Zitat Zitat von King_of_the_Ring84
Ich hatte ähnliche Symptome. War beim Arzt, der hat eine Verkalkung in der Schulter festgestellt.

Habe 2 Wochen Pause gemacht und Rotatorentraining in meinen TP eingebunden. Seit dem keine Probleme mehr gehabt.

Zur Form: Stimmiges Gesamtpacket mit ordentlich Beef an den Beinen
Danke Dir!

Kalk würde ich jetzt nicht vermuten, da der Schmerz einfach zu plötzlich kam, wobei mit Kalk glaube ich jeder BB mal zu kämpfen hat.

Das Rotatorentraining werde ich so ähnlich wie MajPay das beschrieben hat auch durchführen. Ich hab das ja auch mal einige Zeit immer gemacht, nur irgendwie ist das wohl etwas untergegangen!

Aktueller Stand, es ist besser, aber bedarf eben noch ein bisschen Pause. Im Laufe des Tages wird es immer besser, beim/nach dem schlafen ist es dann wieder etwas schlechter, aber insgesamt eben besser.

Also was mir am meisten auffällt ist das der Schmerz am höchsten ist wenn ich den Arm anwinkel bzw. die Hand an den seitlichen Bauch lehne und dabei die Schulter nach vorne gedrückt wird...wird auch oft als "Most Muscular" ausgeführt damit jeder weiß was ich meine.

http://i.istockimg.com/file_thumbvie...t-muscular.jpg

So ist es mit am schmerzhaftesten, aber nicht wenn man den Arm dort hält, sondern die Bewegung in die Position.