-
Moderator
 Zitat von Hiroshige
Schufa wird bei allem geprüft. Und wenn du selbst prüfen willst gibts nen negativen Eintrag.
Nazi Land Deutschland.
Woher hast du diesen schmarrn?
Auskunft der schufa gibt es nur mit deiner schriftlichen einverständnisserklärung.
Sofern sie nicht versteckt in einem vertrag steht gibt es auch keine infos.
Wenn ja muss geklagt werden.
Spreche hier aus eigener erfahrung, da bei meinem hauskauf über makler der versuch gestartet wurde.
Der makler bekam ordentlich druck von mir.
Schufa natürlich nicht.
-
Ich bin echt begeistert wieviele antworten ich schon bekommen habe , dafür nochmal danke für eure hilfe. Ich werde morgen ein letztes mal dort hingehen und mit dem Studioleiter zu sprechen , vielleicht bringts was vielleicht aber auch nicht..
Alternatic werd ich zu Clever-Fit hingehen , kann mir einer von euch sagen wie es da so ist? Suchen die sich auch ihre mitglieder nach laune raus? Danke im Vorraus #popcorn
-
 Zitat von gaggeis
Woher hast du diesen schmarrn?
Das ist so. Genauso wie GEZ, da willigst du doch auch nicht ein deine Adresse weiterzugeben. Machen die Meldeämter ganz alleine aus Liebe.
Und wenn man nachfrägt was in der eigenen Schufa steht gibts einen negativen Eintrag.
Nazi Land Deutschland. Aus 3. Reich und DDR nix gelernt.
-
Moderator
 Zitat von Hiroshige
Das ist so. Genauso wie GEZ, da willigst du doch auch nicht ein deine Adresse weiterzugeben. Machen die Meldeämter ganz alleine aus Liebe.
Und wenn man nachfrägt was in der eigenen Schufa steht gibts einen negativen Eintrag.
Du kannst doch GEZ nicht mit der schufa vergleichen.
Hiro mal im ernst.
Nimm mich nicht auf den arm, denn so einen käse habe ich in diesem punkt noch nie gehört.
Schlechte bönität wegen nachfrage der eigenen daten.
Mit diesem posting von dir gehe ich jetzt ins bett.
Wie liest man immer so schön:
" You made my day "!
Nazi Land Deutschland. Aus 3. Reich und DDR nix gelernt. 
10z
-
Also gut, das ham die glaube ich geändert.
Aber das ist mal in einer Reportage gekommen das man vor dieser Gesetztesänderung einen negativen Eintrag bekommen hat, wenn man bei der Schufa nachgefragt hat.
-
Wenn dein Kumpel ein richtiger Kumpel ist und es noch andere sinnvolle Möglichkeiten zum trainieren in der Nähe gibt kann er auch einfach zum Inhaber gehen und ein (dezentes) Loblied auf dich singen und sagen, wenn du nicht aufgenommen wirst verlässt er den verein auch wieder, was er dann im Fall der Fälle natürlich auch tun sollte.
ist man nicht normaler weise ein jahr an das studio gebunden (jahresvertrag) ?
-
 Zitat von tobi-still-working
ist man nicht normaler weise ein jahr an das studio gebunden (jahresvertrag) ?
Ist ja unterschiedlich, aber in den meisten Fällen hast du natürlich zumindest theoretisch recht. Praktisch kommt man jedoch aus so ziemlich jedem Fitnessstudiovertrag raus, wenn man es richtig anstellt, gerade bei den ketten ist es denke ich auch einfacher.
-
Neuer Benutzer
Ich kann versichern, dass es nicht unserer Geschäftspolitik entspricht, Mitglieder nach ihrer Herkunft auszusuchen. Wir freuen uns generell über jeden, der bei uns trainieren möchte. McFit wirbt sogar mit Mitgliedern, die wahrscheinlich dem Bild eines Ausländers entsprechen: Kenan ist Mitglied des Jahres 2010, Youssef ist Mitglied des Monats Juli 2011.
Bezüglich der Ablehnung des Antrags: Ich zitiere dazu gern unsere AGB (1.2 Antrag): „McFit kann innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt der Antragstellung dieses Angebot ohne Angabe von Gründen schriftlich ablehnen.“ http://www.mcfit.com/mcfit-agb.html
Grundlos wird ein Antrag nicht abgelehnt. Es wird beim Probetraining zu unerfreulichen Vorkommnissen gekommen sein.
Wir haben dem Fragesteller seine private Nachricht beantwortet und ihm mitgeteilt, wie er seine Fragen über das McFit-Beschwerdemanagement beantworten lassen kann. Aus Datenschutzgründen ist das in der Öffentlichkeit nicht möglich.
Petra
Junior Manager Social Media
McFit GmbH
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Hiroshige
Also gut, das ham die glaube ich geändert.
Aber das ist mal in einer Reportage gekommen das man vor dieser Gesetztesänderung einen negativen Eintrag bekommen hat, wenn man bei der Schufa nachgefragt hat.
Negativen Eintrag nicht, nur Dein Shufa-Score könnte darunter etwas leiden (so eine Art Benotung, ohne das da was Handfestes hinterstehen muss).
Auskunft warum das so ist: Wer selber nachschaut, könnten ja etwas im Schilde führen.... 
Eine Schufaauskunft darf nur mit schriftlichem Einverständniss stattfinden, alles andere wäre strafbar...
Das ist mein Kenntnissstand
-
Discopumper/in
Sehr Dubios, dass McFit hier auf der Zähne rumschleicht..