
-
75-kg-Experte/in
@Donnie
Das mit dem Puten- und Magerquarkmonopol ist echt köstlich!!!
@alle anderen
Und danke auch an alle anderen, die mir bzw. der Individualität des Sports Recht geben. IHR habt verstanden, was ich meine.
Und das das hier ein Forum ist und kein Wissenschaftstreff gemäß dem Motto "Wer hat die beste Theorie auf Lager und putzt damit alle weg!" sollte jedem zu Denken geben. Hier geht es allein um Erfahrungsaustausch einzelner Athleten, diese kann wissenschaftlich untermauert sein, muss aber ganz und gar nicht. Gleichwohl es sehr viele Theorien gibt, die meinem Erfolg sowie dem Erfolg vieler anderer Recht geben.
@Naked Lunch
Auch wenn du die ULTIMATIVE Theorie bekommst, die dir den perfekten Weg des Muskelaufbaus darbringt, kann es sein und ist sehr wahrscheinlich, daß es dir nichts bringt, da du nunmal einzigartig bist. Ausporbieren ist hier die einzige Altenrative, was ich auch bisher jedem empfohlen habe.
@Angulug
Dein letzter Beitrag zeigt deutlich, daß du von der ganzen Diskussion NULL verstanden hast. Hier geht es nicht um Füsseküssen, sondern um Erfahrungsaustausch. Glaubst du die restlichen Forumbesucher haben erst jetzt angefangen proteinreich zu essen, nachdem der "große Meister Andreas" das heilige Wort gesprochen hat??? Nein, es gab auch vorher schon zahlreiche Athleten, die sich sehr proteinreich ernährt haben, weil es nun mal seine logischen Gründe hat.
Auch wenn dein Meister "BAM BAM" kommt und "hier mal gewaltig" aufräumt, wird es an der grundlegenden Tatsache nichts ändern, daß man zum einen für den Muskerlaufbau einen deutlich erhöhten Proteinbedarf hat und zum anderen ich mit einem extrem hohen Proteinkonsum von 4g pro kg Körpergewicht meine größten Erfolge habe erzielen können. Dies mag bei anderen anders sein, da reichen wahrscheinlich auch schon 3g oder 2g, aber wie auch Reisender richtig anmerkte, steigt der Proteinkonsum im Verhältnis zur Muskelmasse an, da Muskelmasse stoffwechselaktives Gewebe ist.
Egal wie lange diese Diskussion noch geht (bis zum Eintrag 10.000 oder noch weiter), daß Ende wird immer das gleiche bleiben, welches ich schon mehrmals wiederholt habe und worin mir die meisten zustimmen werden:
Jeder muss den für sich optimalen Weg herausfinden. Tatsache bleibt dennoch, daß man nur durch einen hohen Proteinkomsum ein Maximum an Muskelgewebe aufbauen kann. Bei dem einen reichen schon 2g oder 3g, der andere kommt mit 4g super zurecht. Jeder muss es ausprobieren und es für sich individuell herausfinden!!!
Gruß,
Andreas.
Ähnliche Themen
-
Von sloove im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 24.01.2011, 17:37
-
Von jogie66 im Forum Supplements
Antworten: 42
Letzter Beitrag: 28.04.2010, 13:38
-
Von robbi84 im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 21.01.2007, 19:13
-
Von kirschgeist im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 02.09.2006, 19:46
-
Von Gunnar2 im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 30.07.2005, 18:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen