-
-
Moderator
Fakt ist, das seit 1995 die hautkrebsrate nicht nur bei älteren menschen zugenommen hat.
Schuld ist nicht nur das solarium.
Die meisten jungen menschen unter 21, welche die sonnenbank nutzen haben ein deutlich erhöhtes risiko.
Vorbelastung hin oder her.
Ist natürlich auch hauttyp abhängig.
Viele dermatologen vergleichen 20min. solarium auf einer mittelstarken bank mit 4-6 stunden sonnenbad direkt am äquator.
Ich persönlich kenne zwei 19 jahre alte jugendliche mit einem melanombefund.
Beide waren noch nie im urlaub und gingen seit ihrem 14. lebensjahr ins solarium.
-
Gesperrt
ich geh seit 10 Jahren nicht mehr ins Solarium, dafür ist mir meine Haut zu schade
war früher durchschn. 1 mal die Woche (im Winter).
Hatte ne Freundin damals, die ging auch regelmässig krass ins Sonnenstudio, locker 2-3 mal die Woche. War immer knack braun. Hab mir damals schon gedacht, Mädchen, Mädchen, wir sehn uns in 10 Jahren.
Und, tatsächlich, wenn die mir jetzt mal übern Weg läuft, übel was die für Falten hat. Muss ich mir schon fast immer das Lachen verkneifen. Dann lieber bleich im Winter und ne gesunde Haut
-
Ich gehe vorm Sommer so ca 5-7 mal untern Toaster damit ich braun werde, weil ich in Ulraub nicht komme und hier auch nicht sonnen kann ( wir armen armen studenten ^^) habe ehrlich gesagt auch immer ein schlechtes gewissen dabei.
Es ist ohne ärztlichen befund und meine reine selbst einschätzung aber ich rede mir selbst ein dass 5-7 mal im Jahr okay sind und fertig.
Die menge macht das gift.
15 Jahre 2-3 mal die woche ist nicht zu viel, das ist die hölle.
Meine Einschätzung wie gesagt
-
Gesperrt
ich glaube mich zu erinnern, dass ein Dermatologe im TV mal gesagt hat, man sollte 25 Sonnenbäder im Jahr nicht überschreiten (als Faustregel).
-
heute habe ich erfahren, es gibt auch " sonnenduschen"...
soll 100 mal besser sein und NICHT schädlich...
ich war jetzt seit knapp 8 tagen nicht mehr und meine freundin meinte heute zu
mir " mann siehst du krank aus, dass du blass bist wegen Eisenmangelanämie is mir klar, aber sooo blass und rote augen)...naja, die augen fallen natürlich auf, wenn mann blass ist, logisch...auch wenn man nur schlecht geschlafen hat..!!...
naja, schwarzer bart, 3 tage bart und blass = schaut schon griechisch aus 
is jetzt bischen übertrieben, aber viel fehlt nicht....
http://www.f1online.de/premid/002924000/2924592.jpg
-
Moderator
 Zitat von rustyknasty
mir " mann siehst du krank aus, dass du blass bist wegen Eisenmangelanämie is mir klar, aber sooo blass und rote augen)...naja, die augen fallen natürlich auf, wenn mann blass ist, logisch...auch wenn man nur schlecht geschlafen hat..!!...
Meine frau macht diese dusche.
Sieht gut aus, stinkt nicht und beim entkorken verschmiert auch nichts.
-
Gesperrt
 Zitat von rustyknasty
wenn deine Olle zu dir sagt: "Rauch ruhig, sieht cool aus!" machst das dann auch?