Ich will stoffen, aber bin ich dafür überhaupt bereit?
A:
Kannst du die folgenden Fragen alle mit "Ja!" beantworten?:
Hast du einen durchdachten Ernährungsplan (EP) und weißt aus Erfahrung genau wie dein Körper auf diese oder jene Ernährung reagiert? Analog dazu der Trainingsplan (TP).
Hast du natural wirklich halbwegs ausgereizt was möglich ist? (i.d.R. ist das etwas um die Körpegröße in cm -100 + ~10kg bei rel. gutem Körperfettanteil [KFA])
Hast du dich über die NW von Stoff informiert und bist dir aller Risiken bewusst?
F:
Ich bin noch keine 21, kann ich Steroide nehmen?
A:
NEIN! Simpel und einfach.
Steroide WERDEN - nicht könnten - WERDEN Dein Wachstum hemmen. Sie schließen die Epiphysen-Fugen in Deinen Knochen und beenden jede Möglichkeit, höher zu wachsen. Solltest du gar noch deutlich jünger als 21 sein, evtl sogar noch in der Pubertät, dann um Gottes Willen: Lass die Finger davon! In der Pubertät steht das Hormonsystem sowieso auf eher wackeligen Beinen, in dieser Phase exogen noch Hormone in BB-Dosen zuzuführen könnte man mit russischem Roulette vergleichen.
Wenn Du ein Teenager bist und über Steroide staunst, beachte diesen Rat. Lese die Internet-Boards, saug' das Wissen auf und lerne, damit Du sie richtig anwenden kannst, wenn Du alt genug bist. Aber um Deiner selbst willen - halte Dich jetzt davon fern.
Lesezeichen