|  

|
 | 

Eisenbeißer/in

Zitat von kleberson Da intepretierst du was rein, was niemand gesagt hat. Technik geht immer vor Gewicht, aber wenn man an Videos deutlich sieht, dass jemand nicht genug Spannung aufbaut (was erhöhrtes Gewicht mit sich bringt), dann kann man die Empfehlung nach höherem Gewicht ruhig ansprechen ohne gleich von 30kg+ zu sprechen.Aber du hast recht, in den Studios herrscht allgemein das Ego, sprich mehr und mehr Gewicht auf Kosten der Ausführung.
 Aber wen ndu scho ndie Beugen von Peter kritisierst, dann will ich mal schwere Beugen von dir sehen. Und ich will keine K3K-Beuge sehen, wo hauptsächlich aus dem Rücken gebeugt wird.
 Kann mri schon denken wie du beugst und auch wie deine Beine aussehen.
 Nein, das sind die Beugen von Bears eben nicht.
 Aber das ist wohl sinnlos hier zu diskutieren, wenn dies nichtmal selber von einem "Fachmann" wie dir, erkannt wird.
 Eine Einrunden im LWS-Bereich und Beckenkippung ist also normal?!
 Und das ist nur einer von mehreren Fehlern.
 Und was soll der Hinweis auf das Gewicht schon wieder?!
 Die Technik sollte wohl niemals vom Gewicht abhängig sein.  Egal ob ich mit 100 oder 200 kg Beuge.

In diesem Threat wurde eigentlich eh schon ein Video mit eines der perfektesten Techniken gezeigt.
 Vllt sollte man mal was die Technik anbelangt, sich mehr an den Gewichthebern orientieren als an irgendwelchen "BB-Ausführungen".

Undinteressant wie du jetzt wieder auf meine Beugen zurückschließt.
 Was willst du da jetzt mit K3K-Beugen?
 Da hast du wohl einiges falsch interpretiert, denn mit sowas hab ich absolut garnix am Hut.

Aber schlussendliche eine sinnlose Diskussion hier.
 Da treffen nunmal wieder, wie sooft in der Vergangenheit auch schon,
 völlig unterschiedliche Ansichtsweisen aufeinander.

Was könnte ich an meinen Beugen noch verbessern?

BBszene kennt mich

Was ist denn deine Ansicht?

Zitat von Morgi87 Nein, das sind die Beugen von Bears eben nicht.Aber das ist wohl sinnlos hier zu diskutieren, wenn dies nichtmal selber von einem "Fachmann" wie dir, erkannt wird.
 Eine Einrunden im LWS-Bereich und Beckenkippung ist also normal?!
 Ja, das ist in dem Maße (!) normal und auch nicht schlimm. Was soll denn da passieren. Das ist genauso uninteressant wie Knie über den Fußspitzen.

Und das ist nur einer von mehreren Fehlern.
 Welche denn noch? Danke für die Lehrstunde

Und was soll der Hinweis auf das Gewicht schon wieder?!
 Die Technik sollte wohl niemals vom Gewicht abhängig sein.  Egal ob ich mit 100 oder 200 kg Beuge.
 Du machst also immer die Beuge gleich? Egal ob mit leerer Stange, mit 50kg oder 100kg? Ok, dann bist du einmalig auf dieser Erde, denn ohne eine gewisse Spannung bzw. ein gewisses Gewicht kann man keien optimale Ausführung machen. Das gilt nicht nur für die Beuge. Aber ic hverstehm, wir sind ja hier im "Funktionalen"-Training udn nicth im BB.

Vllt sollte man mal was die Technik anbelangt, sich mehr an den Gewichthebern orientieren als an irgendwelchen "BB-Ausführungen".
 Als Anfänger macht das durchaus Sinn bzw. wenn man niemanden hat, der einem die Übung zeigt, dann sollte man zu einem Gewichtheberverein gehen und sich diese zeigen lassen, aber generell eher nicht bzw. weiß ich jetzt auch warum viele die Frontbeuge so toll finden und so oft gejammert wird, dass man die normale Beuge im Rücken merkt aber nicht in den Beinen.
 Als BB beugt man aufrechter, weil es da nicht um maximale Ausführung geht also ist es total unlogsich, wenn man sich langfrisitg an Gewichthebern orientiert anstatt an BBs, die die Beuge super ausführen in bezug auf Zielmuskel orientiertes training.

Aber schlussendliche eine sinnlose Diskussion hier.
 Da treffen nunmal wieder, wie sooft in der Vergangenheit auch schon,
 völlig unterschiedliche Ansichtsweisen aufeinander.

Eisenbeißer/in

Zitat von kleberson Was ist denn deine Ansicht? oje, keine lust auf deinen post weiter einzugehen.
 Leider schrammt deine Ansicht an jeglicher Realität vorbei.