
-
Naja 1.72m und 87 kg ist denke ich schon ordentlich.
Das Selbstwertgefühl stimmt insoweit, ich habe mich charakterlich in den letzten 2 Jahren stark verbessert und kann darüber lachen, wenn mich mal jmd als Klopps bezeichnet.
Sagen wirs so: von Kind auf war man fett, man will jetzt endlich dünn bzw. normalgewichtig sein.
Die Schulzeit ist vorüber, ein neues Kapitel beginnt, das neue Jahr steht an - Zeit für eine Veränderung.
Bis jetzt habe ich für die Beine lediglich das Fußballtraining, Dienstag und Donnerstag, sowie das Sonntagsspiel als Training wahrgenommen.
Wie gesagt, ich war von jung an begeisterter Fußballer und war ein Läufer (soweit die Ausdauer gereicht hat, ich bin immer zum Maximalmöglichen gekommen).
Ich denke, wenn ich das überschüssige Fett nicht hätte, dann würde man eine gute Oberschenkel, Wadenmuskulatur sehen.
Ich habe ja nicht vor, Bodybuilder zu werden.
Ich möchte gezielt abnehmen und muskulöser werden.
Ein paar Freunde und Bekannte meinen, nur durch Hanteltraining, Liegestützen, Crunches und Bankdrücken einen guten Körper erzielt zu haben.
Was ich dann in ihrem ''Fitnessraum'' sehe, stimmt auch überein.
Es soll halt nicht übertrieben sein, ich denke manche von euch schießen auch weit über mein Ideal aus.
Darum verstehe ich die Aussage ''der Trainingsplan wäre nur Frühsport'' nicht, Bodybuilding soll ja nicht mein Beruf werden.
Ich habe im Internet gelesen, dass Asiaten aufgrund ihrer Anatomie und ihrer Körpergröße schneller sichtbare Ergebnisse erzielen .. damit meinte ich, dass zB ein 40 cm Bizeps bei einem Asiaten nach mehr aussieht als bei einem 1.85m Deutschen.
Und hier die Bilder (Das Körperfett ist natürlich nicht nur am Bauch, sondern auch Brust, teils Oberschenkel, Gesicht, etc.):
Achso, den Bizeps hab ich jetzt nicht voll angespannt, fand ich jetzt zu .. naja man gibt nicht mit so einem kleinen Bizeps an, allgemein find ich angeben zu primitiv.
http://imageshack.us/g/713/dsc02607r.jpg/
-
Ja, ich verstehe Deine Motivation natürlich. Du bist dennoch nicht "extrem übergewichtig", sondern lediglich durchschnittlich übergewichtig. So sieht doch heute jeder zweite aus.
Du solltest Dich wirklich in die Grundlagen des Krafttrainings einlesen. Da fehlt es an allen Ecken und Enden. Komplett auf manche Muskelgruppen im Training zu verzichten, kann üble Muskeldysbalancen zur Folge haben (vom optischen ganz zu schweigen). Training sollte immer ganzheitlich erfolgen. Das alles zu erklären, sprengt hier den Rahmen.
Wenn Du aber mehr in die Fitnessrichtung tendierst, dann würde ich Dir ein Training a la Fighter Fitness ans Herz legen. Im Prinzip handelt es sich dabei um ein Ganzkörpertraining bestehend aus Eigengewichtsübungen. Das ist hoch effektiv, einfach durchzuführen und Du benötigst nur eine Klimmzugstange.
Tut mir leid, aber die Behauptung bzgl. den Asiaten halte ich für nicht haltbar. Zeig mir doch mal eine seriöse Quelle. Asiaten sind meines Erachtens nach deutlich zierlicher gebaut als Europäer. Nicht alle, aber tendenziell.
-
 Zitat von Ginzibezwinger
Tut mir leid, aber die Behauptung bzgl. den Asiaten halte ich für nicht haltbar. Zeig mir doch mal eine seriöse Quelle. Asiaten sind meines Erachtens nach deutlich zierlicher gebaut als Europäer. Nicht alle, aber tendenziell.
Ich kann jetzt keine genaue Quelle finden .. allerdings habe ich eine Quelle gefunden, die behauptet, dass Asiaten durch den Reis als Grundnahrung etwas vorteilhaftere Voraussetzungen haben.
Naja, leider habe ich momentan durch Arbeit einfach keine Zeit mehr, das Geld ist leider auch schon fürs Auto, Miete, etc. verplant ..
Ist dieser Trainingsplan schädlich, wenn ich jetzt mein Gewicht auf 80kg reduzieren möchte?
Ich muss noch erwähnen, dass ich einen ziemlich krummen und SEHR ANFÄLLIGEN Rücken habe.
Das bedeutet, dass ich leichter Schmerzen bekomme, als Leute in meinem Alter (Der Arzt meinte, der ist vergleichbar mit dem eines 40-60Jährigen).
Es gibt ja Leute, die machen nur Liegestützen und hier und da ein paar Hantelübungen.
Es muss ja kein perfekter definierter Body sein (und bitte nicht falsch verstehen, ich nehme eure Tipps und Ratschläge ernst und versuche momentan einen guten Plan OHNE zusätzliche Geräte zu finden .. die Anschaffung ist aber fürs nächste Jahr geplant).
-
Phantom Rooster
Ohne zusätzliche Geräte und nur mit einer Hantel, und da müssen wir jetzt realistisch bleiben, kannst du höchstens noch Joggen gehen, sorry...
Zu einem BASIC! Homestudio gehören mindestens :
2 verstellbare Kurzhanteln, gewichtsmäßig aufrüstbar bis ca. 30 Kilo
Eine Liegebank mit Halterung zum Bankdrücken & Beincurls
Eine Langhantel
Eine SZ-Stange
Gewichtsscheiben - mind. 100kg
Ideal : eine Halterung aus der man Kniebeugen machen kann
Einfacher wäre eine Anmeldung in einem Fitnesstudio.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
Ähnliche Themen
-
Von upspaced im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 38
Letzter Beitrag: 27.10.2005, 02:28
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen