-
ich bin bei 8% 
mal sehen was ich am Donenrstag habe...
letzten Donnnerstag wars 11%
JUHU!!!!!!!!!!!!
-
von 11 auf 8 in einer Woche? Also ich weiss net, aber ich glaub irgendwie misst du falsch! grad in den unteren Regionen ist das immer schwerer und schwerer. 3% KF in 1 Woche, das ist doch unmöglich oder was sagen die anderen dazu?
Mit was misst du denn???
-
naja verloren ahbe ich 1,5 kg habe wie gesagt extrem viel cardio gemacht.ich meße mit eienr körperfettwaage im studio ...alle angaben waren wie eim letzten mal..sprich größe, Geschlecht.-Athletik modus.
verändert ahtt sich nur das Gewicht 74,5kilo und soit spuckte der 8% raus
-
ah ja dann ist alles klar. Lass mal mit Caliper testen . die KF Waagen schwanken täglich um 1-2% Fett! Lass dir das mal mit nem Caliper vom Trainer messen.
Auf den Tanita KF waagen, die ja alle recht gut sind, hab ich 11% Fett...mit Caliper sinds 13! Caliper ist aber wesentlich genauer.
Aber natürlich sieht man auch mit den KF Waagen wie es dann runtergeht, das is klar. Aber genaue Werte spucken die leider nicht aus
-
@Muskelkrieger
Die Körperfettmessgeräte wüde ich nicht so stark überbewerten. Wir haben auch so ein Ding im Studio und ich hab eins zu Hause. Wenn Du die Gewichtsangabe nur etwas varieerst, bekommst Du gleich recht unterschiedliche Ergebnisse und die 1,5 kg liegen ja noch im natürlichen Schwankungsbereich.
2 Anekdoten zur Genauigkeit der Körperfettwaagen:
- Meine zeigt seit November konstant 11,5 % an, obwohl sich meine Form sichtbar verbessert hat und einige cm am Bauch geschwunden sind bei nur wenig Gewichtsverlust.
- Im Studio trainiert ein Freund, der 195 groß und ca 110 kg schwer ist. Von der Definition der Bauchmuskeln sollten wir ungefähr den selben Körperfettanteil haben. Bei ihm zeigt das Meßgerät 20 % an, beim mir 7,8 %.
-
Aber jetzt poste ich auch mal meine Ergebnisse.
Mache on and off seit Sommer letzten Jahres Keto Diät (zwischendurch auch mal eine Keto Massephase und ein paar "normale" Ernährungswochen mit KH).
Am Anfang hatte ich bei ca 95 kg einen Bauchumfang von 82 cm, jetzt bin ich bei 83 Kilo und einem Bauchumfang von ca 68 cm. Die sonstige Muskelmasse hat sich nicht sonderlich verändert (Bizeps vorher ca 45 cm, jetzt ca 44,5).
Am Anfang hab ich lange Phasen (teilweise 8 Wochen) ohne Ladetag gefashren und bin gut damit voran gekommen. Dann habe ich mal einen Ladetag mit unterschiedlichen KH und Fressflash ohne Ende pro Woche probiert (kam da immer auf über 6000 kh am Tag, da ich bei Sachen wie Hefeteigkuchen oder anderen einfachen KH einfach nicht mehr aufhören konnte zu essen). Damit habe ich mich nicht so wohl gefühlt. Einerseits war ich immer total überfressen, fühlte mich schlapp, hatte Kopfweh usw., andererseits gings mit dem abnehmen so nicht weiter.
Zur Zeit versuch ich mal 1 1/2 KH Ladetage mit nur wenig über Maintenance Kalorien, aber ohne Fett mit genügend Eiweiß und nur Komplexen Kohlenhydraten (außer Dextrose mit Whey nach dem Training und morgends) d.h. viel Obst und Vollkornbrot. Dies hat den Vorteil, daß es nicht zu den unkontrollierten Freßflashs kommt und ich mich auch vom Allgemeinbefinden viel besser fühle. An den nicht Lade Wochenenden erhöhe ich die Keto Gesamtkalorienzufuhr auf etwas über Maintenance Level um den Stoffwechsel zu pushen.
Werde jetzt evtl mal eine ganze Woche mit Keto auf Maintenance Level einfügen, da ich das Gefühl habe, daß mein Stoffwechsel etwas im Keller ist.
@Kathi
noch ein Tipp, wenn Du vor dem Urlaub noch ne Crash Woche mit wenig Kalorien einfügen willst. Versuch mal,Dich nur von Eiweißshakes (am besten EGG Protein) und MCT Öl zu ernähren. In die Shakes solltest Du noch ca 1/2 - 1 Teelöffel Guarkernmehl (starkes Quellmittel) geben.
Diese Drinks sättigen enorm, halten lange vor und das MCT Öl hebt den Stoffwechsel an (funktioniert nur leider max. 2 Wochen, dann gewöhnt sich der Körper dran).
ACHTUNG: Die Dosis MCT Öl langsam steigern (mit 1 bis 2 Tl. pro Shake anfangen, sonst gibts Magenprobleme und Durchfall. Machs nicht so wie ein Freund von mir, der gleuch mit 250 ml am Tag angefangen hat. Er hat dann 2 Tage hauptsächlich auf dem Klo verbracht.)
-
kurz und knapp
...nach anfänglichen schwierigkeiten immerhin dieser erfolg :
Beginn 23.10.03----- 89 kg ------ 110-90-110 (laut Messung 28% KFA)
Ende 23.02.04----- 69 kg ------ 92-72-94 (laut Messung 20% KFA)
......seit 23.02.04 allerdings ernähre ich mich wieder versuchsweise lowcarb bis mittlerweile low fat......
eine reine einstellungssache....und nichts gegen absolute ketoanhänger ;p
-
da ich gestern nen ladetag gemacht habe bin ich erstmal nicht weiter runter mit den kilos aber freitag sollen es 80 kilo sein. jede woche ein kilo is mein ziel. mal schauen ob das geht...
-
@ Blueboy,
ich hoffe, ich schaffe es bis zum Urlaub noch.. wenn ich noch 4 KG abnehme bin ich zufrieden! Die letzten Kilos sind halt immer die Hartnäckigsten..
Das Fieseste ist, dass ich jede Woche irgendwelche Impfungen bekomme und der Arzt dann für jeweils 2 Tage striktes Sportverbot ausgesprochen hat. Der Impfstoff soll sonst seine Wirkungen nicht entfalten können.
Und bei all dem, was in Brasilien so rumkreucht will ich das Risiko natürlich nicht eingehen.. Gelbfieber und so..
Das staucht mein Sportprogramm natürlich ganz schön zusammen, hoffe, das macht nicht alle Pläne zunichte..
@Bulkolly,
Danke für den Tipp!
Kannst Du mir ein bestimmtes Öl empfehlen?
Das wäre ja mal ne Massnahme für nächste Woche...
Und dann hätte ich noch eine Woche vor dem Urlaub um den Körper wieder an feste Nahrung zu gewöhnen.
Ein bisschen grünen Salat dazu (z.B. mittags Kantine) oder wirklich 100% Shakes??
Ich hab das Supra Protein 93, das hat ja fast keine KH und sehr wenig Kalorien, da komme ich dann ja pro Shake mit 200 bis 250 (mach sie nur noch mit Wasser) Kcal pro Shake weg.. also deutlich unter 1000 am Tag.
Dann noch Öl, das sollte klappen!! 
Bist ein Schatz!!
Kathi
-
@kathi
Ich habe das MCT Öl von Heidrich, aber im Prinzip geht jedes MCT Öl. Das mit dem Salat (in jeder Menge) ist völlig okay, da Salat ja vernachlässigbar wenig Kalorien hat. Es ist auch nicht so, daß feste Nahrung verboten wäre. Nur ich hab das Gefühl mit den Euiweißshakes werde ich satter (Wichtiger Faktor dabei ist das Guarkernmehl !!). Wenn Du es Kalorienmäßig hinbekommst ca 50% Deiner Kalorien durch MCT Öl zu decken unt trotzdem noch was außer den Shakes essen zu können, um so besser.