Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Bekommst du täglich genug schlaf oder bist du großen Stress ausgesetzt?
    Schlaf habe ich ungefähr 7-8 std wochentags, am wochenende mehr. Stress ist schon vorhanden. Wirkt sich Stress auch auf den Aufbau aus?

@MaxiXL:
    Der Trainingsplan ist Mist!
    Meinst du wirklich den gesamten TP oder nur den Beintag?
    Könnte ich noch Wadenheben einfügen bzw welche anderen Homegym Beinübungen?

wenn Du jetzt schon stagnierst, solltest Du schnellsten etwas ändern!
    Was ändern? kannst du das genauer erläutern?

Die Beine bekommen eine Übung und die Brust drei
    Ich habe auch nur eine Trizepsübung drin, soll ich dort auch noch eine Übung hinzufügen? wenn ja, habt ihr eine Idee welche da sinnvoll wäre?

@Diskuswerfer:
    Das rezept ist einfach: du musst stärker werden.
    Das Training wird die nächsten Wochen in diese Richtung gehen

Abschließend noch eine allgmeine Frage:
    Steigert ihr die Gewichte und reduziert dafür die Wdh. oder haltet ihr beides konstant?

Danke für das zahlreiche Feedback!
    Grüße

Neuer Benutzer
    wie kommt es dass du so schwache kraftdaten hast?

sagen wir du trainierst seit 6 monaten.. du schaffst 50kg BD und 42kg Kniebeuge!?
    jeder normal gebaute mensch sollte schon zumindest 30 - 35 kg BD können (ohne zu trainieren) und wenn du in mehr als 6 monaten nur auf die 50kg BD kommst dann frag ich mich schon was du so falsch gemacht hast? zählst du die stange mit? 50 und 70 is dann wieder doch ein größerer unterschied, aber naja... trotzdem... und 42kg Kniebeuge ist relativ schwach... erhöh die intensität und das gewicht, du schaffst auch sicher 60/65kg BD mit 6-10 wiederholungen und Kniebeugen, keine ahnung, 42kg ist nichts, das versteh ich ehrlich gesagt kaum... aber immer schön weiter machen. ich trainier selber erst seit kurzem und ich wundere mich einfach nur wieso du keine erfolge erzielst... ich glaube du isst auch zuwenig... hau mal mehr rein beim essen und verdoppel deine rationen.

Gesperrt
    wie kann es sein, dass du nach 3 monaten wkm kniebeugen 42kg hast?
    also ich bin auch ziehmlich schmal und hatte als startgewicht als ich das beugen anfing schon etwa 50kg
    die bankdrückwerte sind denke ich noch normal, aber machst du kein kreuzheben?

Neuer Benutzer
    @BaronShadow und markes92
    ja, die Daten sind ziemlich bescheiden. Das liegt daran, dass ich mir so ziemlich alle Stickies durchgelesen habe und überall steht, dass das korrekte und kontrollierte Ausführen das A und O ist.

Und wenn das da so oft steht, denk ich mir, das ist auch so
    Ich kann zwar 60 - vllt auch noch 70 kg - 6 mal drücken, aber das würde dann unter zittern geschehen und das ist für mich keine saubere ausführung.. wie seht ihr das?

Zum Kreuzheben habe ich oben geschrieben, dass es mir wegen dem hohlkreuz verboten wurde, und stattdessen stärker Bauch und Gesäß machen soll um das wieder etwas auszugleichen Find ich persönlich sehr schade weil ich diese Übung sehr gerne gemacht habe.

Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Man muss es auch nicht übertreiben, deine Form passt echt nicht zu deinen Werten und wenn du mehr bewegen kannst mach es auch ! Die Technik ist eine Sache aber die sollte man nach paar Monaten soweit drauf haben um die Gewichte wirksam zu erhöhen.

Beim drücken zittern viele die ich kenne, ist bei mir auch manchmal so auch bei leichten Aufwärmsätzen, darüber würd ich mir keine Gedanken machen / oder doch ? weiß da jemand mehr Ich schenke dem Zittern keine Beachtung mal ists da mal weg und weh tuts auch nicht...

Und zum Heben, viele denken sie haben ein Hohkreuz aber in Wirklichkeit ist es garnicht mal so extrem, ich würde es einfach machen, ausser dein arzt würde es dir strengstens abraten wenn du wirklich ein extremes hohlkreuz oder sonstige dinge wie bandscheibenvorfall etc. hast

Discopumper/in
    Seine BD-Leistung passt doch eh halbwegs nur seine KB sind echt schwach...

zum vergleich ich trainiere nicht viel länger:

BD: +60kg
    KH: 110kg
    KB: +90kg

Da dein TP wirklich nicht so gut ist würde ich dir Raten auf ein bewährtes System zurück zu greifen wie Stronglift 5x5, Starting Strength, WKM usw... (ich mach SL 5x5)

Abschließend noch eine allgmeine Frage:
    Steigert ihr die Gewichte und reduziert dafür die Wdh. oder haltet ihr beides konstant?
    WDH bleiben konstant und das Gewicht wird in jeder TE gesteigert um 2,5kg (oder jedenfalls versucht) - so mache ich es zumindest.

Das liegt daran, dass ich mir so ziemlich alle Stickies durchgelesen habe und überall steht, dass das korrekte und kontrollierte Ausführen das A und O ist.
    Das stimmt auch!

Ich kann zwar 60 - vllt auch noch 70 kg - 6 mal drücken, aber das würde dann unter zittern geschehen und das ist für mich keine saubere ausführung.. wie seht ihr das?
    Im BD ist ne saubere Ausführung wenn die Stange die Brust berührt und dann wieder komplett raus gedrückt wird - bei mir zittern die letzten paar WDH auch, so ist das mal wenn man nur 5WDHx5 macht!

Solange aber Full-Range-Of-Motion trainiert wird finde ich das nicht so schlimm... was anderes wäre es wenn die Stange nur 10cm rauf und runter geht bei 70kg - obwohl ich das Defizit nicht beim BD sehe.

Eisenbeißer/in
    Ich finde seinen plan garnicht so schlimm. er macht ja alle wichtigen grundübungen. jetzt muss einfach er einfach dickere gewichte drücken. aber nat. weiter kontrolliert und mit guter technik. Ist schon mal gut das du sauber gearbeitet hast und nicht einfach gewichte gewuchtet. das zeigt sich ja auch in den resultaten.