-
 Zitat von elviz
RHT = richtig hartes Training?
Bingo!
-
Sportstudent/in
Ich überspitze das Ganze mal zum Spaß:
Du kannst als Anfänger im Grunde jeden Plan machen, den du willst, solange du eine Sache machst:
Fange mit der leeren Hantelstange an und mache jede Trainingseinheit zuerst richtig gute und tiefe Kniebeugen. Am besten 3x5 WH. Laß' jemanden drüberschauen, der Ahnung hat (das sind bei McFit in den seltensten Fällen die Trainer !). Bei jeder TE legst du 2,5 kg Gewicht drauf. Anschließend kannst du im Grunde jeden Blödsinn machen, der dir so einfällt.
Klingt erstmal wenig... aber nach 32 Einheiten (bei einer 20er-Stange) wärst du bei 100kg Kniebeugen, was eigentlich gut zu schaffen ist, wenn man als Newbie ordentlich ißt und sich genug Ruhe gönnt.
Was glaubst du, welche Fortschritte du dabei gemacht hast, was Aussehen und Körperkraft angeht, besonders im Vergleich mit den Typen, die gleichzeitig angefangen haben und nach McFit trainieren ?
Abgesehen davon haben hier alle Recht, die sagen, dass du mit den großen Grundübungen wie im WKM-Plan am besten fährst.
-
Alles klar, werde heute mal den WKM-Plan ausprobieren, geh extra etwas früher hin, um den ganzen Gangstern im Freihantelbereich zu entgehen, wird sich schon irgendwer finden der über das alles drüberschaut...
Mit Ernährungsplan muss ich heute vormitag noch etwas lesen, dass ich das soweit verinnerliche und einkaufen gehn kann 
Bin echt total gespannt auf das Training heute.
Ich hab noch ne weitere Frage an euch die ich einfach mal stelle bevor ich weiter im Forum nach antworten suche ( verzeihung an dieser Stelle ) :
Wie kann ich den meinen Trainingsfortschritt, bzw mein Trainingsverhalten am besten doumentieren?
Die Trainingseinheit in Excel auflisten, sich regelmäßig wiegen, Umfang messen, Fotos machen??
Noch einen schönen Morgen...
-
Sportstudent/in
Auf jeden Fall solltest du ein Buch führen, in dem du dein Training dokumentierst. Hilfreich sind auch Fotos, wobei diese immer unter den gleichen Bedingungen gemacht werden sollten, um vergleichbar zu sein.
Und wenn du dann noch gelegentlich Maß nimmst und dein Gewicht notierst, dann bist du sehr gut dabei.
-
Alles klar.
So in etwa hatte ich mir das vorgestellt...
Was die Ernährung angeht wollt ich hier ma stellvertretend einfach einen Tagesablauf beschreiben, mal schaun was ihr dazu sagt.
Tagesablauf:
0515: Frühstück1: Tasse Kaffe/Schwarztee & eine Schüssel Müsli(meißt Bircher)
mit 1,5%iger Milch
0600: Snack: 1-2Obst auf dem Weg zur Arbeit
0900: Frühstück2: 4Scheiben Brot(Roggenmisch) dazu Magarine, Käse, Ei
1200: Mittag: Reis/Nudeln/Kartuffeln mit Möhren, Erbsen, Paprika,
Tomaten, Zucchini, Zwiebel, Knoblauf eine normale
Tupperschüssel (Vol. = 0,75L) voll
1500: Snack: Joghurt / Obst / Studentenfutter
1900: Abend: Das selbe wie zu Mittg, nur etwas weniger
2000: Snack: 3-4 Mandarinen/ oder anderes Obst in vergleichbarer Menge,
Studentenfutter, Salzstangen o.Ä.
Dazu trinke ich ca. 3L Wasser und 1/2L Tee über den Tag verteilt.
Ich ernähre mich weitesgehend vegetarisch, weswegen tierisches Eiweiß ausfällt, das versuche ich durch Rühr/Spiegelei/Omlett/ Ei im normalen Essen auszugleichen.
Gibt es irgendwas in meiner Aufzählung( die schon representativ für meine Ernährung ist) das ich ändern sollte außer die Essenszeiten, die sind leider nicht anders zu regeln.
Habe mir mal die Ernährungstipps durchgelesen, sehe aber keinen großen Schnitzer bei mir, oder ?
Grüße as der Fritz-Walter-Stadt
-
Verzeiht den Doppelpost, aber ich wollt mich für meine legendäre Rechtschreibung entschuldigen, ich sollte besser anfangen die Posts 2* zu lesen oder rausfinden wie man die Edit-Funktion edient..
Die Editfunktion wäre gefunden
Nochwas zu meiner Arbeit, ich bin Handwerker und somit viel körperlich tätig.
-
BBszene Kenner
Zum Dokumentieren deines Trainings kann ich dir Jefit empfehlen, ist ein Onlineportal mit passender Smartphone-App. Ist zwar auf Englisch, sollte aber ja normalerweise keine Problem sein.
Zum Ernährungsplan am Besten mal Kalorien und Macronährstoffe dazuposten. Ohne tierische Eiweiße musst du halt schauen dass du die Proteine, wie du schon sagst, anders zuführst.
-
So zurück von Training.
Ich kann nur sagen:
Alles was ich gelesen habe scheint wahr zu sein.
Ich war noch nie so fertig wie heute, hab noch nie so stark geschwitzt, einfach nur geil!!!!!
WKM-Plan ist "gekauft" 
So, morgen werd ich mal den Trainingsplaan ordentlich zu Papier bringen, den Ernährungsplan aufstellen und mich mal messen etc.
Gruß und schönes Wochenende
Tim
-
Discopumper/in
Na das hört sich doch gut an!
Dann mal viel Spaß und Erfolg am Eisen!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von elviz
So zurück von Training.
Ich kann nur sagen:
Alles was ich gelesen habe scheint wahr zu sein.
Ich war noch nie so fertig wie heute, hab noch nie so stark geschwitzt, einfach nur geil!!!!!
WKM-Plan ist "gekauft"
So, morgen werd ich mal den Trainingsplaan ordentlich zu Papier bringen, den Ernährungsplan aufstellen und mich mal messen etc.
Gruß und schönes Wochenende
Tim
Schön das dich die Motivation gepackt hat, nur drann bleiben!