-
Ich hab des Thema aber eigentlich nur aufgemacht weil ich jetzt 3 mal die Woche Trainieren gehen will
-
BBszene Kenner
 Zitat von kaystaykay
Ich hab des Thema aber eigentlich nur aufgemacht weil ich jetzt 3 mal die Woche Trainieren gehen will 
Tus halt...ich geh auch 3 mal die Woche, WKM, immer im Wechsel
-
Ist es dann nicht besser den Wkm in 3 Tage zu splitten, also halt ein bisschen Muskelgruppen bezogen und dann noch ein paar Übungen die ich ja so unbedingt noch will dazu ?
-
BBszene Kenner
 Zitat von kaystaykay
Ist es dann nicht besser den Wkm in 3 Tage zu splitten, also halt ein bisschen Muskelgruppen bezogen und dann noch ein paar Übungen die ich ja so unbedingt noch will dazu ?
Nein.
Aber du scheinst beratungsresistent zu sein, ich bin hier raus.
-
Nein ich versteh es nur nicht ich seh immer wieder Trainingspläne die auf 3 Tage ausgelegt sind und dann auch so gesplittet sind das man jeden Tag eine andere Muskelgruppe trainiert und das gibts halt für mich auch irgendwie sinn, weil die Muskeln ja auch ihre Regeneration brauchen oder ?
-
 Zitat von kaystaykay
Bin irgendwie immer noch kein Fan von dem WKM Training, da fühl ich mich irgendwie nicht so wenn ich wenig Übungen mach, ich weiß auch nicht warum aber ich brauch halt einfach ein paar Übungen mehr.
Nein, brauchst du nicht. Was du brauchst, ist ein hartes Training und gescheite Ernährung.
-
 Zitat von kaystaykay
Nein ich versteh es nur nicht ich seh immer wieder Trainingspläne die auf 3 Tage ausgelegt sind und dann auch so gesplittet sind das man jeden Tag eine andere Muskelgruppe trainiert und das gibts halt für mich auch irgendwie sinn, weil die Muskeln ja auch ihre Regeneration brauchen oder ?
Du bist Anfänger und trainierst mit entsprechenden Gewichten. Da darf eine Muskelgruppe auch 1.5-2mal pro Woche belastet werden, ohne den Körper regenerationstechnisch vorn Kopp zu stoßen. Den WKM-Plan musst du nichtmal 3mal die Woche ausführen, es reicht auch Montag/Freitag o.ä. ...
Zudem sind 3er Splits nicht grundsätzlich so ausgelegt, dass eine Muskelgruppe nur einmal die Woche belastet wird. Trainiert jemand Brust/Bizeps am Montag und Rücken/Trizeps am Freitag, belastet er beide Oberarmmuskeln (theoretisch) zweimal die Woche.
-
Also könnte ich jetzt z.b. Montag und Freitag (da hätte ich eh trainiert ) den WKM Plan so machen wie es z.b. Orothred vorgeschlagen hat und dann am Donnerstag ein paar andere Übungen ?
-
Sag mir, um welche Übungen es sich konkret handelt und dann mach ich dir einen Vorschlag.
-
Discopumper/in
Alter Vadder eins muss ich dir ja lassen, wenn du beim Training mal genau so ehrgeizig bist wie in diesem Thread hier dann wirste gut was reißen können