-
Moderator
 Zitat von Robceptor
Danke Jungs für die ehrliche Meinung!
Das mitm Fett ist mir klar, daran werd ich in 1-2 Jahren arbeiten. Noch möchte ich eigentlich ein wenig Masse draufpacken. Das läuft momentan sogar gut, da mein KFA stagniert.
Ich muss dringenst gucken dass ich unter 110 bleibe, richtig, bei 4000kcal/Tag ein Meilenstein  Werde also in nach 3x3 auch mal eine kleine AD machen und viel Cardio machen. Damit bis März/April/Mai das Gewicht um die 107-108kg ist.
Ich habe ein wenig das gefühl, das du deinen hohen kfa mit kraftsteigerungsambitionen entschuldigen möchtest.
Persönlich denke ich eher am mangelnde disziplin.
Sofern du einen "ansehlichen" kfa erreichen wirst, bleiben dir keine 90 kg.
Was ich dir damit sagen will?
Respekt vor deiner leistung und ehrgeiz.
Mit bodybuilding hat es aber nicht viel zu tun.
-
Sportstudent/in
Er möchte ja demnächst mal für Spaß an einem Wettbewerb im Kreuzheben teilnehmen. Warum auch nicht? Daher der KDK-Plan. Danach, in Richtung Sommer, ist ja immer noch genug Zeit zum Abspecken.
-
Moderator
 Zitat von macmeier
Er möchte ja demnächst mal für Spaß an einem Wettbewerb im Kreuzheben teilnehmen. Warum auch nicht? Daher der KDK-Plan. Danach, in Richtung Sommer, ist ja immer noch genug Zeit zum Abspecken.
Dafür habe ich doch verständnis.
Kein thema.
Wollte aber mal loswerden was langfristig mehr sinn hätte in punkto optik.
Er schrieb aber was von 1-2 jahre noch aufbauen.
Deshalb.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von gaggeis
Ich habe ein wenig das gefühl, das du deinen hohen kfa mit kraftsteigerungsambitionen entschuldigen möchtest.
Auch wenn ich mit BB wenig am Hut habe sehe ich das ähnlich. Gerade wenn man viel im Maximalkraftbereich arbeitet muss man sich nicht tagtäglich vollstopfen, Masseaufbau ist dann garnicht das primäre Ziel.
-
Eisenbeißer/in
@gaggeis: Ich esse halt viel und gerne. Seit meiner Kindheit. Hatte mit 13 sicherlich einen KFA jenseits der 30. Den hab ich dann runtergebracht.
Also der KFA ist in der gesamten Zeit nicht wirklich gestiegen. Nur gesunken!
Jetzt esse ich halt das Richtige, aber immer noch viel. Und ich möchte mit Kraftsteigerungen gar nix entschuldigen oder versuchen auszublenden.
Sofern du einen "ansehlichen" kfa erreichen wirst, bleiben dir keine 90 kg.
Genau DAS ist der Grund, warum ich nicht diäten möchte. Erstmal weiterhin aufbauen, Kraft steigern, etc. und dann in 1-2 Jahren diäten. Eher in 2.
Optik ist momentan nicht das Wichtigste für mich, hat aber dennoch ein wenig Priorität!
Trotzdem danke für die ehrliche Meinung!
Auch wenn ich mit BB wenig am Hut habe sehe ich das ähnlich. Gerade wenn man viel im Maximalkraftbereich arbeitet muss man sich nicht tagtäglich vollstopfen, Masseaufbau ist dann garnicht das primäre Ziel.
Wenn beides möglich ist, warum dies meiden? Sprich Kraftsteigerung + Masse aufbauen. Momentan scheint es ja bei mir aufzugehen.
-
Moderator
 Zitat von Robceptor
@gaggeis: Ich esse halt viel und gerne.  Seit meiner Kindheit. Hatte mit 13 sicherlich einen KFA jenseits der 30. Den hab ich dann runtergebracht.
Also der KFA ist in der gesamten Zeit nicht wirklich gestiegen. Nur gesunken!
Jetzt esse ich halt das Richtige, aber immer noch viel. Und ich möchte mit Kraftsteigerungen gar nix entschuldigen oder versuchen auszublenden.
Genau DAS ist der Grund, warum ich nicht diäten möchte. Erstmal weiterhin aufbauen, Kraft steigern, etc. und dann in 1-2 Jahren diäten. Eher in 2.
Optik ist momentan nicht das Wichtigste für mich, hat aber dennoch ein wenig Priorität!
Trotzdem danke für die ehrliche Meinung!
Wenn beides möglich ist, warum dies meiden? Sprich Kraftsteigerung + Masse aufbauen. Momentan scheint es ja bei mir aufzugehen.
Leider verstehst du nicht genau was ich sagen will.
Wundert mich nicht, noch nicht mal meine frau kann dies.
Quatsch beiseite.
Wenn du schon immer etwas speckig gewesen bist , ist deine veränderung sehr positiv.
Aufpassen musst du bei deinem kfa aber auch auf deine gesundheit.
Das ist u.a der hauptgrund für mein schreiben.
Viele jungs in deinem alter haben schon krankheiten aufgrund des jahrelangen übergewichts.
Zusätzlich sieht es nicht sonderlich schön aus.
Aber das liegt so oder so immer im auge des betrachters.
Ich respektiere und schätze deine sache sehr.
Verstehe mich da bitte nicht falsch.
Gefallen musst du dir selber.
Sofern du fragen hast wie du deine kraft halten oder gar steigern kannst ,oder auch langsam wirklich nach einem kraftsportler oder gar bbler ausschaust dann gerne weiter per pn kontakt.
Wenn du deine kraftleistung halten kannst und deinen kfa senken werden hier einige vor neid erblassen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von gaggeis
Wenn du deine kraftleistung halten kannst und deinen kfa senken werden hier einige vor neid erblassen.
Wer sein Gewicht senkt und seine Kraftwerte behält ist relativ gesehen stärker geworden - AUCH in Wettkämpfen, dort zählt meist das Relativergebnis. Bis zu einem KFA von 16-18% kannst du total problemlos runter kommen ohne jegliche Kraft zu verlieren, erst darunter wird es härter (individuell natürlich verschieden).
Einfach an trainingsfreien Tagen die Carbs (Pasta, Reis) durch Gemüse ersetzen, die gesättigten Fette weglassen (so gut es geht) und nicht immer zwingend nach diesem 3g/kg quatsch Eiweis futtern. Und ab und an Cardio.
Du könntest in 3-4 Monaten auf 100kg kommen ohne Kraft zu verlieren, das garantiere ich dir.
-
Moderator
 Zitat von MajPay
Wer sein Gewicht senkt und seine Kraftwerte behält ist relativ gesehen stärker geworden - AUCH in Wettkämpfen, dort zählt meist das Relativergebnis. Bis zu einem KFA von 16-18% kannst du total problemlos runter kommen ohne jegliche Kraft zu verlieren, erst darunter wird es härter (individuell natürlich verschieden).
Einfach an trainingsfreien Tagen die Carbs (Pasta, Reis) durch Gemüse ersetzen, die gesättigten Fette weglassen (so gut es geht) und nicht immer zwingend nach diesem 3g/kg quatsch Eiweis futtern. Und ab und an Cardio.
Du könntest in 3-4 Monaten auf 100kg kommen ohne Kraft zu verlieren, das garantiere ich dir.
Schön deine unterstützung zu haben.
Vielleicht können wir ihn ja weichkochen.
-
Eisenbeißer/in
Cardio mache ich sowieso an trainingsfreien Tagen. Das dürfte auch einer der Gründe sein, dass mein KFA nicht steigt, obwohl ich eine Menge mampfe. Das bremst die Gewichtszunahme in puncto Fett halt gut aus.
Kohlenhydrate kommen zurzeit auch nicht so viele rein. Halt vor der Training nochmal ordentlich, aber danach moderat bis wenig.
Ja das war eigentlich meine Angst dabei, wenn ich den KFA runterschraube. Aber 16-18 % sind schon fast wieder im normalen Bereich. Danke für die Info!
Ich denke sogar, dass es mir helfen wird, weil das Gewicht in Wettkämpfen mit dem Körpergewicht in Relation gestellt wird.
zB im Kreuzheben: 207,5kg gehoben mit 100kg geben mehr Punkte als mit 110. Aber ich denke das wisst ihr auch bereits.
Nach 3x3 kann ich weniger essen. Zurzeit ist das aber eine Unmöglichkeit, besonders an Trainingstagen, weil das Programm gut anstrengend ist und ich viel Regeneration durch Schlaf & Ernährung brauche.
Schön deine unterstützung zu haben.
Vielleicht können wir ihn ja weichkochen.
Keine Verschwörungen in meinem Blog! 
Aber es würde Sinn ergeben, den KFA bis zum Wettkampf zu senken, da habt ihr Recht.
Mal angenommen ich würde euren Ratschlag annehmen, würde das Ganze ab dem 1.3.2012 starten. Am 17.3.2012 ist aber bereits der erste Wettkampf. In 2 Wochen ist nicht all zu viel drin.
Der 2. Wettkampf ist dann wieder erst am 12.5.2012. Bis dahin ist schon was geschafft. Solangsam komm ich auf den Geschmack.