-
Sportstudent/in
Schon wieder so einer. Aus Erfahrung schließe ich eher auf mangelnde Selbstinitative. Immerhin haben das schon Tausende vor dir auch hinbekommen oder willst du mit dem Beitrag öffentlich eingestehen, dass du nicht genauso helle wie die Tausend vor dir bist ?
Aber nochmal in Kurzform langsam für dich:
- Finde raus, was du täglich an kcal essen musst/solltest (Stichwort: Grundumsatz und Gesamtumsatz. Und nein, das erklärt dir jetzt keiner...google!)
- Die gesamten Kcal verteilst du dann auf Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett (Richtwerte findest du im Sticky in der Ernährungsabteilung)
- dann überlegst du wie oft du am Tag essen willst... 5 Malhzeiten sollten es schon sein und verteilst gleichmäßig protein, carbs und fett auf die 5
- die werte kennst du anscheinend ja schon perfekt, dann ist das ja kein Problem für dich
- falls dir Ideen fehlen bezüglich "guter" lebensmittel für den jeweiligen zweck --> stickies lesen!
( Ich hab mich sogar schon entschlossen, dass sticky-lesen unter mein profil-avatar zu schreiben, in der hoffnung, dass es vielleicht ein wenig mehr Leute von selber machen... naja, ... die hoffnung stirbt bekanntermaßen ja zuletzt! )
was war daran jetzt so kompliziert?