-
 Zitat von Ginzibezwinger
Tut mir leid, aber die Behauptung bzgl. den Asiaten halte ich für nicht haltbar. Zeig mir doch mal eine seriöse Quelle. Asiaten sind meines Erachtens nach deutlich zierlicher gebaut als Europäer. Nicht alle, aber tendenziell.
Ich kann jetzt keine genaue Quelle finden .. allerdings habe ich eine Quelle gefunden, die behauptet, dass Asiaten durch den Reis als Grundnahrung etwas vorteilhaftere Voraussetzungen haben.
Naja, leider habe ich momentan durch Arbeit einfach keine Zeit mehr, das Geld ist leider auch schon fürs Auto, Miete, etc. verplant ..
Ist dieser Trainingsplan schädlich, wenn ich jetzt mein Gewicht auf 80kg reduzieren möchte?
Ich muss noch erwähnen, dass ich einen ziemlich krummen und SEHR ANFÄLLIGEN Rücken habe.
Das bedeutet, dass ich leichter Schmerzen bekomme, als Leute in meinem Alter (Der Arzt meinte, der ist vergleichbar mit dem eines 40-60Jährigen).
Es gibt ja Leute, die machen nur Liegestützen und hier und da ein paar Hantelübungen.
Es muss ja kein perfekter definierter Body sein (und bitte nicht falsch verstehen, ich nehme eure Tipps und Ratschläge ernst und versuche momentan einen guten Plan OHNE zusätzliche Geräte zu finden .. die Anschaffung ist aber fürs nächste Jahr geplant).