-
erstmal zu s89 : - nüsse als fettlieferant ist gut , aber er isst fisch -.- , das reicht um den tagesbedarf zu decken und es ist hochwertig ( omega - 3 etc. )
- zum thema gemüse , er hat gesagt er isst ein apfel -> vitaminabdeckung sollte okay für den tag sein
"jetzt mal ne frage an dich: wie gesagt ich will das volumen reduzieren, wie gehe ich am besten vor? bisher mach ich den 3er split 2 mal die woche, einmal die woche find ich eig bisschen wenig oder? soll ich dann so vorgehen:"
ich weiß ja nicht wie du trainierst, wie du übungen ausführst geschweige denn ob du bis zum muskelversagen gehst. Du hast eine unterteilung deines trainings gepostet, aber übungen seh ich jetzt nicht zb übung + satzanzahl , wiederholungsanzahl
wenn ich 6 sätze für die brust ohne muskelversagen mache oder 3 mit muskelversagen , dann sag ich dir erfahrungsmäßig, dass du dich nach 2 tagen erholt hast , dann kann man 3 mal die woche brust trainieren.
Wenn ich 9 - 12 sätze für die brust bis zum muskelversagen mache, ist es mir persönlich noch nicht passiert ,dass ich da nach 2 - 3 tagen wieder topfit den muskel wieder 9 - 12 sätze strapazieren konnte.
Meiner Meinung ist die satzanzahl etc. nicht so bedeutend wie den reiz den du setzt . Deshalb finde ich , ist das wichtigste leute zu haben , die dir gerade im freien bereich deine fehler aufzeigen und dir beibringen wie du sie besser ausführst und mehr aus dir rausholen kannst. Für den Rest bekommst du früher oder später schon ein Gefühl. Und meiner Meinung ist die Regeneration durch Essen und Ausruhen, nachdem der Muskelreiz gesetzt wurde , die wichtigste Sache. Unterschätze das Ausruhen nicht.
Sonst bleibt zu sagen , viel Einlesen und Realistisch bleiben.