Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    121

    nach dem Urlaub wieder von Vorne anfangen?

    Mal eine Frage an die erfahrenen Mädels..

    Ich fahre demnächst für 4,5 Wochen in Urlaub.
    Wir machen eine Rundreise, ich habe quasi null Trainingsmöglichkeiten..
    Klar, ich will auch Urlaub machen, und mich nicht stressen, aber ich habe Sorge, dass ich nach 5 Wochen Pause wieder von vorne anfangen muss und kein Gewicht mehr bewegt kriege.. vom Körper mal ganz abgesehen..

    Zum Laufen ist keine Zeit, da wir wie gesagt ne Rundreise machen und man in dem Land (Brasilien) auch nicht mal eben so frühmorgens alleine durch die Gegend rennen sollte..
    Und Hanteln mitnehmen ist logischerweise auch nicht drin, für die lange Zeit braucht man eh schon so viel Gepäck. Ich hätte eh keine Zeit, da wir den ganzen Tag unterwegs sein werden...

    Wie schlimm wird es sein nach dem Urlaub?
    Hat jemand von Euch Erfahrung, wie weit einen 5 Wochen Pause und eine vorher nicht unbedingt absehbare Ernährung zurück werfen?
    Bringt es was, z.B. wenigstens ein paar Liegestütze und SitUps zwischendurch zu machen, oder ist das bei der Pause auch quasi zwecklos?

    Bisher hab ich mir beim Urlaub nie Sorgen gemacht, es waren immer nur maximal 2 Wochen, aber 5 Wochen ist schon etwas Anderes..

    Kathi

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    In 5 Wochen fällt niemand auseinander!

    Im Ernst, so schlimm wird es sicher nicht. Klar, die Kraftleistung geht runter, kommt aber auch schnell wieder.
    Was Du tun kannst, um möglichst viel aus der Situation mitzunehmen: vorher in's Overreaching, also reinhauen bis knapp in's Übertraining-kommt Dir hinterher zu Gute.
    Im Urlaub: nix machen. Die paar Situps u.ä. bringen nichts, lieber ordentlich Körper und Seele entspannen. Nur bei der Ernährung ein wenig aufpassen. Aber eiweissreich und viel Obst etc. dürfte da kein Problem sein.

    Viel Spass da unten!

    kockie

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    27
    Bisher konnte ich im Urlaub immer Sport machen. Sei es joggen am Strand, oder auch klettern in den Bergen.
    Du bist doch sicher irgendwann auch mal im Hotel oder? Viele Hotels haben ja einen Fitnessraum, meinst du nicht da könnte sich was ergeben?!
    Und wenn wirklich nicht, dann genieße einfach deinen Urlaub und achte auf deine Ernährung. Schlag halt ruhig mal etwas über die Stränge, aber übertreib es nicht gleich.
    Vielleicht hat etwas Eiweißpulver doch noch Platz im Koffer?! Und wenn nicht, auch kein Beinbruch. 5 Wochen machen keine jahrelange gesunde Ernährung kaputt.

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Eike
    Registriert seit
    10.04.2001
    Beiträge
    115
    Mach Dir keine Sorgen. Habe selber Anfang des Jahres eine vierwöchige Trainingspause machen müssen und das nach nur einer Woche Training, der wiederum 2 Wochen Pause vorangegangen waren. Dazu kam noch, dass ich in der 4 Wochen Zwangspause mit einer heftigen Lungenentzündung zu kämpfen hatte, so dass mein Körper mit ganz anderen Dingen beschäftigt war als damit, Muskelmasse zu halten. Trotzdem war ich ca. 4 Wochen nach Wiederaufnahme des Training weitgehend wiederhergestellt auch wenn die Kraftleistungen noch hinterherhinken, aber das hängt - denke ich - mehr mit den Nachwirkungen der Lungenentzündung als mit der Pause zusammen.

    Fazit: selbst wenn Du ein bisschen verlieren solltest, kommt das mindestens ebenso rasch wieder zurück. Also ganz relaxed den Urlaub geniessen.

    Gruss Eike

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    73
    Hi!War bis Samstag im Urlaub,5 Wochen in Südafrika.Konnte einmal im Studio trainieren und hab da Grundübungen gemacht.Ansonsten jeden zweiten Tag eine Stunde walken und etwas Bauchtraining.In Südafrika kann man auch nicht im dunkeln durch die Gegend rennen.Sind immer am Strand entlang,vor Sonnenuntergang eben.Gestern war ich zum ersten mal wieder richtig trainieren.Nur eine Scheibe Gewicht weniger wie vor dem Urlaub.Meine Figur hat sich nicht wesentlich verschlechtert.(+1kg).Hab halt Kalorien gezählt und nicht so viel gefuttert wie daheim bei normalem Trainingspensum.Mach dich nicht verrückt und genieß den Urlaub!!!!!!!

  6. #6

Ähnliche Themen

  1. Nach Armbruch wieder Training anfangen
    Von dodli im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 08:58
  2. Nach 3 Monaten wieder anfangen
    Von ultraslan44 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 19:43
  3. Nach langer Pause wieder anfangen
    Von WallaceXIV im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 19:49
  4. Nach 4 jahren wieder anfangen.
    Von Mister1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 01:10
  5. Wie wieder anfangen nach Schulterverletzung?
    Von LL-Fab-Z im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 17:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele