-
Anfänger - Masse Aufbau
Hallo Eisenfreunde,
ich verfolge das Forum schon einige Zeit ziemlich aufmerksam. Habe mir auch bereits die Sticky Beiträge durchgelesen. Allerdings einen Punkt, der eventuell auf mich zutreffend ist, nicht gefunden. Vielleicht habe ich es auch einfach nur übersehen.
Da würde ich dann einmal kurz etwas von mir erzählen.
Und zwar gehe ich seit letztem Jahr Juni regelmäßig ins Fitnesscenter. Allerdings nur Kardio um mich etwas fit zu halten und eventuell etwas Gewicht zu verlieren. Da ich aber nicht wirklich auf meine Ernährung geachtet habe hat sich beim Abnehmen nicht viel getan. Was aber auch klar ist. 
Ende November 2011 habe ich dazu noch Probleme im Rücken bekommen, die mich bis Ende Januar komplett vom Training abgehalten haben.
Mittlerweile geht es mir wieder so gut, dass ich jetzt seit 3 Wochen regelmäßig trainieren gehe. Da es so nicht mit mir weiter gehen konnte und ich natürlich auch gerne etwas Gutes für meinen Körper tun möchte. Bin ich seitdem es mir wieder gut geht 3 mal die Woche im Fitnesscenter und trainiere fleißig.
Für mich stellt sich nun die Frage, da ich bereits auf 185 cm 99 Kilo wiege, soll ich trotzdem weiterhin wert auf Masse legen oder direkt eine Diät machen um mein Körperfett zu reduzieren?
Vielleicht sogar eine komplett andere Möglichkeit?
Grüße