Guten Tag,

ich poste hier kurz und knackig mal 2 unangenehme Probleme.

Problem 1: Ich habe im linken Arm einen undefinierbaren stechenden Schmerz. Ich kann den Arm in vollem Umfang und in jede Richtung uneingeschränkt ohne Schmerzen bewegen. Zuerst dachte ich, es käme vom Überkopfdrücken deshalb beschränke ich mich lediglich auf die 3 Grundübungen. Aber, unabhängig von der Belastung tritt dieser Schmerz für einige Sekunden oder mehrere Minuten auf.
Jetzt habe ich die Vermutung, die Ursache liegt entweder in der Schulter oder im Handgelenk. Der Schmerz erstreckt sich über den kompletten linken Arm. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, es könnte mit meiner Haltung beim Kniebeugen zusammenhängen, da die Position der Arme bzw. der Handgelenke nicht optimal ist (zu stark angewinkelt) aber ich kriege das auch kaum in den Griff. Auf der rechten Seite besteht das selbe "Haltungsproblem" jedoch vollkommen schmerzfrei.

Jemand ne Idee?

Problem 2: Wieder mal Kniebeugen. Vor wenigen Wochen noch konnte ich bei Kniebeugen atg gehen. Seit ein paar Wochen muss ich mich etwa doppelt so lang aufwärmen um auch nur annähernd schmerzfrei in eine akzeptable Abwärtsposition zu kommen. Und heute hat es besonders beim letzten viertel der aufwärtsbewegung an der Oberschenkelinnenseite so stark geschmerzt, dass ich die Übung abbrechen musste (trotz ordentlichem aufwärmen). Bei Dehnübungen die den Bereich abdecken sollten spüre ich keine Schmerzen.
Ich stehe etwas mehr als Schulterbreit mit den Fußspitzen leicht nach aussen. Bei sehr engem Stand besteht das Problem kaum/gar nicht (ebenso an der Beinpresse).
Ich kann mich doch keine Stunde aufwärmen
Besonders ärgerlich da ich das Gefühl habe, dass es jetzt endlich mit dem KB- Gewicht voran geht.

Auch hier sind Ideen zur Ursache gerne gesehen.

Danke im voraus