-
"summer gap"
Hi,
zur Zeit hab ich absolut keinen Antrieb im Training. Auch wenn ich jeden Tag auf's neue Motiviert bin und fest davon überzeugt "heute werd ich mehr Gewicht packen", geht alles nach hinten los. Ich kann das Gewicht nicht steigern, bin schnell schlapp und da geht dann auch die Motivation dahin. Liegt das vll. an einem Sommerloch? Gibt es sowas im BB?
Ich kann es mir nur so erklären. Körperlich bin ich in fitem Zustand, aber seit der Sommer angefangen hat häng ich irgendwie durch...
Was kann man gegen diese miesen Phasen unternehmen?
Mfg
EsseX
-
Re: "summer gap"
 Zitat von EsseX
Hi,
zur Zeit hab ich absolut keinen Antrieb im Training. Auch wenn ich jeden Tag auf's neue Motiviert bin und fest davon überzeugt "heute werd ich mehr Gewicht packen", geht alles nach hinten los. Ich kann das Gewicht nicht steigern, bin schnell schlapp und da geht dann auch die Motivation dahin. Liegt das vll. an einem Sommerloch? Gibt es sowas im BB?
Ich kann es mir nur so erklären. Körperlich bin ich in fitem Zustand, aber seit der Sommer angefangen hat häng ich irgendwie durch...
Was kann man gegen diese miesen Phasen unternehmen?
Mfg
EsseX
vielleicht hilft einfach ja auch ne Woche mal pause, oder lockeres training.
-
War bei mir Anfangs ähnlich. Ich habe mir oft gedacht, das schöne Wetter ist zu Schade um es in meinem Keller zu verbringen und bin ab zum Baggerloch etc. und habe mein Training oft ausfallen lassen. Ich denke mal, dass es sich von selbst wieder einrenkt. Zieh dir ein paar BB Videos rein und du wirst wieder motiviert genug sein 
Ansonsten kann eine kleine Pause von 1-2 Wochen auch nicht Schaden. Kann sogar Wunder bewirken, ehrlich. Nach meiner 2 wöchigen Pause habe ich die 100 KG auf der Bank viel sauberer gedrückt, obwohl die WDH-Zahl sich gleichzeitig gesteigert hat. mach dir keinen Kopf, wenn du mal das Training 1 Woche Sausen lässt. Nach der Regeneration bist du umso motivierter dabei 
Ciao
-
ja ging mir auch exakt genauso, bin lieber Motorradtouren gefahren oder sonst irgendeine Sommeraktivität als im Keller mit Gewichten rumzuhampeln. Aber seit das Wetter so ******* ist, geh ich auch wieder gern trainieren *GG*
MFG neno