Zitat Zitat von LaBoom88
Na du gibst mir Kraft

Warum glaubst du splitten Kraftsportler? Also in deinen Augen ist das Schwachsinn? Ok, hat jeder seine eigene Meinung - respektiere ich

Sag du es mir. Das es nicht NÖTIG ist, ist jedem Atlehten bewusst.

Itensität runterschrauben? Dir ist schon bewusst das ich Muskelaufbau erreichen will? Und vor allem meine Kraft steigern will?!

Sorry, hat ja bisher nicht so gut geklappt... oder? Und belege diese Aussage bitte das man dabei immer bis zum Versagen trainieren muss, daraus erfolgt einfach nur eine höhere Belastung für das ZNS die unnötig ist dei , die Regnerationszeit verlängert usw.
Mit wie viel % der 1RM trainierst du den?

Dafür muss man nunmal hart trainieren und wo schrieb ich was von Muskelversagen? Ich trainiere keineswegs bis zum totalen Ende aber ich trainiere hart!

Dann definier mal hart trainieren. Wie weit gehst du denn in den einzelnen Sätzen?

Und bitte was? Das saubere splitten von Grundübungen ist nicht möglich? öhmm ok.

Ja, wenn du kreuzheben machst... trainierst du auch deine Beine hast dementsprechend eine Doppelbelastung auch am Beintag, genauso wie die Schulter zig mal trainiert wird usw... Man kann über die Definition vom Splitten schon länger diskutieren, jedenfalls geht sauberes splitten garnicht.

Ich kann es mir kraftmässig nicht mehr vorstellen erst 100kg zu beugen und dann noch 150kg zu heben oder 90kg zu drücken, sorry. Und das ist wohl genau der Punkt warum Sportler splitten oder bin ich da der Einzigste?

WO ist der Grund jetzt?!?

Und ich habe mir sehrwohl Gedanken über mein Training gemacht. Mein Split der GÜ sieht so aus: Mi: Kniebeuge / Fr: Bankdrücken / So: Kreuzheben... wo bitte ist das nicht sauber gesplittet und durchdacht??

Verstehst du nicht was ich meine mit "sauber splitten"?

@FetterKolben

Nimm es mir nicht übel, wir können gern weiter disskutieren über Sinn und Unsinn aber ich glaube DU kannst mir keine wirklichen Tipps geben aber ich danke trotzdem für das Feedback

Nee du, du hast schlichtweg keine Ahnung von dem was du machst.

und bevor ich es vergesse, mir ist sehrwohl bewusst warum ich mehr drücke an einem extra Schultertag.
Das ist schön!