Zitat Zitat von BaronShadow
habt ihr in eurem gym ein gerät namens "chest press"? mit bankdrücken und dips gings bei mir auch überhaupt nicht :// aber seit ich dieses teil benutze spüre ich dass meine brust endlich auch mal beansprucht wird... ich bin wahrscheinlich zu unfähig die richtige ausführung zu schaffen
Ja, haben wir...von Technogym...sowohl die wo die Gewichte zum stecken sind als auch die neueren Geräte, wo die Scheiben drauf kommen.
Was ich auch ab und zu machen, wo ich dann auch etwas die Brust merke, ist zuerst Butterfly am Technogym und dann direkt im Anschluss rüber zur chest press und dann an den senkrechten Griffen bis es nicht mehr geht.

Aber eine Übung allein bringt mich ja auch nicht weiter, wenn ich sonst überall nur aus der Schulter drücke

Das mit dem o.g. Training mache ich erst seit knapp 3 Wochen so, stand irgendwo im Forum, das das ganz gut wäre um etwas mehr aus der Brust zu holen.
Wobei ich ja sowieso erstmal die Technik ordentlich hinbekommen muss.

Hab ja wie gesagt früher KH 45kg gemacht und heut zu tage schaffe ich das ganze höchstens noch mit 27,5-30kg KH ohne auf die Technik zu achten. Mache es im Moment aber nur mit 17,5-20kg KH, um besser mit der Technik zurecht zu kommen, was aber ja wie gesagt trotzdem nicht so ganz funkt.