
-
Oder klingt es nach ADS wenn bei einem kaum was im Gedächtnis hängen bleibt?
Also angenommen man liest ein Buch und hinterher bleibt so gut wie nichts hängen so dass es eigentlich so ist als hätte man das Buch nie gelesen woran kann das liegen? Oder was ist wenn man sich an so gut wie nichts mehr erinnern kann was man vor Jahren in der Schule gelernt hat zum Beispiel Mathe,Chemie,Erdkunde?
Ich erinner mich an rein gar nichts mehr aus diesen Fächern. Jeder in der 5.Klasse der Chemie hat weiß mehr über Chemie als ich. Ich dachte eigentlich immer, dass das normal ist dass man alles vergisst aber ich glaube mittlerweile nicht, dass das normal ist. Ich hab mich schon mit Leuten im selben Alter unterhalten und die erinnern sich noch an den ganzen Schulkram ich aber nicht. Wie frustrierend ist das denn? Ich habe Jahre damit zugebracht irgendwelchen Mist zu lernen und jetzt kann ich nicht mal mehr darauf zurückgreifen weils einfach weg ist.
-
Sportrevue Leser
Geh mal zu einem entsprechenden Arzt (gibt welche die sich darauf spezialisiert haben, frag mich nicht welche, wohne in der Schweiz... --> Google mal für deine Region) der führt dann Tests durch, standardisierte Fragebögen etc. die ADS objektiv diagnostizieren.
Du hast sehr viele Fragen, sehr spezifisch teilweise, klingt auch so, dass deine Symptome durchaus von ADS/ADHS kommen können. Ganz ehrlich, geh zum Fachmann 
BTW: um Strategien wie Tages-/Wochen-/Monatsplanung kommste eh nicht herum, wird nähmlich auch bei ADS/ADHS als Behandlungs- bzw. Bewältigungsmethode instruiert und vom Patienten so verlangt, trotz Ritalin. D.h. du wirst aktiv werden müssen..., aber das sollen dir die Fachleute erzählen. (Bevor du mich mehr fragst, viel mehr weiss ich nicht darüber, ein Bekannter von mir hat Erwachsenen-ADHS und seine Freundin ADS und sind beide in ner Selbsthilfegruppe, daher weiss ich ungefähr um was es in der Therapie geht, mehr aber nicht.) Da ich selbst so eine Erwachsenen-ADS bei mir vermute hatte ich natürlich auch die eine oder andere Frage an den, er hatte mir dann das Buch "DAS ADS-ERWACHSENEN-BUCH" (Optimind-Konzept) empfohlen...
Viel Erfolg
-
Mal so nebenbei, das Auftreten von Nebenwirkungen steigt drastisch an, sobald man sie kennt.
Vor zwei Tagen war so ein Beitrag im TV, dass über 90% der ADHS Diagnosen falsch sind und die sinnlose Einnahme von Ritalin zur Sucht führt.
Also Selbstdiagnosen kannst du bei sowas völlig abhaken.
-
Hallo, ich dachte Ritalin kann nicht süchtig machen. Das verwirrt mich jetzt. Ich will doch nicht süchtig werden. 
@ hasenbein
Weißt du wielang dein Bekannter Ritalin schon nimmt? Könntest du den mal fragen ob er süchtig ist? Was würde passieren wenn er es mal paar Tage aussetzt wäre er dann für nichts zu gebrauchen? Das wäre ja auch riskant. Ich will nichts nehmen wovon ich dann abhängig bin.
Ich finds auch schwer abzuschätzen selbst wenn man ADS hat ob es das Risiko wert ist Ritalin zu nehmen. Was ist wenn man davon abkratzt dann hats das aber gebracht.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen