Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 93
  1. #81
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Bay Harbor Butcher
    Und wieder werden der eigene Wille und die persönliche Vorstellungen und Ziele, mit dem "Genetik und Talent"-"Argument" weggewischt.
    Warum gehst du auf den antomische und sportwissenschaftlichen Ansatz nicht ein? Weil es Fakten sind? Weil du nicht einsehen willst, dass nicht jeder auf die Vegas Bühne kann? Weil du dann siehst, dass weitaus mehr Leute in die Bikiklasse können, als nach Vegas?


    Nopchmal, wenn nicht genug Fasern da sind, reicht es nicht für die Mr.O Bühne. Da hilft noch soviel Stoff und Fressen nicht. Und genau das ist der Unterschied! Und wenn man sieht, dass jemand für die Bikiniklasse Öl benutzt, was ja auf dem Bild deutlich sichtbar ist, ja dann hat die Klasse ihren Sinn und Zweck jetzt schon erfüllt.

  2. #82
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Es ist aber durchaus interessant, dass manche Pros relativ kurze Zeit nach nem Olympia in der Physique Klasse starten könnten und manche nicht mal da.

    Klar das man nicht immer in Topform ist, aber von nem Genetikwunder dürfte man doch mehr erwarten? (ich zweifle keineswegs an, dass Genetik wichtig ist, allerdings wird dieser Fakt bei Pros IMO manchmal etwas zu hoch gespielt)

    Ne allgemeine Frage zur "physique" Klasse: gibts da ne Gewichtsbeschränkung oder so? Oder wer entscheidet, ob man da antreten kann oder nicht?
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  3. #83
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Ich will eine Synthol-Klasse!

  4. #84
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von kleberson
    Warum gehst du auf den antomische und sportwissenschaftlichen Ansatz nicht ein? Weil es Fakten sind? Weil du nicht einsehen willst, dass nicht jeder auf die Vegas Bühne kann? Weil du dann siehst, dass weitaus mehr Leute in die Bikiklasse können, als nach Vegas? Weil du nicht einsehen willst, dass nicht jeder auf die Vegas Bühne kann? Weil du dann siehst, dass weitaus mehr Leute in die Bikiklasse können, als nach Vegas?
    Könnte dich genauso fragen, warum du auf den Rest von mir nicht eingehst...

    Ich hatte doch geschrieben, daß mir das scheíßegal ist, wer wo wie hingeht.
    Du kannst doch dich, die sportwissenschaftlichen Ansätze, die 20 von 6 Milliarden die es schaffen, feiern wie du willst.
    Aber eben diese Klasse zu verteufeln und gleichzeitig andere hochloben, die das gleiche tun (ob mehr oder weniger wird hier keiner wissen) aber eventuell bessere Vorraussetzungen haben, ist der größte Sc..........* überhaupt und von Ig.......* und Ar......* nicht zu überbieten


    *Da du, scheinbar aufgrund von persönlichen Belangen, etwas überempfindlich reagierst, kannst du dort selber ein Wort einfügen.

    Nopchmal, wenn nicht genug Fasern da sind, reicht es nicht für die Mr.O Bühne. Da hilft noch soviel Stoff und Fressen nicht. Und genau das ist der Unterschied! Und wenn man sieht, dass jemand für die Bikiniklasse Öl benutzt, was ja auf dem Bild deutlich sichtbar ist, ja dann hat die Klasse ihren Sinn und Zweck jetzt schon erfüllt
    Können wir also zum Schluß festhalten:
    Wer mit minderwertiger Genetik gestraft ist, sollte sich damit abfinden und bloß keinen Gedanken daran verschwenden, sich in irgendeiner Weise zu präsentieren.
    Der kleine Rest der Glücklichen hat Narrenfreiheit.

  5. #85
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Bay Harbor Butcher
    Können wir also zum Schluß festhalten:
    Wer mit minderwertiger Genetik gestraft ist, sollte sich damit abfinden und bloß keinen Gedanken daran verschwenden, sich in irgendeiner Weise zu präsentieren.
    Der kleine Rest der Glücklichen hat Narrenfreiheit.
    Ok, ein letzter Versuch.
    Hast du denn überhaupt jemals gelesen wie die Verbände mit den Klassen wirbt bzw. auch damals mit der Fitnessklasse?
    Diese Klassen hatte den Sinn und Zweck, dass man zeigt was der gut gesegnete mit Leidenschaft und Disziplin (annähernd bis völlig natural!) schafft.
    Der Schuss ging nach hinten los, und das weiß jeder der mit Wettkämpfen zutun hat. Auf einmal hat sich jeder Vollhorst dort angemeldet und eben sein fehlendes Talent mit Stoff kompensiert. Weil mit durchschnittlichem Talent (jetzt mal auf die den Geamtwettbewerb bezogen) und große Keule reichts für nen Körper der Fitnessklasse.
    Jetzt kommt man und versucht mit einer neuen Bikini/Physiqueklasse den gleichen Ansatz zu verfolgen, nur nochmal eine Stufe darunter, aber diesmal mit der Absicht die breite Supp-Konsum-Masse anszusprechen. Aber die Verbände machen die Rechnung ohne den Wirt (Die Gier und der Wahnisnn des Menschen nach Ruhm um jeden Preis) und machen obendrauf noch den Fehler und geben lange Badehosen vor. Das ganze wird im sportlichen Sinne sowas von nach hinten los gehen das die Hütte wackelt. Denn jetzt wittert jeder bekloppte Discopumper die Chance und fährt nach Fukishima die Reaktoren abschlecken, nur um dort oben zu stehen.
    Das Niveau eines Wettbewerbs aus kommerziellen Zwecken so runter schrauben, dass quasi "jeder" mitmachen kann, geht nie gut und das hat sich wie gesagt mit der Fitnessklasse damals schon bewiesen.
    Auf Wettkämpfe gehören die Ausnahmen und auf die großen Bühnen gehören die Ausnahmen der Ausnahmen und zwar so deutlich, dass es für jeden sichtbar/begreifbar ist und nicht nur für die, die sich mit der Materie (Einfluss von Genetik und Einfluss von Steroiden) auskennen.

    Das ist kein Neid sondern meine Meinung zum Schutze der schon eh aufklärungbedürftigen Gesellschaft.
    Aber vllt bin ich mit meiner Einstellung auch fehl am Platze wenn ich an die Folgen von Generationen denke. Vllt sollte ich auch sagen: toll gemacht, führt noch eine Klasse ein wo man mit langer Jeans auftritt und nur die Arme zählen.
    Wahrscheinlich ernte ich damit mehr Zustimmungen.

  6. #86
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von kleberson
    Diese Klassen hatte den Sinn und Zweck, dass man zeigt was der gut gesegnete mit Leidenschaft und Disziplin (annähernd bis völlig natural!) schafft.
    Ach komm...hätte man das tatsächlich gewollt, hätte man auch die möglichen Maßnahmen ergriffen. Fahrradkette
    Wurde nicht getan, weil man damit im Endeffekt dem Rest, und damit sich selbst, die Existenzgrundlage entzogen hätte.

    Zitat Zitat von kleberson
    Das ist kein Neid sondern meine Meinung zum Schutze der schon eh aufklärungbedürftigen Gesellschaft..
    Natürliche Selektion.
    Ist ja nett gemeint, aber auch nur ein augenwischendes Argument.
    Man kann nicht auf der einen Seite sagen, man möchte die Leute davor schützen mit stoffen anzufangen, indem man so eine Klasse nicht macht, weil diese eher Chancen und Ideale vermittelt, und gleichzeitig die Massefreaks gewissermaßen in Schutz nehmen.
    Wenn man wirklich etwas tun will (damit meine ich nicht dich im speziellen, sondern allgemein), sollte man anfangen offen zu kommunzieren, aber es scheitert ja schon daran zuzugeben, obwohl es für jeden offensichtlich ist, daß die Freaks stoffen.
    Deshalb fand ich dein Beispiel von Pumping Iron, Blood and Guts und Co, als Beispiel wie es sein sollte, ziemlich sinnlos, weil das im Grunde die selben Bilder vermittelt wie eine Fitnessklasse. Bedenke das die Betrachter von beidem, sich sicherlich keine Gedanken über deine sportwissenschaftlichen Aspekte machen....warum auch.

    Um meinen eigentlichen Punkt nochmal zu verdeutlichen - wird wohl etwas untergegangen bzw nicht offensichtlich genug gewesen sein:
    Mir ist egal wer, wann, wieviel stofft...nur dieses mit zweierlei Maß messen, ist extrem...sagen wir "typisch".
    Ist zumindest meine Ansicht. Wenn du mit so einer Doppelmoral klarkommst...

  7. #87
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.292
    Zitat Zitat von Bay Harbor Butcher
    ...Wenn du mit so einer Doppelmoral klarkommst...
    .. wo ist den die Doppelmoral ??? Und jetzt nur für mich auf was willst du eigendlich aus???
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  8. #88
    Flex Leser Avatar von SiAp
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    3.814
    ich widerspreche der aussage, dass teilnehmer dieser neuen physique klasse im schnitt mehr und härter stoffen, als die teilnehmer auf der O-bühne. ebenso widerspreche ich der these, dass auf der O-bühne, die mit den besten genetischen voraussetzungen stehen.


    es stimmt nicht, dass sich alle da oben auf der bühne am maximum bewegen. ich kann mir gut vorstellen, dass sich unter den athleten viele befinden, die gerne das ganze jahr über in shape rumlaufen wollen, anstatt lästige aufbauphasen zu fahren. in der physique klasse gibt es sicherlich hardcore-stoffer, durchschnittsstoffer und ja, ich glaube, dass es auch naturals gibt. dass die hardcore-stoffer allerdings auf einem level und konstanz (!!) mit den O profis stoffen, im leben nicht.
    ich kenne selbst auch einen riesigen kreis an stoffern. da findet man einfach mal alles. von 70kg mann mit bis zu 2gr testo und wachs bis 120kg mann mit geschätzten 55er armen. man hört viel, liest viel, und kann im internet auch schon zwischen den zeilen lesen.
    bei O-profis ist es nicht anders, manche werden mehr nehmen, manche weniger. ich finde dieses herunterreden aber immer so scheinheilig. schon vor fast 10 jahren sagte man immer: "jaja, die amateuere nehmen teilweise mehr als die profis." dass es das gibt steht außer frage, im durchschnitt aber unvorstellbar. ob amateur oder profi - beide sind freaks, nur dass der profi noch die einstellung hat "das ist mein job, hier verdiene ich mein geld".
    ich will nicht zu sehr abschweifen, aber ich erinnere mich noch an den milos hype vor ein paar jahren. kein witz, ich habe mich mit einem kumpel damals(!!) mehrere abende bepizzt vor lachen über die strunzdumme internet gemeinde (hauptsächlich BB.com, team gyno etc.), die milos eine bühne gaben und tipps von diesem "guru" über hunderte seiten diskutierten. tja, die milos-blase ist geplatzt und nun war es keiner, der diesem hype gefolgt ist. ende vom lied war aber auch hier, dass ein haufen stinkende suppe über den profizirkus ans licht gekommen ist. nichts mit heile welt 500gr testo die woche und 1kg pute .....

    ich könnte mir gut vorstellen, dass der ein oder andere auf der physique bühne eine O-genetik mitbringt, aber einfach keine lust auf dieses theater hat, warum denn auch?
    die wirklichen freaks in kraft, schnelligkeit und muskelaufbau gehen in die NFL und bekommen dort ansehen und geld, was nicht mal die letzten zehn gewinner der O gemeinsam verdient haben. darüber hinaus muss auch das selbstbild so gepolt sein, dass man auf einen O-körper hinarbeitet. wer hat das schon, wer will das schon? ich würde nicht für viel geld mit dem körper eines phil heath rumlaufen. auch den körper eines dennis wolf in amateurzeiten würde ich nicht für geld haben wollen.

    es gibt eben leute, die ein bestimmtes ziel im kopf haben und diesem ziel vielleicht schon sehr nahe gekommen sind und sich vielleicht nur noch in einem bereich von 2-3kg verbessern wollen (!!). für athleten, die vielleicht noch einigermaßen unbemerkt durch das leben gehen wollen und trotzdem spaß an dem sport haben, ist diese klasse doch perfekt.


    der entscheidende punkt ist doch, dass beim BB nicht einfach auf die für einen selbst höchstmöglich zu erreichende leistung hingearbeitet werden kann, wie es in anderen sportarten der fall ist. keiner fängt mit BB an aus reiner freude an der sache. meist ist es neugierde am anfang und wenn man dann den dreh raus hat, macht es freilich spaß, allerdings auf eine andere art und weise wie z.B. fußball, basketball oder boxen.

    im fußball, basketball, boxen, turnen will man einfach nur besser werden, bzw. hat nichts dagegen. im bodybuilding heißt "besser" für die meisten ein mehr an muskeln. die wenigsten wollen aber aussehen wie profis. fragt mal 1000 hobby-fußballer, ob sie kicken möchten wie c. ronaldo oder messi. fragt mal 1000 hobby-basketballer, ob sie spielen möchten wie lebron. fragt mal 1000 hobby-boxer, ob sie die skills von floyd mayweather oder pacman haben wollen. und jetzt fragt 1000 hobby-bbler, ob sie aussehen möchten wie phil heath oder jay cutler ......

  9. #89
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    126
    SiAp bekommt ein dickes "WORD".

    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    .. wo ist den die Doppelmoral ??? Und jetzt nur für mich auf was willst du eigendlich aus???
    Lies...

  10. #90
    60-kg-Experte/in Avatar von Andy17
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    242
    Um nochmal was zur Diskussion zu sagen:

    Natürlich haben nur die allerwenigsten das Potential Mr. Olympia zu werden, genau so wie die allerwenigsten das Potential haben ein guter "Fitness Model" Athlet zu werden. Um nochmal zu den Klassen zu kommen.

    Es ist ja im "Bodybuilding & fitness" Sport nicht so wie in anderen Sportarten. Jeder 100 m Sprinter wäre natürlich gerne so schnell wie bolt, Jeder Tennis-spieler so gut wie Nadal und jeder Marathonläufer so gut wie Haile G.

    Die Leute auf Fitnessveranstaltungen WOLLEN gar nicht so schwer werden wie Cutler und Co. genau so wie die Starter der GNBF nicht um jeden Preis massiver werden wollen ! Völlig unabhängig davon ob die es überhaupt könnten.

    Klar man muss realistisch sein 100% natural is bei dem "Fitness Model" Verband vermutlich kein einziger, aber ich bin mir auch sicher das die defintiv weniger "dopen" müssen als J.Cutler und co. weil einfach die exteme Masse die von den Profis gefordert wird einfach nicht verlangt und auch nicht erwünscht ist!

    Vom rein optischen mal abgesehen, sind die "Fitness-Klassen" sicher auch gesünder und man kann mit so einem Körper auch außerhalb des Studios noch ein guter Sportler sein !

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Robert Timms (Man`s Physique) "News"
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Internationale Amateur News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 18:58
  2. 2er Split für eine "Oldschool Physique"
    Von daKoana im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 15:05
  3. Cologne Beach Style "Mens Physique" & Bikini Klasse
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 00:57
  4. Mens Health "Studien"
    Von JewishIdolxD im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 19:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele