-
hallo
ich würde mal dips ausprobieren
ich finde die klasse und bei mir wirkts
musste aber selbst mal probieren
oder mal schrägbankdrücken mit kurzhanteln
grüße harald
-
Sportstudent/in
 Zitat von AusSchlankMachBreit
LH geht aber vorne bis kurz über die Brust runter, im WKM fred stand es sei besser ( habe es selbst bezweifelt, finde es aber angenehmer?)
Scheine beim Rudern und BD den Muskel nicht richtig zu treffen. Rudern geht sehr viel stärker in den Bizeps und BD in den vorderen Schultermuskel.
Weiß, dass bei Rückenübungen der Bizeps das schwächste Glied ist, aber was kann man dagegen tun? Bizeps Iso's?
Und beim BD ist die Stange auf der höhe meiner Nippel, Brust spüre ich aber sogut wie nicht, außer den oberen äußeren Teil an der Schulter der noch zur Brust gehört.
Weiter Oben würde die Schulter ja noch mehr beansprucht. Also wie wärs mit negativ Bankdrücken? 
Das nennt sich dann Frontdrücken, das ist auch besser da es eine natürliche Bewegung darstellt! Weiterhin gehen "Nackendrücken" oder auch "Latziehen in den Nacken" stark auf die Schultern und wirklich nötig sind die Übungen auch nicht. 
Nein, Du musst lernen mehr mit dem Rücken zu arbeiten und deine Schultern zurückzuziehen...das bedarf Zeit und ein vernünftiges Muskelgefühl! Wenn Du deinen Bizeps isoliert trainierst wirst Du weiterhin beim Rückentraining mit deinem Bizeps arbeiten und deinen Rücken nicht richtig treffen.
Ausprobieren und auch hier wieder lernen ein Muskelgefühl zu entwickeln bzw. mehr mit der Brust zu arbeiten. Die meisten Leute arbeiten mit den Schultern und den Armen anstatt die Brust richtig miteinzubinden. Als Beispiel, wenn ich auf Kraft gehe, nehme ich 120-140 kg beim Bankdrücken spüre meine Brust aber nur wenig-mittel, wenn ich sie wirklich top treffen will, nehme ich nur 80-90 kg, mache einen längeren Stop auf der Brust (für die Dehnung) und probiere mich dann in der Postiven nur auf die Brust zu konzentrieren, was dann soweit geht das man merkt wie die Muskelfasern schmerzen und man sogar durch den Schmerz merkt welche Muskelfasern gerade am meisten belastet werden.
Üben und konzentrieren, dann wird das schon.
Sponsored by body-union24.de
-
Also Frontdrücken optimal?
Danke für die Tipps beim Rudern und BD, werde das auf jeden Fall mal ausprobieren und beim Rudern mal weniger Gewicht nehmen. Ist die Position der Stange beim BD auf der Höhe der Nippel denn richtig oder soll ich es einfach nach Gefühl machen?
Wegen den Dips, soll ich die noch als Ergänzung machen ?
-
Sportstudent/in
Frontdrücken ist gut, Schulterdrücken mit Kh's ist gut, hauptsache schweres drücken. 
Am besten nach Gefühl, jeder hat eine Ausführung die seinem Körper angepasst ist, das kann man nicht pauschalisieren und sagen: "Ihr müsst alle mit der Stange auf den Punkt runtergehen"!
Sponsored by body-union24.de
-
Super, wird dann mal am Samstag ausprobiert Vielen Dank, gute Nacht
-
Heute TE 2
Kreuzheben 50kg+SZ Stange 10/10/10
Latziehen 60 kg 10/10/8
Frontdrücken 25 kg 10/8
Am Ende echt am Ar.sch, schon nach dem Kreuheben, das sich sehr geil angefühlt hat, kaputt.
Dazu kommt, dass Schultern wohl eine Schwäche sind, werde aber mal auf KH-Frontdrücken umsteigen, danach evtl. Seitheben?
Schwäche kam heute evtl von einer Suppe+ Brote zu Mittag, wird an trainingstagen nicht mehr gegessen
-
Neuer Benutzer
4 Monate Taining (62kg - 69kg)
Hallo,
Entschuldige, dass ich dein Thema hierfür nutze aber konnte keinen neuen Thread erstellen.
Also erstmal ..ja ich bin so weiß, aber gehe bald ins Sonnenstudio. fühle mich ehrlich gesagt auch unwohl in meiner Haut.^^
Ich bin18 und 1,86m groß und habe in den letzten 4 Monaten 7kg zugenommen, aber mit sicherheit nicht nur Muskeln!
Ich weiß dass ich an meiner Ernährung einiges ändern muss, weil "Ausnahmen" wie Cheeseburger und Döner usw. auch keine seltenheit bei mir sind.^^
Und weil ich halt sehr sehr unerfahren bin und eigentlich das einzigste, worauf ich achte, dass ich genügend eiweiß zu mir nehme, aber halt auch das durch "Ausnahmen" scheitert, wollte ich fragen, was wäre ein geeigneter Ernährungsplan um sozusagen "neu" zu beginnen. Dann wäre mein Erfolg mit den Muskeln auch deutlich höher, und ich würde nicht, besonders am Bauch, Fett/-Wasserablagerungen haben.
1.Bild 62kg
2.Bild 69kg
-
Erst mal klasse Tipps hatte selbe Probleme bei Bd hab nie was gespürt war ziemlich deprimierend naja werd das mal jetzt so versuchen wie oben beschrieben 
Und zu Duffbier lies doch mal weiter unten im Forum wegen ernährung dort ist soviel aufgeführt das man nichts falsch machen kann
-
 Zitat von AusSchlankMachBreit
Heute TE 2
Kreuzheben 50kg+SZ Stange 10/10/10
Latziehen 60 kg 10/10/8
Frontdrücken 25 kg 10/8
Am Ende echt am Ar.sch, schon nach dem Kreuheben, das sich sehr geil angefühlt hat, kaputt.
Dazu kommt, dass Schultern wohl eine Schwäche sind, werde aber mal auf KH-Frontdrücken umsteigen, danach evtl. Seitheben?
Schwäche kam heute evtl von einer Suppe+ Brote zu Mittag, wird an trainingstagen nicht mehr gegessen 
hast du Kreuzheben mit der SZ Stange gemacht?!
nimm die normale 20kg Langhantel doch dafür
Bleib doch beim Langhantel Frontdrücken... nur weils daweil nur 25kg sind braucht man nicht wechseln... wennst dich gut ernährst und fleißig trainierst geht das eh recht schnell auf 40kg rauf.
-
Neuer Benutzer