Zitat Zitat von Schnecke_
Zitat Zitat von Undine
Hätte ich jemals auf das gehört, was mir sogeannte Trainer gesagt haben, hätte ich niemals diese Erfolge gehabt, sondern wäre mit einem typischen Frauenplan mit vielen Wiederholungen und wenig Gewicht abserviert worden, und das wäre es dann gewesen.
Und ich führ das Ganze mal weiter aus, wie es üblicherweise endet:

Dann hättest Du irgendwann frustriert aufgegeben und Dich gefragt, wieso Du überhaupt soviel Zeit im Fitnessstudio verplemperst, wo sich doch eh nichts tut...

DAS ist leider die traurige Realität, wie sie oft genug anzutreffen ist .

@Undine: Den"absoluten Fitness-Bodybilding-Körper" hab ich auch nicht, aber im Vergleich zu meiner Ausgangsbasis (typische A-Figur) bin ich ganz glücklich .
M.E. ist das Training noch relativ einfach. Kompliziert wirds erst mit der Ernährung. Aus eigener Wettkampferfahrung weiß ich, dass es KEINE für alle gültigen Ernährungsmethoden gibt. Jeder Körper ist indviduell. Die für sich selbst funktionierende Ernährung kann frau auschließlich über das "Trial-and-Error-Prinzip" herausfinden:
1. Etwas umstellen in der Ernährung.
2. Beobachten, ob es anschlägt.
3. Wenn ja, freuen! Wenn nein, etwas anderes umstellen.
Nie alles ändern. Nur auf Leute hören, die Dich schonmal betrachtet haben, also Deinen Körper etwas kennen.

Richtig und zwar RICHTIG zufrieden war ich erst ein mal mit meinem Aussehen. Auf einem der Wettkämpfe wurde mal ein Bild von mir gemacht, auf dem ich m.E. 1a aussah in punkto Posing, Masse, Defi (seitl. Brustpose). Das nur als Randbemerkung zum "absoluten Fitness-BB-Körper".

nicci