Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: 3/4 Jahr um!

  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    329
    Genau das hab ich gemeint, mit komplizierter machen als es ist. Aber gut. Ich halt mich jetzt raus. Gruß an alle

  2. #22
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    183
    sieht komplizierter aus, als es ist, die eigentliche frage ist nur, gibt es einen muskeaabau zwischen den pausen wenn der abstand von t3 zu t1 2 tage bzw. der abstand von t1 zum erneuten ausführen von t1 7 tage ist?

  3. #23
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    Zitat Zitat von DeutscherBody
    mmm gute Idee eigentlich, dann könnt ich wie jetzt mi,do, sa,so trainieren, jedoch ist bei mir auch öfters das problem, das es vorkommen kann, dass ich an einen bestimmten tag nicht trainiren kann...oder ist es suboptimal nur 3 mal pro woche zu trainieren?

    Wenn ich nämlich nur 3 mal pro woche trainiere, kann ich variieren, wie ich die woche zwischen mittwoch und sonntag ausstalte

    zB.
    Mo:frei, Di:frei, Mi:te1, Do:te2, Fr:frei, Sa:frei, So:te3
    oder Mo:frei, Di:frei, Mi:Frei, Do:te1, Fr:frei, Sa:te2, So:te3
    oder Mo:frei, Di:frei, Mi:te1,Do:te2, Fr:frei, Sa:te3, So:frei
    oder Mo:frei, Di:frei, Mi:te1, Do:frei, Fr:frei, Sa:te2, So:te3
    oder Mo:frei, Di:frei, Mi:te1, Do:frei, Fr:te2, Sa:frei, So:te3

    oder gäbe es durch die großen pausen einen supoptimalen muskelabbau?
    du kannst auch nur dreimal die woche trainieren, das machen die meißsten bei nem dreier split ... aber du kannst auch öfters trainieren wenn du den umfang des trainings herunterfährst ... dann hast du mehr reize brauchst aber auch nicht mehr regeneration ... kommt einfach auf deine ziele, dein umfeld und deine zeit an ... leg dir das traing wie es dir am besten paßt ... das ist das beste ... und denk nicht allzuviel nach.

    und klick auf den link und lies dich mal ein ... ich kann dir versprechen ist sehr interessant

  4. #24
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Myrdak
    und klick auf den link und lies dich mal ein ... ich kann dir versprechen ist sehr interessant
    mach ich

    Und wie siehst jetzt eig. mit dem Bauch aus, kann ich beim beintraining als abschluss noch 2 bauchübungen z.b. Bauchmaschine und n paar Scrunch machen?
    Oder wird dann der bauch übertrainiert?

  5. #25
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    Zitat Zitat von DeutscherBody
    mach ich

    Und wie siehst jetzt eig. mit dem Bauch aus, kann ich beim beintraining als abschluss noch 2 bauchübungen z.b. Bauchmaschine und n paar Scrunch machen?
    Oder wird dann der bauch übertrainiert?

    im normallfall sagt man das du wenn du richtig trainiert so gut wie kein bauchtraining brauchst ... aber du kannst am ende des trainings zwei übungen bauch machen. so schnell wirst du eh nicht ins übertraiing kommen ... ich würde dir da kabelchrunch und beinheben oder so empfehlen. beim kabelchrunch kannst du schön den wiederstand regulieren und steigern


  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    24
    Ich finde es wird hier zu sehr augenmerk auf das training gelegt. Beim Training achte drauf das du die einzelnen Muskelpartien geschickt trainiert , sprich den Muskeln auch Zeit gibst, sich zu regenerieren ( als auch das Gewicht nicht nur zB hochdrücken, sondern den Muskel anzusprechen ).

    Wenn ich deine Bilder sehe, will ich dich nicht entmutigen sonder aufwecken, aber man sieht fast nichts! Ich bin der Meinung es liegt zum Teil an der Ernährung . Poste mal EP. Ich wette du isst nicht vernüftig. ( Mit guter Ernährung und konzentriertem Training ist selbt in einem Jahr sehr viel möglich, fast egal welche Genetik du hast ).
    Der Nacken ist recht gut sichtbar. Kann es sein das du dich eher konzentrierst mehr Gewicht zu nehmen und beim drücken oder ziehen eher den Nacken verkrampfst ?

  7. #27
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    183
    6:30 Uhr ~250ml milch 1,5% fett (125 kcal, 7,5g Eiweiß) +200g früchte-vollkornhaferflocken (740kcal, 30,44g Eiweiß)+2 klares vom ei (10 kcal, 2,44g Eiweiß)
    7:30: 1 Banane (95,2 Kcal, 1,1 g) & 1 Mandarine (47kcal, 0,5g Eiweiß)
    9:25 Uhr ~ eine Hälfte von 2 scheiben vollkornbrot (59,15kcal,4,3g Eiweiß) mit erdnussbutter (179,375kcal, 3,325 Eiweiß) "zusammengeklappt zu einem sandwich "
    11:00 Uhr ~ die andere hälfte vom vollkornbrot mit erdnussbutter
    13:30 Uhr ~ 200g Putenschnitzel (paniert gebraten) (428 kcal, 52g Eiweiß)
    16:00 Uhr nach dem training 30g Whey-Shake: (122,7 kcal, 24,9 g Eiweiß)
    17:00 Uhr 300 gebratener Fisch/Seelachs (204kcal, 48g Eiweiß)
    19:00 Uhr 250g Trainingstagen Kartoffelsalat (208kcal,5g Eiweiß)
    an Trainingstagen: 21Uhr: 250g Magerquark (195kcal, 35g Eiweiß) mit versch. Früchten (zirka 150kcal,)


    Insgesamt:
    2087 kcal an nicht Trainingstagen
    2504 lcal an Trainingstagen
    so sah mein bisheriger essensplan aus, doch ich wollt ihn eh noch mal überarbeiten, da ich einiges nach dem durchlesen der stickys gemerkt, habe, wa snicht stimmt und verbesserungsfähig ist...

    Und wie ist das mit dem nacken verkrampfen gemeint?

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    24
    ja zum trainingsplan : Ich weiß jetzt nicht was du bist; ob Schüler, Auszubildender oder Student , aber je nach Arbeitssituation bin ich mir sicher und aufgrund das du auch bestimmte Lebensqualität erhalten willst , ziehst du den Essensplan nicht jeden Tag so durch, wie du ihn da aufschreibst

    Er wäre sicher vom Eiweißanteil ausreichend ( obwohl nicht alles, was du da isst hochwertiges Eiweiß ist zB. zählst du Vollkornprodukte auf)
    Mit Fett / und Fettsäuren wirst du gut durch den Fisch versorgt ( müsste durch den Rest den du da isst auch genug zusammenkommen 1 g pro kg Körpergewicht ), aber da schon das Problem, du isst doch nicht jeden tag den Fisch

    aber ich glaub hier stimmt mit jeder zu, wenn ich sage das der Ep von den Versorgungen mit Kohlenhydraten naja schlecht ist .
    Du brauchst nach dem Training gerade genug KH. Ich meine du nimmst nach dem Training ein Wheyshake , wo ist das wichtigere die Dextrose ??
    und 1 h später isst du dann Seelachs, iss da eher die Pute mit genug Reis ( Braunreis etc. )
    Der Körper braucht unheimlich viel Energie nach dem Training. Bei dir zieht er die Energie dann aus den Eiweißen !!! ( aus dem Fisch und dem Whey-shake ---> du nimmst sie umsonst sozusagen zu dir das ganze schöne Eiweiß wird verbrannt)

    2000kcal isst ein normaler Mensch. Wenn man Bodybuildng betreibt sollte man schon auch an trainingsfreien Tagen mehr kcal haben. Keine Angst du überfettest nicht gleich ( zur KOntrolle immer in den Spiegel schauen ))
    Deinen benötigten Kcal - Anteil kannst du mit bestimmten Kcal Rechner auf Sportseiten ( uniseiten ) mal nachrechnen und dann 300 kcal mehr essen als du benötigst.

    Es fehlen hier gerade Daten zu deiner Körpergröße und zu deinem Gewicht ( wenn ich es nicht überlesen habe ), da stehen eher sachen wie Oberarmumfang, ist null interessant wenn ich die Bilder angucke.

    Zum Nacken meine ich : Es gibt viele Vollidioten , vorallem in meinen Fitnesscenter kann man da sicherlich jeden 2ten dazu zählen , die sich darauf fixieren ihren Männlichkeitskomplex frei in Lauf zu lassen , dh. es wird sich auf das Gewicht fixiert. Dabei werden andere Körperpartien traininert und die Partie die du eig effektiv ansprechen willst , total vernachlässigt. Und jetzt zum Nacken : Beispiel :
    Du versuchst beim Butterfly die beiden Seiten aneinanderzudrücken, konzentrierst dich nicht auf die Brust sonder eher darauf , das Gewicht in den Griff zu bekommen . Dabei beugst du dich nach vorne und verkrampst den Nacken wie sonst was. Beim verkrampfen spannst du den Nacken an und auch hier kommt es zu Muskelfaserrissen etc. Ich wollte dir eig nur sagen, dass der Trainingsplan gut sein kann , aber wenn ich falsch trainiere, machst ich das uneffizient. Noch ein Beispiel : BIzepcurls : anstelle sich auf den Bizeps zu konzentrieren , gibt es viel Clowns die das Ding hoschwingen und dann schnell wieder runterlassen. Du hast hierbei beim Hochschingen alles außer den Bizeps trainiert und beim schnellen runterlassen beanspruchst du ihn nur sehr kurze zeit -----> Bizepcurls umsonst gemacht und Zeit verschwendet !!!, aber dann einen auf dicke hose gemacht das du alles wichtige drinnen hatte
    zu den Armen kann man eh sagen : sollte man als Anfänger nicht isoliert trainieren, sry aber gerade wenn ich diese Bilder sehe. Wenn du die Grundübungen exakt ausführst, hast du genügend Armtraining !!!

  9. #29
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von michakit90
    Es fehlen hier gerade Daten zu deiner Körpergröße und zu deinem Gewicht ( wenn ich es nicht überlesen habe ), da stehen eher sachen wie Oberarmumfang, ist null interessant wenn ich die Bilder angucke.!
    Da sliegt daran, da das ja das BildForum ist, ich hab im Essens-Forum schon den gleichen EP gepostet, zusätzlichd er daten (also zum mitschreiben, ich bin 17 Jahre alt, wiege 87, und bin 187 cm groß )

    Danke für die kompetente Beratung, besonders auch von dir michakit, ich weiß ich muss den ernährungsplan nochmal überdenken, aber und hast mich auf weitere fatale fehler aufmerksam gemacht

    Das mit dem Plan ist natürlich klar, 100% kann ich den nicht eihalten, es wird zwar immer versucht, ist aber schwer möglich

    Ich muss mich nochmal genauer mit den Ernährungsstickys auseinander setzten, ich hoffe ich kann mirt bald ein guten EP zusammenwürfeln

  10. #30
    Sportbild Leser/in Avatar von matest
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    54
    Meine Ehrliche Meinung zu den Bildern:
    Du hast von vorneherein gute Anlagen und wirst bei entsprechender Dauer
    und richtigem Training auch viel erreichen können!
    Im Moment sieht mann nicht wirklich etwas , aber gerade daran scheitern die meisten nach 6-8 Monaten.
    Erwarte keine Wunderdinge , der Erfolg kommt mit der Zeit.
    Ich z.B. (39 Jahre) habe am Anfang vieles falsch gemacht und der Erfolg war eher bescheiden.
    Nach ca. 2 Jahren hatte ich dann den richtigen Dreh für mich raus, der sah anders aus als oftmals beschrieben.
    Damit will ich sagen : Probieren was am besten bei Dir funktioniert und vor allem
    dabeibleiben.
    Ich wünsche Dir auf jedenfall Durchhaltevermögen und vor allem Spaß am Sport.
    Lass Dich im übrigen nicht von den vielen Kommentaren hier aus der Ruhe bringen
    (mann sieht nix , lies Dir erst die 1288 Stickis durch , u.s.w.)
    Das Grundlegende schon , aber Deine Fragen sind schon O.K !

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. muskelwachstum 1. jahr 2. jahr etc.
    Von rushroomhead im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 17:27
  2. 1 Jahr WKM, was nun?
    Von w00tw00t im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 12:31
  3. 1 jahr
    Von h4nnes im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 07:53
  4. Ca. ein Jahr...
    Von sum im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 22:22
  5. Wie oft im Jahr?
    Von Enek80 im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 18:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele