-
Sportstudent/in
 Zitat von DeutscherBody
wow, ist das ein sportsforum, oder ein psychologieseminar o.O
das hier ist alles ... inklusive sammelbecken für alle irren die jemals ne hantel in der hand hatte oder auch nur wissen wie man hantel schreibt oder buchstabiert
und mach richtigens training ... wie überkopfdrücken, vorgebeugtes rudern ... und die übungen einfach an erster stelle der jeweiligen einheit setzen ... latzug > klimmzüge, beinpresse > kniebeuge ...
-
Da nimmt man nen trainingsplan aus dem einen Forum und schon wird man deswege im andere fertiggemacht 
Was Halter ihr eigtl. von den 2er Splits von McFit?
-
 Zitat von DeutscherBody
nichts
Erläuterung:
bin seit 3jahren in nem easyfit und hab mehr trainer kommen und gehen sehen als studiobesucher
wenn du in eine werkstatt gehst als kunde und der machaniker ist jede woch ein anderer was würdest du darüber denken?
-
Sportstudent/in
 Zitat von DeutscherBody
Da nimmt man nen trainingsplan aus dem einen Forum und schon wird man deswege im andere fertiggemacht 
glaub mir ... fertig machen is was anderes ...
die sind genauso gut oder schlecht wie andere splits ... kommt immer drauf an werd sie macht und welche übungen "verwendet" werden ... wobei ich nen zweier eher doof finde, entweder gk oder push/pull/beine ... oder den ansatz den christian vertritt ... eine gk-übung + eine zug- und eine druck-übung ... am besten als HFT ..
-
 Zitat von Myrdak
wobei ich nen zweier eher doof finde, entweder gk oder push/pull/beine ...
Ein dreier hab ich mir auch schon überlegt, dann müsst ich einmal weniger pro Woche trainieren und trainiere die Muskelgruppen intensiver
Da ja an jedem Trainingstag andere Muskelgruppen trainiert werden, könnt man die 3 Tage auch hintereinander trainieren oder? also in etw Mo:frei, Di:frei, Mittwoch:frei, Donnerstag: frei, Freitag:training, Samstag: training, sonntag:training oder?
-
Warum, immer alles so kompliziert?
Was bei anderen funktioniert (sprich Wdh,Sätze,Technik,etc..) muss nicht unbedingt bei dir funktionieren. Mir fällt in diesem Forum auf, dass sich die meisten zu sehr an ihren Plänen verbeißen. Ging mir auch mal so. Versuch es doch mal entspannter anzugehen. Ob du jeden 2. oder 3. Tag trainierst, bleibt dir überlassen. Einfach in Ruhe ausprobieren was dir gut tut und womit du zurechtkommst.
-
leute die sich zu etwas nicht selbst motivieren können bringen es dort eh zu nix, nicht böse gemeint aber so ist es halt.
-
leute die sich zu etwas nicht selbst motivieren können bringen es dort eh zu nix, nicht böse gemeint aber so ist es halt.
Ich hab mir mal den Thread von PhilippAlex über Aufteilung und Ausgestaltung eines 3er-Splits angesehen, wenn ich diesen jetzt anwende, aber noch etwas die bauchmuskeln zusätzlich trainieren wollte, wo müsste ich diese Muskelgruppe platzieren?
Eine weitere Frage bietet sich mir auch inwiefern dass mit den Hammer/KH-Curls gemeint ist, 10 wdh insgesamt pro satz oder pro arm 10 wdh pro satz?
 Zitat von PhilippAlex
TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps
Kreuzheben - 3x5 Wdh
Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x10 Wdh
Rudern - Ruderübungen variieren - 3x mehr als 20 Wdh
Shruggs - KH, LH - 3x10 Wdh
Vorgebeugtes Seitheben 3x10 Wdh
Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x10Wdh
TE 2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps
Bankdrücken - 3x~5 Wdh
KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh
Fliegende - Winkel variierbar - 3x mehr als 20 Wdh
Frontdrücken - LH, KH, sitzend, stehend, Maschine - 3x~8 Wdh
Seitheben - KH, Seilzug - 3x~12 Wdh
French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh
Seilzug - Griff variieren - 3x~15 Wdh
TE 3: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden
Kniebeugen - Front, Klassisch - 4x~12 Wdh
Beinpresse - variieren - 4x~20 Wdh
Beincurls - liegend, stehend - 3x~12 Wdh
Wadenheben - sitzend 4x~10
-
Sportstudent/in
 Zitat von DeutscherBody
Ein dreier hab ich mir auch schon überlegt, dann müsst ich einmal weniger pro Woche trainieren und trainiere die Muskelgruppen intensiver
Da ja an jedem Trainingstag andere Muskelgruppen trainiert werden, könnt man die 3 Tage auch hintereinander trainieren oder? also in etw Mo:frei, Di:frei, Mittwoch:frei, Donnerstag: frei, Freitag:training, Samstag: training, sonntag:training oder?
warum must du dann einmal weniger trainieren? mach halt einfach te1/te2/te3/te1 > nächste woche te2/te3/te1/te2 usw ... zum beispiel. dreimal hintereinander und dann vier tage frei is suboptimal ...
ich denke nur nicht das du durch das weglassen einer einheit intensiver trainierst ... als anfänger kommst du eh nicht auf eine annähernde intensietät ... da mußt du ein paar jahre dabei sein ... darüber brauchst du dir derzeit noch keinen kopf machen!
wenn du mal ein paar interessante ansätze zum thema training lesn magst schau die mal in den artikeln hier um
-
warum must du dann einmal weniger trainieren? mach halt einfach te1/te2/te3/te1 > nächste woche te2/te3/te1/te2 usw ... zum beispiel. dreimal hintereinander und dann vier tage frei is suboptimal ...
mmm gute Idee eigentlich, dann könnt ich wie jetzt mi,do, sa,so trainieren, jedoch ist bei mir auch öfters das problem, das es vorkommen kann, dass ich an einen bestimmten tag nicht trainiren kann...oder ist es suboptimal nur 3 mal pro woche zu trainieren?
Wenn ich nämlich nur 3 mal pro woche trainiere, kann ich variieren, wie ich die woche zwischen mittwoch und sonntag ausstalte
zB.
Mo:frei, Di:frei, Mi:te1, Do:te2, Fr:frei, Sa:frei, So:te3
oder Mo:frei, Di:frei, Mi:Frei, Do:te1, Fr:frei, Sa:te2, So:te3
oder Mo:frei, Di:frei, Mi:te1,Do:te2, Fr:frei, Sa:te3, So:frei
oder Mo:frei, Di:frei, Mi:te1, Do:frei, Fr:frei, Sa:te2, So:te3
oder Mo:frei, Di:frei, Mi:te1, Do:frei, Fr:te2, Sa:frei, So:te3
oder gäbe es durch die großen pausen einen supoptimalen muskelabbau?