl, dass du voller Ehrgeiz steckst. Bleib dran, dass wird sich aus zahlen. Und lass die andren Affen doch lachen wenn du kein Alc. trinkst, dafür darfst du dann beim Armdrücken lachen haha
    Danke dir für die Motivation! Ich werd definitiv dranbleiben!

Ich will ja nur ungern den Troll vom Dienst spielen, aber die Trainingsgewichte bzw. die Gewichtssteigerungen sind für einen 16-jährigen ein wenig... na ja.. überdimensioniert.

Die Erfahrung lehrt, daß so etwas nur zu häufig in einem kaputten Körper und dem zwangsläufigen Ende aller sportlichen Betätigungen endet. Natürlich merken die meisten dies erst, wenn es bereits zu spät ist und auch dann will sich das kaum einer eingestehen, weil es das Ego nicht zuläßt.

Einen solchen Raubbau des eigenen Körpers überstehen nicht alle ohne Folgeschäden.
    Das die Steigerungen sowie die Trainingsgewichte extrem sind hör ich nicht zum ersten Mal, sei es denn positiv gemeint oder wie du sagst, negativ für die Gelenke. Die Gewichte stimmen aber. Wie schon irgendwo oben erwähnt, die 200kg Kreuzheben werden auf Video festgehalten und dann hier natürlich auch gepostet.

Dass man Folgeschäden bekommen kann, ist mir definitiv klar. Aber auch selbst da versuch ich gegenzusteuern, sprich Stretching für die Beweglichkeit.

Momentan habe ich keine Probleme was die Gelenke, Sehnen, Bänder betrifft. Ist alles noch im grünen Bereich. Keine Schmerzen, kein Zwicken, gute Beweglichkeit trotz des hohen Gewichtes, sind ja immerhin stolze 107,5 kg (morgens, "entleert" ). Wenn irgendwann mal was sein sollte, werd ichs hier schon bekanntgeben.

Aber dankeschön für die offene Meinung!
    Heißt ja nicht dass ich hier nur auf Lob und Sahnetorte aus bin.

Eisenbeißer/in Avatar von Progressive
    Die Beine sehen aber net nach dem aus was du versprichst oO
    Sorry wenn ich dir jetzt Unrecht tue, aber mach davon mal nen
    Video - ich beuge mit (nach Optik) ca. dem selben Umfang 110kg
    und ich bin dabei noch 12kg leichter als du o.ô

75-kg-Experte/in
    Kannst du bitte noch mal vernünftige Bilder posen?

Dein KFA scheint ja noch immer ziemlich hoch zu sein, planst du eine Diät?

Sportstudent/in
    Hallo Robceptor,

ich wollte auch nicht sagen, daß ich Dir Deine Trainingsgewichte nicht glaube. Die sind zwar (nicht nur für Dein Alter) sehr beeindruckend, aber liegen doch im Bereich des möglichen.

Es ging mir mehr um den berühmten "falschen Ehrgeiz", welchem man bevorzugt in jungen Jahren (bzw. am Beginn der Trainingskarriere) erliegt. Er läßt einen gerne über Schwächen in der Ausführung und sich anbahnende Verletzungen hinwegschauen. Was ich manchmal bei gewissen Kollegas in Studio zu sehen bekomme... ja, da kommen mir die Tränen. Einfach ein bißchen mit Verstand und Vorsicht trainieren, dann bleibt langfristig erfolgreich.

@Progressive:
    Videos kommen gerne mal.
    Meine Beine sind schon stämmig, vllt sieht es auf dem Foto nicht so viel aus, weil der Vergleich zum Oberkörper fehlt Naja. Da sollte dann evtl. auch noch ein Foto/Video nachhelfen.

@Maxim2010: In 9 Wochen, ja, gerne! Möchte erstmal noch den 2. Zyklus vollenden und dann in der letzten Woche Bilder machen, halt das eine oder andere Grämmchen Muskelmasse dazufügen.

Nein, eine Diät ist (voerst) nicht geplant, auch wenn der KFA hoch ist. Ich möchte zunächst noch gute 2 Jahre aufbauen, bevor ich an den Speck gehe. Ende 2013 würde ich dann den KFA senken.

@Grinzibezwinger: Ja das kann ich gut nachvollziehen. Aber da kann ich entwarnen - ich versuche immer die Technik gut umzusetzen. Okay, die letzten 1-2 WH kann man schummeln, sprich Schwung o.a., es sollte halt nicht zu einem ganzen Satz werden. Wenn zum Beispiel das LH Rudern zum Ansatz von Clean & Press wird

Aber da möchte ich auch mal beichten
    Genau dieser falsche Ehrgeiz hat mich schonmal geritten! Es gab mal Wochen wo ich 7mal die Woche im Studio war, weil ich einfach voran kommen wollte. Hat sich natürlich dann negativ ausgezahlt. Aber das war noch zu Zeiten als ich an Maschinen trainiert hab.

Discopumper/in
    Respekt für deine Leistung.
    Videos wären sicher nicht schlecht, denn sonst kommen noch zig Beiträge zu diesem Thema (zu viel Gewicht). Wenn du dir sicher bist, dass die Technik stimmt, hast du ja nichts zu befürchten. Sollte es etwas zu verbessern geben, dann auch gut denn konstruktive Kritik bringt einen immer weiter.

Wo soll eigentlich die Reise hingehen?

Viel Erfolg weiterhin !

Dankeschön Carnifex24! (übrigens, gute Band )

Videos vom KH Rudern, Clean & Press & leichtes Kreuzheben könnte ich sogar noch heute machen. Hab hier halt nur Gewichte bis 90 kg, 2 KH-Stangen und 1 SZ-Stange.
    Kreuzheben könnt ich nur für die Technik machen, aber halt nicht mit schwerem Gewicht.

Auf jeden Fall irgendwann die Bühne. Mit 22, wenn alles gut läuft.
    Sind noch 6 Jahre wo noch einiges an Masse kommen wird!
    Aber an Gewichtheber-Wettbewerben würd ich sicherlich auch mal gerne teilnehmen, wenn's sowas in der 95er Altersklasse gibt.
    Wenn sich da was tut, werd ichs im Blog bekanntgeben.

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Jop starke Entwicklung .... Viel Erfolg für 2012

@Niklas.

Vielen Dank! In der Tat, das ging von Oktober - Januar sehr rasch. Bankdrücken allerdings stagnierte seit November, nachdem das ebenso in die Höhe geschossen war.
    Werden nun die Stagnation bekämpfen!

@Engelbert1

Vielen Dank - Gleichfalls auch viel Erfolg!
    Immer schön am Eisen bleiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte