Hallo,

habe erst kürzlich, glaube heute oder gestern, auf der Seite hier gelesen, dass Milch sehr gut sein soll usw. Nun habe ich mir gedacht, nachdem ich den Artikel durch gelesen habe, dass etwas mehr Milch wohl nicht schlecht zu sein scheint.
Zur Zeit muss ich nicht abnehmen, also trifft es sich gut. Nun habe ich eine Frage, wie viel Milch statt Wasser sollte man täglich trinken? Oder zusätzlich zum wasser? Außerdem mit viel viel % Fett? Ich kenne einen der trinkt immer Buttermilch, wäre dies eventuell eher geeignet?

Ich dachte jetzt zB wenn man insgesamt grob 2-3l Wasser jeden tag trinken soll, dann würde ich die hälfte durch milch ersetzen.

Ich weiß es ist vll etwas grob gefragt und man kann mir auch keine eindeutige Antwort geben, jedoch würden mir Antworten wie "Ist eine total dumme Idee weil,..." oder "ja mach ich auch immer so" reichen. Also kurze Einschätzungen.
Am ehesten würde ich Milch trinken, da ich so auch einen Teil des Eiweißbedarfs damit decken kann, womit ich immer ziemlich Probleme habe... Habe gerade nach geschaut und pro 100ml sind es knapp 3.3g also pro l knapp 30g EW, natürlich auch Fett...Also die Frage ist ob es sich im Verhältniss zu Fett lohnt. Wie gesagt abnehmen muss ich nicht... aber was draufkommt muss iwann wieder runter...