
-
Discopumper/in
Also mir geht es ähnlich. Hab anfang Januar nach jahrelanger Pause (fast 7 jahre) wieder angefangen was zu tun.
Ich bin 1,86m groß und wiege ca. 95 Kilo..Körperfettanteil 23,7% (Stand anfang Januar).
In der Vergangenheit habe ich öfters mal in 1-2 Monaten radikahl 10-15 Kilo abgenommen, einfach mit wenig Essen bzw. Hungern kombiniert mit Cardio so viel ging + Krafttraining (Iso übungen^^). Das funktioniert ganz gut aber bringt dir halt nicht viel bzw. man sieht dann aus wie ein Waschlappen und du kannst auch nicht ewig Hungern..also ist es ruckzuck wieder drauf.
Ich habe nun seit 3-4 Wochen neu begonnen und zwar mit dem WKM Plan. Alle 2 Tage Training..zu Beginn noch bischen Cardio aber das hab ich eingestellt, weil ich festgestellt habe das ich zwar Fett schneller abbaue..aber auch Muskeln.
Das ausschlaggebende ist das ich meine Ernährung umgestellt habe und dies für mich einen noch wichtigeren Punkt darstellt als das Training an sich.
Ich nehme grob gerechnet weniger Kallorien zu mir als benötigt solange ich noch viel Fett am Bauch und an der Hüfte habe.
Aber ich Rechne dies nicht Haargenau ab, nur die ersten 4-5 Tage habe ich die neuen Lebensmittel auf meinem Speißeplan pro Tag zusammen gerechnet um grob ein Gefühl dafür zu bekommen (auf Wikifit.de).
Ich versuche auf 4-5 Mahlzeiten am Tag zu kommen (habe dadurch nie Hunger!).
Grob steht auf dem Speißeplan:
Magerquark,Haferflocken/Bio Früchtemüsli, Honig, Roggen Vollkornbrot, Eier, Fisch (u.a. Tunfisch), Hänchenfleisch/Putenfleisch (u.a. Puten oder Truthanwurst), Kräuterquark (zbsp. als Butterersatz), Volleinudeln, Kartoffeln, Gemüse (die Tiefkühl Gemüsemischungen zbsp. oder Bohnen jeglicher Art!), Obst (Äpfel,Bannanen) Sojasoße, Chillisoße, Salat, Reis, Reiswaffeln, Fettarmer Käse, Nüsse.
Ich esse seit 3-4 Wochen nur diese Lebensmittel! Nach dem Training nehm ich noch einen Whey Shake zu mir mit 4 EL Dextrose.
Das wars und ich muss sagen der Fettabbau geht zwar nicht sooo schnell vor sich wie mit Hungern, aber ist bereits gut sichtbar und das nicht indem einfach der Bauch weggeht und man sich ausgehungert und schlapp fühlt, sondern das es sich einfach gesund verteilt sag ich mal.
Brust, Arme, Beine definieren sich langsam und Bauch bzw. Hüftspeck geht zurück.
Ich bin nicht der Fan vom Wiegen, aber ich sehe die Ergebnisse und Fühle sie (deutlich!).
Ich habe vor dies noch einige Wochen so durchzuziehen bis das Fett am Bauch und an den Hüften nur noch gering ist, um dann meine Kalorien zu erhöhen..so das ich knapp über den Tagesverbrauch liege, allerdings auch nur aus den oben genannten Lebensmitteln bzw. mit gesunden Fetten die kal. Anzahl erhöhen.
Ich bin zwar auch noch blutiger Anfänger, aber wollte dies nur mal mitteilen da ich hiermit wirklich bisher sehr guten Erfolg erziele. Ich Trainiere bereits seit 3-4 Monaten aber wie gesagt mit der Ernährung und dem WKM plan erst seit 3-4 Wochen (erst seit dem habe ich sichtbare Ergebnisse).
Wenn erfahrene Nutzer hierzu Einwände oder Ratschläge haben, also zu meinem Ernährungsplan bzw. Training, würde ich mich freuen wenn dies noch ergänzt oder ich verbessert werde (will hier ja keine falschen Ratschläge verteilen als Einsteiger!).
Ähnliche Themen
-
Von Mörderhase im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 28.07.2016, 20:56
-
Von wolfscut im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.02.2015, 15:09
-
Von martinp im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 01.05.2013, 18:29
-
Von Anarchophobia im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 02.02.2012, 13:37
-
Von taurus0001 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 19.05.2007, 01:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen