Zitat Zitat von dennis2
was ist denn an seinen beugen auszusetzen??? laber mal selber kein blabla und begründe deine ausage!
sorry, mein Ton war evtl. etwas daneben,
dennoch kann ich einfac manche aussagen nicht nachvollziehen.

Die Technik von Bears wurde hier glaub ich schonmal ziemlich durchgekaut.
Für ein BB-Status vllt "nicht schlecht",
allerdings eben weit von einer perfekten Beuge entfernt ( da gibt es viele einzelne punkte - man schaue sich nur die beckenbewegung und einrunden kurz vor parallel an).

@georgy:

der threatsteller sagte ja selber, dass dies im MOment sein Arbeitsgewicht ist. Von dem her passts das dann schon für eine Technikkontrolle. Der Ansatz ist wie gesagt in Ordnung, aber ausbaufähig.

Ist ja in Ordnung, aber dadurch werden diese nicht besser bzw. mit wieviel Gewicht machst du die? 100 oder 120kg? Bei deinem Status (an den ich mich erinnern kann) kommt da nicht genug Spannung zustande, damit diene Beine so wachsen können wie sie es sollten. Wenn KB nicht mehr geht oder aus anderen gründen nicht gemacht wird, dann gibt es nur eine ernsthafte Alternative und die heißt 45° Beinpresse. Bei allen anderen Beinübungen kannst du nie niemals so hohe Spannungszustände im optimalen Aktin/Myosin-bereich (also Them Längskontraktion) erreichen.
FKB sind oft nichts anderes als eine Täuschung. Man spürt die Quads besser, aber das macht man bei Beinstrecker auch und trotzdem wird man damit niemals so ein Bein aufbauen können wie jemand, der normale KB oder 45°-Presse macht. FKB sind wie im Artikel von lupus beschrieben eine Ganzkörperübung (Spannung) und macht sicher Spaß und ist auch nicht verkehrt, aber man sollte darauf kein Geld setzen. Ein Ronny Rockel macht FKB mit 200kg aber der beugt auch regulär mit 250kg+.
Ok, Kleberson, da beschreibst du aber jetzt mal wieder nur einen Aspekt - und der nennt sich BB.
Für viele geht es aber vllt um mehr als nur masse OHNE FUNKTION draufzupacken.
Auch wenn wir hier in einem BB-Forum sind, sollte man dies vllt auch mal im Hinterkopf behalten.

Und ja, ein Ronny Rockel macht zwar mit 200Kg+ FKB und normale Beugen,
die Technik ist dabei aber sehr bescheiden und sicher für niemanden so nachzuahmen, der das ganze als sein Hobby betreibt und dem der Gesundheitsaspekt eben auch noch wichtig ist.
Dieser ist leider- wenn man auch die Studios so betrachtet- absolut nicht mehr vorhanden.
Da heißt es nämlich leider auch immer nur: ****** auf Technik, Gewichte drauf!