-
Ziele für 2012
Olympische Beuge nur mit Gürtel 180kg (momentan : 160kg )
Kreuzheben im obergriff 250kg (momentan : min.220kg)
Bankdrücken(Flach) 175kg (momentan : min.160kg)
Standstoßen 140kg (momentan : 120kg )
Coc 4 schließen (momentan : coc 3.5)
68kg einarmig inch umsetzen + schwungdrücken (momentan : 55kg)
100kg inch einarmig heben (momentan : lockere 85kg)
110kg stehendes Drücken (momentan : 95kg-100kg)
170kg einarmiges Kreuzheben (momentan 150kg)
Damit wäre ich sehr zufrieden..Mal schauen wie viel sich davon realisieren lässt
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Reißen: 200
Stoßen: 250
Frontbeuge: 300
Kniebeuge: 400
Kreuzheben: 500
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Kniebeugen 130 kg -> sauber
Bankdrücken 120 kg -> sauber
Kreuzheben 150 kg -> eher mehr
das zumindest mal für die erste Hälfte des Jahres.
-
 Zitat von The Wicker Man
Reißen: 200
Stoßen: 250
Frontbeuge: 300
Kniebeuge: 400
Kreuzheben: 500
Damit wäre dann der Hybrid aus Hossein Rezazadeh und Benedikt Magnusson geschaffen
-
so muss mein ziel im einarmigen kreuzheben doch deutlich höher stecken.habe heute mal die "straddle" technik ausprobiert und konnte so 170kg einarmig ziehen.für 180kg war mein rücken leider zu schwach,jedoch nicht die hände.
gibts hier eigentlich noch mehr leute die so exotische sachen machen?griffkraft etc???
-
Eisenbeißer/in
Mal die ersteren primären Ziele, ändern sich sicher noch..
- die ersten KDK-Wettkampferfahrungen machen & gut abschneiden
- KH: 210 -> 260
- KB: 180 -> 210
- BD: 110 -> 140
- 6-7 kg mehr Muskelmasse
- versuchen nicht krank zu werden
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von HerrVonEich
Damit wäre dann der Hybrid aus Hossein Rezazadeh und Benedikt Magnusson geschaffen  
nene, so anmaßend würde ich nie sein. Reza hat 25 kg mehr im Zweikampf.
-
Men`s Health Abonnent
Ich setze mir gerne sehr hoch gesteckte Ziele und bin dann am Ende des Jahres enttäuscht. Trotzdem kann ich nicht anders, bin nun auch nimmer der jüngste und muss Gas geben.
Ziel für 2012 im Powerlifting:
Beuge: 240kg (+40kg)
Bank T&G: 185kg (+40kg)
Kreuzheben: 275kg (+45kg)
Bei einem Körpergewicht von <93kg alles RAW und nat. clean. Sollte ich diese Werte erreichen wird ein Wettkampf anvisiert.
Im Gewichtheben die Technik weiter verfeinern, hier habe ich keine großen Zahlen, einfach 10-20kg mehr als jetzt aber mit sauberst möglicher Technik.
Achja: Endlich mal verletzungsfrei bleiben.
-
Achja: Endlich mal verletzungsfrei bleiben
Mit der Einstellung sich unrealistische Ziele zu setzen und sich mit 23 einzureden man gehöre ja schon nicht mehr zu den Jüngsten sicherlich mit das schwierigste Jahresziel.
Im Ernst konzentrier' dich auf ein paar wesentliche Ziele, setz' dir die realistisch und gib deinem Körper die Zeit die er braucht.
Z.B. 185 raw auf der bank bei ~93kg Körpergewicht würde clean für die große Mehrheit der (männlichen) Weltbevölkerung ein nettes Lebensziel abgeben, ein Ausnahmetalent wie Jan Bast wird nicht jeden Tag geboren (und ob der hundertpro clean ist sei mal dahingestellt, Kaderathlet ist schonmal ne Hausnummer was das angeht, aber auch nicht unumgehbar).
Grüße
-
Men`s Health Abonnent
(ohne überheblich zu klingen)
Ich denke schon, dass ich einiges mehr in mir habe. Bin in einem Jahr von 135-110-170 auf 200-145-230 rauf und konnte wegen Verletzungen monatelang nicht Drücken und Heben, angefangen habe ich auch erst im März, also effektiv 70% vom Maximum rausgeholt.
Vor meiner Trainingspause hatte ich auch nur ein Jahr vernünftig trainiert. Wenn ich diese Ziele nicht erreiche ist es nicht schlimm aber ich halte nichts von realistischen Zielen.
Realismus ist was für Tiefstapler, wer etwas gewinnen will muss sich trauen zu träumen.
Die 185 sind ne Hausnummer das ist mir klar aber ich denk' mir da - Hey: Links und Rechts eine Platte drauf und ich habs....
12 Monate sind eine Menge Zeit, wenn ich endlich mal diszipliniert bleibe sind das mindestens 10 komplette Zyklen meines Plans inkl. 4-5 Regenerationsphasen.
Ach, ich bin klein und fett da is noch einiges zu optimieren.
Wir werden sehen, wer zuletzt lacht usw, und sollte ich versagen is es auch wurscht