-
Seine BD-Leistung passt doch eh halbwegs nur seine KB sind echt schwach...
zum vergleich ich trainiere nicht viel länger:
BD: +60kg
KH: 110kg
KB: +90kg
Da dein TP wirklich nicht so gut ist würde ich dir Raten auf ein bewährtes System zurück zu greifen wie Stronglift 5x5, Starting Strength, WKM usw... (ich mach SL 5x5)
Abschließend noch eine allgmeine Frage:
Steigert ihr die Gewichte und reduziert dafür die Wdh. oder haltet ihr beides konstant?
WDH bleiben konstant und das Gewicht wird in jeder TE gesteigert um 2,5kg (oder jedenfalls versucht) - so mache ich es zumindest.
Das liegt daran, dass ich mir so ziemlich alle Stickies durchgelesen habe und überall steht, dass das korrekte und kontrollierte Ausführen das A und O ist.
Das stimmt auch!
Ich kann zwar 60 - vllt auch noch 70 kg - 6 mal drücken, aber das würde dann unter zittern geschehen und das ist für mich keine saubere ausführung.. wie seht ihr das?
Im BD ist ne saubere Ausführung wenn die Stange die Brust berührt und dann wieder komplett raus gedrückt wird - bei mir zittern die letzten paar WDH auch, so ist das mal wenn man nur 5WDHx5 macht!
Solange aber Full-Range-Of-Motion trainiert wird finde ich das nicht so schlimm... was anderes wäre es wenn die Stange nur 10cm rauf und runter geht bei 70kg - obwohl ich das Defizit nicht beim BD sehe.
-
Ich finde seinen plan garnicht so schlimm. er macht ja alle wichtigen grundübungen. jetzt muss einfach er einfach dickere gewichte drücken. aber nat. weiter kontrolliert und mit guter technik. Ist schon mal gut das du sauber gearbeitet hast und nicht einfach gewichte gewuchtet. das zeigt sich ja auch in den resultaten.
-
So, heute war wieder Trainingstag und wie versprochen habe ich die Gewichte einfach mal erhöht.
Kniebeugen +10Kg
Military Press +10Kg
Ich war erstaunt, wie gut das ging und dass da auch noch mehr ging. Wollte beim ersten mal aber nicht gleich übertreiben.
2 Sachen habe ich heute anders gemacht, nämlich ca 45 min. nach dem Mittagessen trainiert, (Sonst 4-5 std. danach) und mich weniger auf die Ausführung konzentriert, sondern mehr auf die Kraft. Ich weiß zwar nicht woran es jetzt genau lag, ging aber auf jedenfall ganz gut.
habe noch zusätzlich zum Kniebeugen, Beinstrecken mit in den Plan genommen.
MaxiXL hatte den TP kritisiert, speziell den Beintag, hat noch jemand weitere Verbesserungsvorschläge?
Grüße und Danke für Feedback!
-
Wie wärs mal mit Körperspannung, dann wär auch dein zittern weg.
-
Danke für deinen durchaus geistreichen Beitrag
Weitere (sinnvolle) Kommetnare sind aber gerne gesehen =)
-
Sportstudent/in
Langsam tuts schon wieder weh hier!
 Zitat von gni.w1
Danke für deinen durchaus geistreichen Beitrag
Weitere (sinnvolle) Kommetnare sind aber gerne gesehen =)
Das war ein durchaus guter Tipp von Macmini, ohne Körperspannung sind einige Übungen in der Tat gefährlich.
@diskuswerfer
Jaja, der Plan ist spitze, besonders wenn kleine Muskelgruppe mehr oder genauso viel abbekommen wie große!
@gni.w1
Du sollst deinen Plan so ändern, das jede Muskelgruppe auch für die jeweilige Größe genug abbekommt!
Bizeps/Trizeps - klein - 1 Übung
Schultern/Brust - mittel - 2 Übungen
Rücken/Beine - groß - 3 Übungen
Vereinfacht dargestellt!
Um nicht zu stagnieren sollst Du deinen TP und EP verbessern, die Punkte wurden bereits angesprochen!
Und für die Frage mit der Trizepsübung müsste man Dir schon die Scheiben um die Ohren schlagen oder ist dein Trizeps größer als deine Beine?!
....ironischer musste ich gerade an die vielen Discopumper denken bei denen das vielleicht sogar der Fall ist...
Sponsored by body-union24.de
-
 Zitat von MaxiXL
Langsam tuts schon wieder weh hier!
Das war ein durchaus guter Tipp von Macmini, ohne Körperspannung sind einige Übungen in der Tat gefährlich.
@diskuswerfer
Jaja, der Plan ist spitze, besonders wenn kleine Muskelgruppe mehr oder genauso viel abbekommen wie große!
@gni.w1
Du sollst deinen Plan so ändern, das jede Muskelgruppe auch für die jeweilige Größe genug abbekommt!
Bizeps/Trizeps - klein - 1 Übung
Schultern/Brust - mittel - 2 Übungen
Rücken/Beine - groß - 3 Übungen
Vereinfacht dargestellt!
Um nicht zu stagnieren sollst Du deinen TP und EP verbessern, die Punkte wurden bereits angesprochen!
Und für die Frage mit der Trizepsübung müsste man Dir schon die Scheiben um die Ohren schlagen oder ist dein Trizeps größer als deine Beine?!
....ironischer musste ich gerade an die vielen Discopumper denken bei denen das vielleicht sogar der Fall ist... 
na ja welcher anfänger macht denn hier überhaupt LH KB, klimmzüge, LH rudern und MP?
klar macht er auch viel kleinen ****** dazu, aber solange er die großen übungen auch macht ist das IMO nicht so das problem.
besser geht es nat., aber ich habe hier schon weitaus schlimmeres gelesen...
-
Sportstudent/in
 Zitat von diskuswerfer
na ja welcher anfänger macht denn hier überhaupt LH KB, klimmzüge, LH rudern und MP?
klar macht er auch viel kleinen ****** dazu, aber solange er die großen übungen auch macht ist das IMO nicht so das problem.
besser geht es nat., aber ich habe hier schon weitaus schlimmeres gelesen...
es geht fast immer besser ... aber er wollte ja optimierungen wissen und die hat maxi angeboten ...
um nicht zu stangnieren ... das du sicherlich noch lange nicht tust ... is in erster linie die progressive gewichtssteigerung wichtig und nicht das gewicht an sich ... vergiss die sache mit ... ach ich bin so schwach und so ...
und in dreiteufelsnamen hör nicht auch so einen hanebüchenden bullsh***
Bei der Übungsausführung kann der Muskel ja ruhig zittern, da man in der Regel den Muskel richtig zerstören sollte (also bishin zum Muskelversagen und zwar jeden Satz).
Dabei wäre ein Trainingspartner natürlich von Vorteil, da er dir beim Stemmen der letzten Wiederholungen helfen kann und du so aus den Muskel alles rausholen kannst.
boahh, alda ... ich glaub es kaum
ich kenne jemanden der propagandiert training bis zum koordinationsversagen und nicht bis zum muskelversagen ... und er sieht mit sicherheit besser aus als der der das geschrieben hat ...
und nein, ich möchte gerade koordinationsversagen nicht erklären, aber wenn es dich interessieren sollte kannst du ja nochmal fragen