Ergebnis 1 bis 10 von 38

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Ich vermute das es sich genau gesagt um das Nackendrücken handelt.
    Sponsored by body-union24.de

Neuer Benutzer
    LH geht aber vorne bis kurz über die Brust runter, im WKM fred stand es sei besser ( habe es selbst bezweifelt, finde es aber angenehmer?)

Heute TE 1

Rudern 40kg 10/8, dann 35 10/10
    BD 35 kg (keine 1,25kg Scheiben auffindbar) 10/10/9
    Kniebeuge 50kg 10/10/10

Danach noch 1 Satz Latziehen weit 55kg, weil ich über das Nichtspüren des Rückens frustriert war

Dauer ca. 50 Minuten

Scheine beim Rudern und BD den Muskel nicht richtig zu treffen. Rudern geht sehr viel stärker in den Bizeps und BD in den vorderen Schultermuskel.
    Weiß, dass bei Rückenübungen der Bizeps das schwächste Glied ist, aber was kann man dagegen tun? Bizeps Iso's?
    Und beim BD ist die Stange auf der höhe meiner Nippel, Brust spüre ich aber sogut wie nicht, außer den oberen äußeren Teil an der Schulter der noch zur Brust gehört.
    Weiter Oben würde die Schulter ja noch mehr beansprucht. Also wie wärs mit negativ Bankdrücken?

75-kg-Experte/in
    hallo

ich würde mal dips ausprobieren
    ich finde die klasse und bei mir wirkts

musste aber selbst mal probieren
    oder mal schrägbankdrücken mit kurzhanteln

grüße harald

Zitat Zitat von AusSchlankMachBreit
    LH geht aber vorne bis kurz über die Brust runter, im WKM fred stand es sei besser ( habe es selbst bezweifelt, finde es aber angenehmer?)

Scheine beim Rudern und BD den Muskel nicht richtig zu treffen. Rudern geht sehr viel stärker in den Bizeps und BD in den vorderen Schultermuskel.
    Weiß, dass bei Rückenübungen der Bizeps das schwächste Glied ist, aber was kann man dagegen tun? Bizeps Iso's?
    Und beim BD ist die Stange auf der höhe meiner Nippel, Brust spüre ich aber sogut wie nicht, außer den oberen äußeren Teil an der Schulter der noch zur Brust gehört.
    Weiter Oben würde die Schulter ja noch mehr beansprucht. Also wie wärs mit negativ Bankdrücken?
    Das nennt sich dann Frontdrücken, das ist auch besser da es eine natürliche Bewegung darstellt! Weiterhin gehen "Nackendrücken" oder auch "Latziehen in den Nacken" stark auf die Schultern und wirklich nötig sind die Übungen auch nicht.

Nein, Du musst lernen mehr mit dem Rücken zu arbeiten und deine Schultern zurückzuziehen...das bedarf Zeit und ein vernünftiges Muskelgefühl! Wenn Du deinen Bizeps isoliert trainierst wirst Du weiterhin beim Rückentraining mit deinem Bizeps arbeiten und deinen Rücken nicht richtig treffen.

Ausprobieren und auch hier wieder lernen ein Muskelgefühl zu entwickeln bzw. mehr mit der Brust zu arbeiten. Die meisten Leute arbeiten mit den Schultern und den Armen anstatt die Brust richtig miteinzubinden. Als Beispiel, wenn ich auf Kraft gehe, nehme ich 120-140 kg beim Bankdrücken spüre meine Brust aber nur wenig-mittel, wenn ich sie wirklich top treffen will, nehme ich nur 80-90 kg, mache einen längeren Stop auf der Brust (für die Dehnung) und probiere mich dann in der Postiven nur auf die Brust zu konzentrieren, was dann soweit geht das man merkt wie die Muskelfasern schmerzen und man sogar durch den Schmerz merkt welche Muskelfasern gerade am meisten belastet werden.

Üben und konzentrieren, dann wird das schon.

Neuer Benutzer
    Also Frontdrücken optimal?
    Danke für die Tipps beim Rudern und BD, werde das auf jeden Fall mal ausprobieren und beim Rudern mal weniger Gewicht nehmen. Ist die Position der Stange beim BD auf der Höhe der Nippel denn richtig oder soll ich es einfach nach Gefühl machen?

Wegen den Dips, soll ich die noch als Ergänzung machen ?

Frontdrücken ist gut, Schulterdrücken mit Kh's ist gut, hauptsache schweres drücken.

Am besten nach Gefühl, jeder hat eine Ausführung die seinem Körper angepasst ist, das kann man nicht pauschalisieren und sagen: "Ihr müsst alle mit der Stange auf den Punkt runtergehen"!

Neuer Benutzer
    Super, wird dann mal am Samstag ausprobiert Vielen Dank, gute Nacht

Lesezeichen