
-
Discopumper/in
 Zitat von Manoah
50 kg Beugen ist nichts
Den Satz möchte ich so eigentlich auch nicht stehen lassen. Wenn man die Technik nicht sauber beherrscht oder verletzungsmäßig eingeschränkt ist, sind 50kg oder weniger sehr wohl ein Gewicht, mit dem es Sinn macht zu arbeiten.
Man sollte Leuten nicht einreden, mehr Gewicht bewältigen zu müssen als ihr Zustand es zulässt, indem man behauptet dieses Gewicht sein "nichts". Das führt ja dann wieder dazu dass jemand 70kg falsch beugt. Und mit 70kg kann man schon viel an Rücken und Knien kaputt machen.
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Zunächst einmal sind mir die Leute sympathisch, die überhaupt beugen. Sei es mit leerer Stange. Und wenn man sich dann sauber hocharbeitet ist das auf jeden Fall sinnvoller als ums verrecken möglichst viel Gewicht, scheizz auf Technik.
Konzentriert bei der Sache sein, gute Technik und ernsthaft + regelmäßig trainieren. Davon allein ist zwar niemand beeindruckt aber man sollte auch nicht trainieren um anderen zu gefallen.
Ähnliche Themen
-
Von derben im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 31.03.2010, 12:46
-
Von Jürgen Klinsmann im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 24.03.2006, 19:59
-
Von ginaj im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 10.03.2006, 14:36
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen