-
Flex Leser
 Zitat von Pushdown
Nur noch eine Frage, könnte er auch prinzipiell nur Latzug machen, dafür mehrere Sätze anstelle dem Rudern??
hat er schon rudern mit kurzhanteln versucht?
-
Discopumper/in
Ja mit Kurzhanteln bekommt ers ja nicht hin, wir habens aber auch schon so gemacht dass auf einer seite Gewichte sind (auf LH) und der andere Teil liegt auf dem Boden und die Stange dann zum Körper gezogen wird. FÜr mich war diese Übung eigtl ziemlich gut, gab den besten Pump auf Lat, wie ich finde. Die Übung hat er einigermaßen hinbekommen. Dabei hat er auch einen leichten Buckel gemacht, aber soweit er mir mitgeteilt hat, hatte er dabei keine Schmerzen.
-
Discopumper/in
wenn das mit dem vid nicht geht,dann muß er halt auf andere übungen ausweichen,oder den bewegungsablauf erstmal mit ganz leichten gewichten lernen....und wenn es nur die stange ist.....
Haben wir auch ausprobiert, aber sobald er die Kurzhantel in die Hand nimmt biegt er den unteren Rücken....
-
Vllt ist der untere Rücken auch einfach untertrainiert? Macht ihr Kreuzheben oder so? Wenn nein, auf jeden Fall einbauen, aber nicht, ohne mal jemanden drübergucken zu lassen. Kann man nämlich auch so einiges bei falsch machen.
-
Discopumper/in
OOH danke, haben dir Langhantel erst seit 2 Wochen, konnte den Trainingsplan noch nicht so weit verändern werde ich aber auf alle Fälle einbauen Tut mir Leid falls die Frage idiotisch oder so ist, hab aber mal gehört Kreuzheben sei im jungen Alter noch nicht so gut, wegen Bandscheiben... denke aber liegt oft an falscher Ausführung. Emmmh wo könnte ich denn mal meinen Trainingsplan überarbeiten lassen bzw verbessern lassen im Forum?
-
Kreuzheben ist toll, falls richtig ausgeführt. Kann die Haltung ungemein verbessern. Zum Training in jungen Jahren gibt es hier im Forum einen Wichtig-Thread:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201257
Und wenn ihr Kreuzheben, Kniebeuge und co. zuhause ausführt, auf jeden Fall!!!!! ein Video hier posten und die Leute mal drübergucken lassen. Am Anfang ist es wichtig, penibelst auf die richtige Ausführung zu achten, um sich nichts falsches anzugewöhnen.
Edit: Und wenn du dir den WKM-Thread durchgelesen hast, muss auch keiner deinen Trainingsplan überarbeiten. Den kannst du quasi Wort für Wort auf die Goldwaage legen, haben schon X Leute erfolgreich mit trainiert. Das ist so ziemlich das Beste, was man als Anfänger (und Fortgeschrittener) machen kann.
-
Discopumper/in
Kenn mich noch nicht so aus im Forum wo genau könnte ich das Vid dann posten?