Ich weiß nicht wie ich das genauer Beschreiben soll..

2-3 Bandscheiben in meiner LWS hängen/lappen über in die Nervenstränge... eine Bandscheibe ist ganz kaputt...
Der Arzt meinte halt, Muskeln aufbauen und dadurch den Effekt erzielen die Bandscheiben zu stabilisieren. Bei der Kaputten sollte es dazu einen entlastenden Effekt haben...

Daher sagte er mir das mit den Muskel Wachstumsmitteln...

Keine ahnung was ich davon halten soll...
Also die kaputte Bandscheibe kriegst du nur operativ gesund.

Heutzutage kann man die Bandscheibe fast ohne Narben operieren. Mit einem neuen Verfahren, der perkutanen posterolateralen Foraminoskopie. Operiert wird bei dieser
Methode über natürliche Zwischenwirbellöcher. Sie sitzen links und rechts an den Wirbelgelenken und sind nur wenige Millimeter groß. Normalerweise dienen sie als Austritts-löcher für die Nervenwurzeln, die aus dem Rückenmark entspringen. Mit dem neuen Verfahren werden weder Knochen noch Muskeln verletzt. Die perkutane posterolaterale Foraminoskopie wird von den Krankenkassen bezahlt. Doch bisher ist sie kaum verbreitet.
Ja das ist aus Google kopiert! Bin kein Arzt

Was die Wachstumsmittel betrifft, Clenbuterol (gehört komischerweise nicht unter die anabolen Steroide) und Co. haben halt ihre Nebenwirkungen..

Frag deinen Arzt ausführlich und mach'n Thread im Medizinforum auf. Ich schätze hier ist da der falsche Ort.