-
Eisenbeißer/in
zweimal die Woche einkaufen, für je 25-30€ im Aufbau und
35-40€ in der Diät... carbs sind halt günstig, Fettfisch und Gemüse teurer
dazu supps:
1 Ladung Protein für ca. 50€ (BSB oder MP) reicht locker 2 Monate oder länger
alle 3 Monate ca. 100€ bei MP oder bA für Aminos, Creatin, Koffein etc.
Ab und zu mal n Marken-Booster...
-
Ca. 339 €/Monat (darin beinhaltet allerdings etwa 88 € für Kantine, derer ich mich aus gesellschaftlichen Gründen nicht entziehen kann) - also anstelle dessen würde ich entsprechend für ca. 22 Mahlzeiten/Monat weniger ausgeben, vll noch 33 - 311 € abzgl 55 € = 284 €/Monat. Wobei das defnitiv günstiger geht. 250 g Pute durch zB Thunfisch aus der Dose ersetzen = Kostenersparnis oder nur 150-200 g Pute anstatt 250 g. Die Putenwurst ist halt sehr teuer (esse vormittags/nachmittags je 100 g auf Arbeit), aber was anderes für zwischendrin auf der Arbeit, was eiweißreich ist und nicht zu viel Kalorien bringt, fällt mir da nicht ein (ich kann da keine Dose Thunfisch zB aufmachen, die würde stinken wie sau und da würden sich meine Kollegen bedanken^^ Quark geht nicht so schnell runter wie 100 g Putenwurst etc). Außerdem leiste ich mir bei den Nüssen Macadamia + Walnüsse neben Mandeln - wenn du nur Mandel, Erdnüsse etc. isst, kannst du auch einiges sparen. Usw. (das Whey zum Frühstück - s.u. - ist zB auch ein Luxus, de nicht unbedingt sein muss. Schmeckt mir allerdings besser morgens als MQ etc, um auf meine ausreichende Portion EW zu kommen und auf nüchternen Magen ein Tick optimaler als das Casein - aber das ist letztlich nicht ausschlaggebend...)
(darin übrigens schön sämtliche Supplements beinhaltet - 30 g Whey zum Frühstück + 3 Mal/Woche nach Training, 5 g Creatin täglich)