Hab kurz mal ein Video anschaut, für 18WHs Seitheben am Kabel. hat Peter ca, 2,5 min. gebraucht.


Zitat Zitat von Uhrwerk
Ich hab halt nur Angst nicht optimal die Hypertrophiezone zu erreichen, also eben wie du sagst Pipi-Training oder zu kraftorientiertes Training zu machen. Ich meine bei PITT-Force hat man halt nur einen "Satz" und wenn der fürn Hugo war...

Dass das Mehrsatztraining wie es jeder macht nicht optimal ist, davon bin ich auch überzeugt seit ich dein Buch gelesen habe und eine Zeit nach PITT trainiert habe. Mittlerweile sind ja bei mir auch "schon" 2 Jahre nur PITT. aber wenigstens hatte ich beim Mehrsatztraining wenn ich den Satz nach der letzten möglichen sauberen Wdh. beendet habe und in einem gewissen Wdh.-Bereich war einen ziemlich genauen Anhaltspunkt im Sinn der Methode der submaximalen wiederholenden Krafteinsätze im Hypertrophiebereich wie man das immer lesen kann trainiert zu haben und nicht "nur" mein Gefühl.
Beim Mehrsatztraining also durchgehende WHs, hört man doch selten wenn nie, bei der letzten sauberen WH auf. Der Anhaltspunkt ist doch auch nicht besser als bei PITT. Die Satzlänge ist doch hierbei auch nie gleich da ja niemals jede WH gleich lang dauert oder genau gleich sauber ausgeführt wird.

Ich hab sehr lange gebraucht das ich PITT für mich sauber umgesetzt habe, und denke das ich es immer noch besser hin bekomme.
Als Anhaltspunkt stoppe ich eben die Satzzeit, versteife mich aber dabei nicht zu sehr drauf, und sehe auch während des Satzes nie auf die Uhr.

Und ein Training das die Gelenke besser schont als PITT kann ich mir nicht vorstellen. Kann nach Jahren endlich wieder Schulterdrücken und Überzüge ausführen, nur bei Dips hab ich nach einigen Versuchen immer wieder Probleme bekommen. Muss ich einfach weglassen hilft ja nichts.