-
Moderator
 Zitat von Maddin1990
Unsicherheit hat die Waage mir gebracht, das stimmt. Wieviele kh sollte man den vor und nach dem Training ca. einnehmen? Und morgens beim Fühstück komplett auf kh verzichten?
Diese standartfragen würdest du beantworten können wenn du:
1. die stickys lesen würdest
2. die suchfunktion nutzt
3. eigenständig handelst
4. logisch nachdenkst
-
eigentlich hab ich schon viel gelesen und weiß auch viel(glaube ich), aber ich bin mir immer so unsicher.
Vor dem Training (1,5h-2h davor): Komplexe kh+eiweiss bsp. Nudeln/Kartoffeln/Reis+Fisch/Fleisch
Nach dem Training einfache kh+eiweiss reicht es wenn etwas Obst und nen whey shake nehme?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Maddin1990
eigentlich hab ich schon viel gelesen und weiß auch viel(glaube ich), aber ich bin mir immer so unsicher.
Vor dem Training (1,5h-2h davor): Komplexe kh+eiweiss bsp. Nudeln/Kartoffeln/Reis+Fisch/Fleisch
Nach dem Training einfache kh+eiweiss reicht es wenn etwas Obst und nen whey shake nehme?
Ich mache es persönlich so, nach dem training nur obst+whey.
Gehe aber auch abends trainieren 19-19:30 so um den dreh, hab vorher also schon 2 Mahlzeiten hinter mir, sonst würde alles zuviel werden.
Musst du gucken wie das bei dir passt,
-
Lies dich mal bei Carb Backloading ein, wenn du mit Carbs über den Tag hinweg nicht gut zurechtkommst. Da werden sie nur nach dem Training und an Trainingsfreien Tagen Abends eingesetzt.
Von der Methode haben schon viele profitiert in Hinblick auf kfa verbessern/halten, Konzentration und allgemeines Wohlbefinden.
Bin gerade auch dabei und finde es super, weil zu verschiedenen Zeiten verschiede Nährstoffe kricht, was Abwechslung bringt und der Körper so super versorgt ist.
-
Eisenbeißer/in
naja .. laut EP hast du viel zu wenige KHs drin.
Mein EP an Trainingsfeiern Tagen hat 150g KHs und ich bin auf diät.
Außerdem werden bei 150g nicht mal deine Glycogenspeicher befüllt, sondern kontinuirlich - zwar verlangsamt - geleert.
Google mal nach Glycogenspeicher.
-
Jetzt bin ich noch mehr verwirt diäten oder kh erhöhen?
Carb Backloading habe ich noch nie gehört werde ich mich aber mal einlesen. Danke für den Tip.
-
lies dir doch erstmal die stickies durch und versuch eine NORMALE ernährung, ohne spielereien. wenn du das ne zeit durchgezogen hast, dann kannst du immer noch carb-backloading oder was weiß ich machen.
solltest erstmal die basics begreifen
-
Moderator
 Zitat von H_D
lies dir doch erstmal die stickies durch und versuch eine NORMALE ernährung, ohne spielereien. wenn du das ne zeit durchgezogen hast, dann kannst du immer noch carb-backloading oder was weiß ich machen.
solltest erstmal die basics begreifen
Das ist auch meine meinung.
Ich mache dann mal zu...............