Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Myrdak
    ps: und da ich deine aussagen immer noch nicht so toll finde, gerade für einen mod der das forum repräsentieren "sollte" ... nochmals meinen leitspruch ... fürs leben!
    Das du und viele andere meine Aussagen nicht toll finden ist mir bewusst, aber damit müsst ihr leider leben.
    Der Grund für die Unbeliebtheit ist aber nunmal der, dass meine Aussagen immer direkt und teils provokativ sind (aber im Endeffekt nur um Wachzurütteln) und zudem auf bewiesenen und sportwissenschaftlichen Fakten beruhen und nicht auf Suppmagazinen und Scharlatanen oder neuen Systemen und deshalb meist nicht so toll und innovativ klingen sondern nüchtern, gradlinig bzw. eben meist wie der Spielverderber.

Ich schreibe aber nicht so, um jemanden zu ärgern sondern weil ich mich mit dem Thema sehr beschäftige und auch nebenberuflich sehr viel damit zutun habe und nunmal weis wei der Hase läuft oder nicht. Und ich kann dir nach Jahren auf der Zähne, im Studio als Trainer und unendlichen PNs eben sagen woran es in 99% der Fälle scheitert. Nämlich, dass viele die Sache zu kompliziert machen und den Ausweg aus dem harten, steinigen Pfad suchen und dann gerade so unnütze Dinge wie Crossfit, Maxkraft und Co auf den Alltag übertragen, weil sie ja angeblich so funktionell und "Fürs Leben" sind und sich dann so verrennen, dass am Ende garnichts rauskommt. Weder nen überdurchschnittlichen, schönen Körper, noch Kraft oder Ausdauer.

Oder um es hart auszudrücken: Mehr als 95% aller Leute können sich das Trainingsleben lang garkeine anderen Dinge als 8-12 Wdh (bzw. Hypertrophiezone) erlauben, um einen schönen, ausgeglichenen Körper zu bekommen (ok, wenn man 60kg + Sixpack oder nur dicke Arme als schön betrachtet ist das was anderes), der die beste Relation von Ausdauer, Kraft und Muskeln bringt.
    Das weiß jeder, der sich mal ganzheiltich mit der Gesellschaft in Kombination mit dem Thema BB beschäftigt hat und sportwissenschaftliche Dinge logisch darauf überträgt (also Thema Faseranzhal, Faserart, Energiegewinnung, Kontraktionsformen, Sapnnungzustände unsw. Kannst du ja gerne nachlesen).

Nur weil es keiner lesen will, werde ich einen Teufel tun und mich wie ein Lemming der verballerten BB-Welt anschleißene und schön Ja und Amen zu den Artikeln sagen, die jeden Tag irgendwo auftauchen.
    Wer damit ein Problem hat, mir egal, aber er sollte es auch argumentieren können. Womit ich allerdings ein Problem habe ist, wenn man mich dann als Mod in Frage stellt. Sorry, aber wenn du vllt irgendwann mal genauso druchblickst wie ich, dann wirst du mich verstehen, warum ich hier so und in der Art schreibe oder geschrieben habe.
    Ich bin sicherlich kein Mod, der dem Forum an sich gut tut, also Thema Suppumsatz und Leute mit neuen Ansätzen bei Laune halten aber vllt sind hier ein paar wenige User die das zu schätzen wissen und nicht auf den Zug der verballerten aufspringen, sondern den Körper ganzheiltich verbessern und die Schönheit so steigern wollen wie es seit Ewigkeiten funktioniert und dafür lohnt es sich dann so hartnäckig immer und immer wieder gewisse Dinge klar zu stellen.

Eisenbeißer/in
    http://joshsgarage.typepad.com/Cross..._Timeline.html

Bevor man Crossfit so in den Himmel hebt, sollte man sich vielleicht mal genauer mit den dahinter steckenden Personen und Geschichten im Heimatland Amerika befassen.

Dann kommt man vermutlich zu der Erkenntnis, dass Crossfit ein riesiger, dampfender Haufen Kagge ist, so wie der in Jurassic Park 1, nur tausendmal größer.

Olympisches Gewichtheben, Strongman, Kettlebells, Zirkeltraining etc. gab es lange bevor Crossfit "erfunden" wurde.

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von kleberson
    Das du und viele andere meine Aussagen nicht toll finden ist mir bewusst, aber damit müsst ihr leider leben.

> nö, nicht unbedingt

Der Grund für die Unbeliebtheit ist aber nunmal der, dass meine Aussagen immer direkt und teils provokativ sind (aber im Endeffekt nur um Wachzurütteln) und zudem auf bewiesenen und sportwissenschaftlichen Fakten beruhen und nicht auf Suppmagazinen und Scharlatanen oder neuen Systemen und deshalb meist nicht so toll und innovativ klingen sondern nüchtern, gradlinig bzw. eben meist wie der Spielverderber.

> das hat nix mit unbeliebt zu tun ... und ich bin genauso, und in vielen fällen sind meine ausagen genauso ... wir haben einfach bei der sache ne grundlegend andere meinung ...

Ich schreibe aber nicht so, um jemanden zu ärgern sondern weil ich mich mit dem Thema sehr beschäftige und auch nebenberuflich sehr viel damit zutun habe und nunmal weis wei der Hase läuft oder nicht. Und ich kann dir nach Jahren auf der Zähne, im Studio als Trainer und unendlichen PNs eben sagen woran es in 99% der Fälle scheitert.

> das kann ich auch, uns ich seh es den meißten innerhalm von minuten an, am körper und am training ob sie in nem jahr genauso aussehen oder anders

Nämlich, dass viele die Sache zu kompliziert machen und den Ausweg aus dem harten, steinigen Pfad suchen und dann gerade so unnütze Dinge wie Crossfit, Maxkraft und Co auf den Alltag übertragen, weil sie ja angeblich so funktionell und "Fürs Leben" sind und sich dann so verrennen, dass am Ende garnichts rauskommt. Weder nen überdurchschnittlichen, schönen Körper, noch Kraft oder Ausdauer.

> aber manche kombinieren vielleicht auch das beste aus den verschiedenen sachen und nutzen es für sich ... ich weis zwar nicht ob ich eien überdurchschnittlich schönen körper hab ... kommt auf den durchschznitt an den ich anlege ... aber wenn ich mich mit den normal-sterblichen in meinem alter vergleiche ... dann sicherlich

Oder um es hart auszudrücken: Mehr als 95% aller Leute können sich das Trainingsleben lang garkeine anderen Dinge als 8-12 Wdh (bzw. Hypertrophiezone) erlauben, um einen schönen, ausgeglichenen Körper zu bekommen (ok, wenn man 60kg + Sixpack oder nur dicke Arme als schön betrachtet ist das was anderes), der die beste Relation von Ausdauer, Kraft und Muskeln bringt.

> ich hab 85kg, 13% kfa und bis auf nen cm die gleichen unfänge bei nacken, oa und wade ... was nach steve reeves auf nen symetrischen köperbau schließen läßt ... gilt das?

Das weiß jeder, der sich mal ganzheiltich mit der Gesellschaft in Kombination mit dem Thema BB beschäftigt hat und sportwissenschaftliche Dinge logisch darauf überträgt (also Thema Faseranzhal, Faserart, Energiegewinnung, Kontraktionsformen, Sapnnungzustände unsw. Kannst du ja gerne nachlesen).

> es gibt aber auch leute die anderes darüber denken, so wie christian z.b. ... und nachlesen kann ich das sicherlich, ich weis nur gerade nicht in welchen von meinen kanpp 40 büchern ich das jetzt finden würde, und da sind die zum thema ernährng noch nicht eingerechnet.
    weißt du, es gibt moch mehr menschen wie dich ... ich befasse mich seit gut zehn jahren mit ernsthaft mit dem thema bodybuilding und hab das meißte zum dem thema in buchform in schrank stehen ... die hit-bücher von menzer, blood and gut´s, die erstasgabe von karsten, der wille zur kraft, hft ... und was auch immer ...

Wer damit ein Problem hat, mir egal, aber er sollte es auch argumentieren können.

>das kann ich ... aber du mußt auch auf meine argumente eingehen ... sonst bleibt es ne einseitige diskussion

Womit ich allerdings ein Problem habe ist, wenn man mich dann als Mod in Frage stellt. Sorry, aber wenn du vllt irgendwann mal genauso druchblickst wie ich, dann wirst du mich verstehen, warum ich hier so und in der Art schreibe oder geschrieben habe.

> du verstehst da was falsch ... ich greife dich nich wegen deiner allgemeinen art an ... du schmetterst einfach nur meine argumente ab und sagt das ich alles blödsinn ... oder was auch immer. ich hab das auch einige jahre gemacht nur nicht in einem bb-forum.
    und ich werd auch auf dem ritteressen das thema mal ansprechen ... wenn bedarf bestehen würde würd ich mich auch melden.

also nix für ungut ... bei dem thema seh ich keine annährung. aber wir können uns bei anderen themen gerne auf eine fruchtbare diskussion einlassen *gg
    und falls du beim sommerfest da sein solltest geb ich dir sogar ein bier aus

grüße

Sportbild Leser/in
    Bin dem link gefolgt bezüglich Crossfit und der Timeline.

Is es richtig, dass crossfit rhabdomyolosis verursachen kann?

Oder ist, dass nur ein Problem bei zuviel training unabhängig von der trainingsart?

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Housenation
    Bin dem link gefolgt bezüglich Crossfit und der Timeline.

Oder ist, dass nur ein Problem bei zuviel training unabhängig von der trainingsart?

aahhh ... was is denn das? wenn schon google keinen gescheiten verweis bringt. is das der vollständige zumammenbruch aller muskelzellen in wenigen minuten

ich weis nicht ... derzeit lebe ich noch *tock *tock *tock ... auf holz klopf

Eisenbeißer/in
    Die Frage lautet: Was ist Crossfit? Viele Leute machen Zirkeltraining, rennen ein paar Sprints oder schwingen hier und da mal eine Kettlebell und nennen das dann Crossfit.

Was die Wenigsten wissen ist, dass die Philosophie von Crossfit folgendermaßen lautet: keine Spezialisierung, sondern Kuddelmuddel-Training ohne festen Plan, Periodisierung oder lineare Progression. Der Glaube dahinter ist, dass man ohne Spezialisierung zum "funktionellen" Allround-Sportler würde.

Fakt ist aber, dass alle "richtigen" Crossfitter, die diesem Glauben 100% folgen, außer Crossfit nichts draufhaben, und von sämtlichen Spezialisten (z. B. Powerlifter, Gewichtheber, Ausdauerläufer) in deren jeweiligen Disziplinen spielend in die Tasche gesteckt werden.

Bei einem intelligent gestalteten Zirkeltraining ergänzend zum Krafttraining (was bei weitem keine revolutionäre Neuerfindung ist) sollte es keine Probleme geben; das Problem von Crossfit sind die so genannten "Workouts of the Day" (kurz WOD's) die teilweise absolut idiotisch und ohne erkennbares Schema zusammengestellt sind (der "Erfinder" von Crossfit, Greg Glassman, ist übrigens übergewichtig, trainert selbst überhaupt nicht und versäuft die fette Kohle, die er mit dem Crossfit-Affiliate-System und den Trainerzertifikaten macht).

Da werden z. B. extrem volumenlastige WOD's zusammengestellt (auf der Hauptwebseite oder in den Crossfit-Studios), in denen die Leute mehrere Übungen mit z. T. je 100+ Wdh. machen sollen, manchmal sogar an mehreren Tagen hintereinander. So etwas kann dann eben zu Rhabdomyolyse führen.

Andere häufige Crossfit-Verletzungen sind z. B. (und da gibt es echt einige Experten, die 24/7 verletzt sind):

- SLAP-Läsionen durch Kipping-Pullups

- Rücken- oder Schulterverletzungen durch olympische Gewichtheberübungen, die touch-and-go, in hoher Wiederholungszahl und grottenschlechter Technik ausgeführt werden (Crossfit heißt nämlich "20%" Abfälschen gut, da man dadurch das WOD schneller absolvieren kann, was angeblich einer höheren Arbeitleistung entsprechen soll).

- gerissene Achillessehen duch WODS mit 100+ Kastensprüngen teilweise mit Sprints kombiniert (manchmal auch aufgeplatzte Schienbeine, wenn einer mal vor lauter Ermüdung nicht auf, sondern gegen den Kasten springt)

Gesperrt
    Danke Milchknilch.

Nicht zu vergessen das die "Tiere" im Cross-Fit in der Regel lange Jahre klassisch Eisen bewegt haben und sich so Späßchen erlauben können weil Masse halten leichter ist als bekommen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456