-
Discopumper/in
 Zitat von Bowa
Wie kann man mit 87kg auf 1,87m einen SPECKBAUCH haben, der unter dem T-Shirt raushängt?? 
Ich glaube das es nicht einfach nur nen Speckbauch ist. Kenn das von `nem Kumpel der vor dem Abnehmen aber mehr auf den Rippen hatte (160kg). Denk das da überschüssige Haut mit dabei ist, die surchs schnelle Abnehmen von 110 auf 65 kg kommt...
-
60-kg-Experte/in
Freundeskreis wechseln, Freundin abschiessen, T-Shirt in Größe L kaufen -> Problme gelöst.
On: Mach uns den WKM. Lern Kniebeugen und Kreuzheben...Gewöhn dir mehr Disziplin an...ich ess auch hin und wieder mal süßes oder Fastfood, betonung liegt aber auf hin und wieder, sprich mal alle 1-2 Wochen am Wochenende...unter der WOche wird strikt nach plan gegessen.
-
Ich entschloss mich dir zu antworten, weil mich das Problem auch eine Zeit lang plagte! Im Oktober 2008 begann ich eine Crashdiät und verlor innerhalb von 4 Monaten über 40kg, so dass ich mich von 106kg auf 65kg runterhungerte. Daraus resultierte starker Muskelverlust, wobei Bauchfett noch leicht vorhanden blieb. Mein KFA lag damals auch bei ca. 13-14%, so dass ich im angespannten Zustand auch ein Sixpack hatte (nur aufgrund des Trainings). Meine Erfolge blieben zu der Anfangszeit aus. Anschliessend gab ich das BB auf und ernährte mich "normal". Es folgte ein kleiner Jojo-Effekt und ich nahm wieder 10kg zu, was an und für sich bei 1.91m nicht schlimm ist.
Nun zu dir:
- Mache eine Anabole Diät, bis du einen einigermassen anständigen KFA erreichst
- Erstelle dir einen Ernährungsplan (findest du genug im Ernährungsforum)
- Esse 5-7 Mal täglich (über den Tag verteilt kleine Portionen)
- Mache anstatt einem Split den WKM-Plan
Wenn du das Fett wegkriegst, dann fange mit einem neuen EP an
- 5-7 Mal täglich essen
- Carbs trotz Massephase möglichst gering halten (4g/kg Körpergewicht)
- führe den WKM-Plan weiter fort