-
ging mir beim ersten mal auch so da bin ich fast aus dem Studio gekrochen...beim zweiten mal war es dann schon bedeutend besser aber wenn das bei dir dauerhaft ist entweder mal wie angesprochen ein Video hier einstellen oder Trainer befragen.
-
 Zitat von Andy30MD
ging mir beim ersten mal auch so da bin ich fast aus dem Studio gekrochen...beim zweiten mal war es dann schon bedeutend besser aber wenn das bei dir dauerhaft ist entweder mal wie angesprochen ein Video hier einstellen oder Trainer befragen.
Vieleicht auch mal 'nen Arzt fragen, vieleicht gibts ja Vorschäden/Vorerkrankungen und du machst Dir damit noch was kapott
-
75-kg-Experte/in
1. Orthopäden zur Äbklärung hinzuziehen.
2. Übung von deinem Trainer kontrollieren lassen
-
Lad lieber gleich ein Video hoch, statt nur auf die Trainer zu hoffen. Bei mir hieß es auch Kniebeugen und Kreuzheben perfekt und ich habe dann selber durch ein Video gesehn und hier im Forum bestätigt bekommen. Dass die Technik docht nicht so gut ist und, dass ich einen Runruecken hatte.
-
Darf ich fragen warum Du keinen Trainer und/oder Arzt fragen willst?
-
 Zitat von STSFanatic
Darf ich fragen warum Du keinen Trainer und/oder Arzt fragen willst?
Wie kommst darauf, dass ich das nicht will? Wie gesagt, am Samstag kommt wieder Kreuzheben dran und dann lass ich das aufnehmen und stell das Video dann hier rein. Solltet ihr dann auch nix feststellen können und der Rücken trotzdem schmerzt, geh ich zum Arzt. Der Schmerz war übrigens 10 Minuten nach der Übung weg.
-
Video schadet nie.
Persönlich kann ich da nur sagen das ich ähnliches in meiner Anfangszeit hatte. Hat sich nach jeder Einheit angefühlt als ist mir hinten einer reingesprungen. Die Technik hat aber gepasst.
Problem war einfach das die Übung und damit die Belastung neu war und sich in diesem Bereich erst einmal die Muskeln herausbilden mussten.
Wenn also die Technik passt sollte sich das nach ein paar Monaten gelegt haben.