-
Men`s Health Abonnent
Was für Knieprobleme?
Wenn es nur um Unbeweglichkeit geht kann man da schon einiges machen. Dehnübungen für Quads, Beinbizeps, Gluteus, Waden, Rücken, Hüftbeuger und Adduktoren gibt es haufenweise, wenn du das gut machst kannst du die nötige Beweglichkeit in ein paar Monaten haben. Solltest du aber wirkliche Knieprobleme haben kann ich dir leider keinen Ratschlag geben, dann solltest du das wohl mit einem Arzt klären. Ich halte es aber für gefährlich nur halbe Beugen zu machen, irgendwann wirst du mal bei einem Fail-Versuch einknicken und merken, dass du das Gewicht doch nicht so recht kontrollieren kannst.
Anstatt mehr und mehr Kilos in der halben Beuge zu erzwingen würde ich einen Schritt zurück gehen und die Sache mit deinen Knien klären, kann mir kaum vorstellen, dass du das nicht hinbekommen kannst. Beugst du die 200kg halt erst in 1-2 Jahren, wäre immer noch sehr stark und dafür tief, gültig und wirklich gut. Eine halbe Beuge mit 200kg ist nichts wert - vor allem bei deinem Körpergewicht.
aber lange nicht so wie du in ein paar jährchen sein wirst, wenn dein körper diese art zu beugen oder deine art des hebens (außer deine technik ist inzwischen wirklich besser geworden) nicht mehr mitmacht.
von mir gibt es übrigens genügend videos, nur nicht auf diesem board
Ich gib dir dann bescheid, wenn ich im Rollstuhl fahre. Zeig mal was her, schick mir halt nen Link per PN oder so... Will nur wissen, wer sich hier das Recht rausnimmt STÄNDIG an meiner Technik zumzunörgeln.