-
Also gewichte wegräumen ist wohl das mindeste. Wer vor kraft kaum laufen kann und alles unter 40-arm schwuchtlig findet, sollte doch fähig sein, seine spuren zu beseitigen. Oder ist das wie bei hunden, die gegen den laternenpfahl pinkeln, um ihr revier zu markieren? Da wo ich traniere gehts gut, und da laufen sehr viele mit breiten kreuz rum. Ich räum auch meine mini-scheiben runter, selbst wenn die sogar für ne oma nicht zu schwer wären. Gehört zum normalen umgang.
fg
-
Sportbild Leser/in
Gewichte wegräumen: da paßt der Spruch, alles so zu hinterlassen, wie man es selbst vorfinden möchte. Naja, funzt nur, wenn sich alle dran halten Ansonsten find' ich's persönlich eher nervig, wenn z.B. an der KB-Maschine die 25er ganz hinten, dann brav davor die 20er, 10er und aussen sind die kleinen 5er und noch kleiner. Da beginnt das Training dann erstmal mit dem lustigen "Turm von Hanoi". Bei uns achtet jeder _etwas_ drauf, daß alles in Ordnung bleibt, und schon geht es.
Diese Leg-bitte-ein-Handtuch-drunter-Manie finde ich völlig überzogen. Gehört in die alles-porentief-rein Kiste "Huch, nicht die Hände in das Spülwasser halten!!!" - aber von den Tellern wird dann doch gegessen Ich gehöre zur Kategorie der Schwitzer, bin aber immer passend dazu angezogen. Wenn ständig jemand mit 'ner Sagrotan-Sprühflasche hinter mir her rennt, sollte er sich mit Mr. M. Jackson zusammen tun... Erstaunlich ist, dass gerade die (ich zitiere mal jmd. aus dem Thread) "Spastis und Tussis" immer am lautesten nach Handtüchern quäken. Ist wie "Wasch mich, aber mach mich nicht naß!" Die werden später dann mal allergisch gegen Staub, Katzenhaare, Spülmittel, die ganze Welt... Sooo unhygienisch sind Sportler nun auch wieder nicht. Und gegen die ganz harten Skunks, die Duschen und Klamotten wechseln wie Silvester handhaben, da hilft auch ein Handtuch drunter nit...
Holy hack,
Holger
PS: Beim Karate fließt manchmal so viel Schweiß, daß der Trainingspartner wie in den Rocky-Filmen 'nen Schwall Wasser abkriegt. Trotzdem trainieren wir nicht im Ganz-Körper-Kondom...
-
is doch alles blödsinn. unspaced hat recht und damit basta.
die trainer haben doch nix zu tun ausser dumm rumlabern. da können die sich doch mal nützlich machen.
ausserdem können doch die damen mal nett fragen, ob der verschwitzte herr von nebanan ihnen helfen kann, die schweren scheiben runterzuholen.
macht der mit sicherheit.
aber noch was: beim training hau ich rein, bis ich am stock gehe. mach halt hit. dann soll ich in meiner 2 min pause, wo ich eigentlich nur sitzen mag, ständig etliche kilos schleppen? wie soll das gehen wenn ich mich erhole?
verbiegt sich die stange wenn die kilos drauf bleiben, oder was?
wenn ich abräume kommt der nächste und haut wieder scheiben drauf- oder gibt es einen auf der welt der mit der blanken stange übungen macht?
mit dem handtuch: wer sich ekelt soll halt eines benutzen, aber nun ehrlich:wer schwitzt denn bitte so sehr, dass der andere vor ekel plaque bekommt?hab sehr selten so einen gesehen, und diese haben immer handtücher mit.
-
verbiegt sich die stange wenn die kilos drauf bleiben, oder was?
Wenn ständig zu viel Gewicht zu lange auf ner Stange bleibet die auf nem KB-Ständer oder was ähnlichem liegt tut sie das tatsächlich. Wir haben bei uns im Studio keine einzige wirklich grade Stange mehr. Nur ein Bisschen, das man es kaum sieht aber das reicht halt.
Weisst Du wie geil das ist wenn Du Kreuzheben oder Kniebeugen mit deutlich über Hundert Kilo machst und mitten in der Wiederholung die Hantel anfängt sich zu drehen oder gleich ganz umschlägt weil Du sie halt nicht genau mit dem Durchgebogenen Teil nach oben genommen hast? Gibt nen ganz ordentlichen Schlag, das kannst Du mir glauben. Ist besonders toll bei Kniebeugen ohne Polster.
Gruß, Voodoo.
-
wie lange bleibt den bitte das gewicht auf der stange- 5 min. oder 10 min?
dann kommt doch schon der nächste und packt sich kilos drauf. bei uns ist das auf jeden fall so. da willst du mir doch nicht ernsthaft verklickern, dass da ein unterschied besteht, ob die kilos drauf bleiben, oder andauernd drauf gepackt wird.
wenn die stange gebraucht wird, wird die eben ein wenig krumm. ist ja schliesslich ein gebrauchsgegenstand.
das das ungeil ist mit ner schiefen stange zu trainieren weiss ich selber, aber ich zahle ja monatsbetrag- dafür sollte auf jeden fall ne neue stange drin sein...
und über nacht können die trainer ja abräumen.
@voodoo: da wirst du mir doch zustimmen müssen oder?
-
 Zitat von Die Brille
und über nacht können die trainer ja abräumen.
@voodoo: da wirst du mir doch zustimmen müssen oder?
Klar stimm ich Dir da zu, das Schlüsselwort ist aber auch hier wieder "können" das heisst nämlich noch lange nicht das sie es auch machen. Bei uns hab ich noch nie gesehen das abends aufgeräumt wird, Die Trainer wollen doch auch so schnell wie möglich nach Hause. Sind bei uns fast eh alles faule Säue, aber wem sag ich das.
Wenn ausserdem nicht grad alle Stangen belegt sind wird sich der Normalfaule eher irgendwo ne leere Stange nehmen oder halt eine wo nicht so viel drauf ist, anstatt erst noch über 100 Kg von der Hantel zum Ständer zu schlören. Bei uns machen die wenigsten schweres KH oder KB und wenn da einer nicht abräumt liegt Die Hantel da schon mal 1 1/2 Tage rum. Kein Witz, das kommt bei uns echt öfter vor.
Gruß, Voodoo.
-
man gewöhnt sich extrem an die verbogene lh-stangen.....
ich trainiere schon immer im selben studio (mind. 10jahre) und seit einem monat mal zum testen, in einem nobel studio.
bin bei kb kaum klar gekommen mit der geraden stange weil sie dauernt vom rücken rollen wollte.....mein körper kannte halt noch keine gerade stange 
naja ich finds echt nervig wenn die kleinen kh dauernt auf die großen gestapelt werden denn die gehören eine reihe tiefer...ein bis´chen ordnung muß sein find ich aber nicht übertreiben...
-
@ Nichtaufräumer und Bankvollschwitzer
Ich bin selbst Bodybuilder, ich trainiere für meine Verhältnisse schwer und intensiv und mache kurze Pausen. Mir ist es dennoch möglich ein Handtuch unterzulegen und meine Gewichte wieder aufzuräumen!!!
Ich betreibe mit meinem Partner ein Studio mit harcore Bereich. Die wenigsten Probleme machen aber richtige BB (zumindest bei mir im Studio), nur die möchte gern und mit Händy am Ohr Trainierer haben nach einem intensieven Satz Bankdrücken mit 60 kg anscheinen nicht mehr genug Kraft die Gewichte aufzuräumen.
Ich finde es gehört sich selbst Scheiben aufzuräumen die vorher schon drauf wahren aufzuräumen, wenn man damit trainiert hat (ich selbst praktiziere es auch so, egal in welchem Studio ich trainiere).
Die meisten können vielleicht nichts dafür, weil ihnen zuhaus bei Mutti mit 25 noch der ***** gewischt wird usw und sie es einfach nicht anders kennen!
Ich sehe nicht ein, daß ich einem Kerl der nicht mal 50 € im Monat bezahlt fast täglich seinen Krempel hinter her räume, sorry.
Fazit: Wer bei mir nach mehrmaliger, höflicher Aufforderung nicht aufräumt oder sogar noch anfängt zu mosern fliegt raus und brauch auch nicht wieder kommen.
Das beste an der Sache ist, die anderen Mitglieder danken es einem wenn man einen von Mutti verzogenen Rotzaffen der jedem (seiner coolnes wegen) nur auf den Geist geht und für Unordnung sorgt aus dem Studio verbannt.
Gruß Michl
-
da hast du das wort sevice aber nicht sonderlich verinnerlicht. das sind deine kunden, die bezahlen dich. wenn du auf sie verzichten kannst- bitte, aber dann gehen sie eben in ein anderes studio.
die handyfraktion kotzt natürlich an, aber man kann doch wohl gewichte drauflassen. wenn ich an ne hantel komme, dann kann ich mir doch gewicht runternehmen. ist doch der gleiche mist, als wenn ich gewicht drauf packe. oder gibt es da einen grossen unterschied?
ich gehe dabei davon aus, dass in deinem studio keiner mit weit über 150 kg seine übungen macht.
verbesser mich bitte wenn ich falsch liege!
-
@Die Brille
Weil ich das Wort Service sehr groß schreibe, verlange ich daß aufgeräumt wird. Ich habe keine Lust meine Zeit für irgendwelche ********r zu opfern, in dieser Zeit berate und betreue ich lieber meine Kunden.
Ich hab keine Ahnung in was für nem Laden Du trainierst, ich hab ja geschrieben daß es bei uns auch nen hard core Bereich gibt und da sind 150 kg (besonders beim Beinpressen) wohl eher Aufwärmgewicht.
Hat damit aber nichts zu tun, da schon eine 20er oder 25er Scheibe für eine Frau sehr schwer sein kann.
Wie machst Du das bei Dir zu Hause??? Toilette kann man ja auch runterspühlen bevor man sie benutzt und muß es nicht unbedingt gleich danach machen, oder???
Wie schon gesagt, für mich ist es selbstverständlich das man was ausgeliehenes nach Gebrauch wieder aufräumt.
Außerdem zeugt es von einer guten Erziehung, was in der heutigen Zeit leider Mangelware geworden ist.
Gruß Michl