-
ich würde sagen das da ein paar sehnen arg beschädigt sind,und du eine arthroskopie brauchst. bei mir war das selbe und ich bin vor 3 wochen operiert worden. die supraspinatus war fast ab und die bizebssehne musste gan abgetrennt werden. entweder du lässt dir ein mrt machen,oder gleich einmal per artrosk. reinsehen.
-
Arthroskopie? Hört sich an wie "Ich stocher dir an der Schulter rum" - kommt das hin?
Einen MRT Termin habe ich für diesen Donnerstag (01.03.2012).
Danach werde ich mal berichten was es so ergeben hat.
Übrigens zum Thema Disbalance:
Ja es kann hinkommen das diese bei mir vorhanden ist. Mein ganze rechte Körperhälfte kommt mir massiver vor.
Ich habe nun seit einigen Wochen das Training etwas verändert. Mache nun diverse isolierte Übungen. Sodass ich nicht abfälschen kann und mehr mit rechts als mit links mache. Finde das ganz gut. Früher kam es mir öfter so vor als wenn ich rechts mehr pump als links hätte.
Mal schauen was das MRT sagt. Denke mal irgendwas mit der Bizepssehne könnte es sein
-
-
Gesperrt
ich habe bzw hatte auch öfter Schmerzen in entweder der rechten oder der linken Schulter, wechselt sich so ab. Bei mir ist das aber "lediglich" Sehnenscheidenentzündung. Naja Arzt meint dann halt immer "kein Sport bis vorbei ist".
Ich hab die Übungen, die schmerzten ersetzt, BD z. B. war auch ziemlich übel, Dips gingen aber schmerzfrei. Schultertraining hab ich auf ein Minimum reduziert, so Sachen wie Seit- oder Frontheben beispielsweise ne Zeitlang gar nicht mehr gemacht. Dann wird's bei mir peu a peu immer besser. Seit ich rein wkm mache, ist das komplett weg und hatte nie mehr Probleme. Bin mittlerweile echt der Meinung, dass das Splittraining mit den vielen verschiedenen Übungen nicht gut für meine empfindlichen Schultern ist.
-
Mir bereiten Schulterübungen wie Seit- oder Frontheben keinerlei Schmerzen solang das Gewicht human bleibt. Es sind rotierende Bewegungen von aussen nach innen... diese sorgen für Probleme.
-
 Zitat von LP22
ich habe bzw hatte auch öfter Schmerzen in entweder der rechten oder der linken Schulter, wechselt sich so ab. Bei mir ist das aber "lediglich" Sehnenscheidenentzündung. Naja Arzt meint dann halt immer "kein Sport bis vorbei ist".
Ich hab die Übungen, die schmerzten ersetzt, BD z. B. war auch ziemlich übel, Dips gingen aber schmerzfrei. Schultertraining hab ich auf ein Minimum reduziert, so Sachen wie Seit- oder Frontheben beispielsweise ne Zeitlang gar nicht mehr gemacht. Dann wird's bei mir peu a peu immer besser. Seit ich rein wkm mache, ist das komplett weg und hatte nie mehr Probleme. Bin mittlerweile echt der Meinung, dass das Splittraining mit den vielen verschiedenen Übungen nicht gut für meine empfindlichen Schultern ist. 
wkm?
-
-
 Zitat von toxic0190
Also neuer Zwischenstand:
Das eigentliche Problem bleibt also die Bizepssehne.
Was sollte man bei Reizungen/Entzündungen eigtl. machen? Kühlen oder Wärmen? Kühlen klingt für mich ja logischer.
MfG.
Da es sich hier um neuromuskuläre Reizung handelt, würde ich eine natürliche Entspannubngskur vorschlagen. Empfehlenswert ist dazu ein tägliches WARMES Lavendelbad Entspannungsbad (empfehelnswert sind auch Rosmarin oder Melisse). Des Weiteren kann ich dir Echinacea Wurzeln-Tabletten empfehlen.
Eine tägliche Gesundheitsmassage der betroffenen Stelle mit Massageöl empfehle zusätzlich zum Entspannungsbad.
Ich denke, das sollte erstmal reichen. Von teueren Präparaten für Gelenke halte ich persönlich wirklich gar nichts. Man sollte sich da lieber auf natürliche Methoden verlassen.
Gute Besserung
-
Vielen Dank für die Info.
Gibt es diese Tabletten auch in der Apotheke, oder sollte ich sie mir im Netz bestellen?
Ich bin ein absoluter nicht Badefreund Da muss ich wohl mal ne Ausnahme machen. Hoffe ich kriege das hin
-
Das Leid mit der Bizepssehne habe ich auch durch.
Allerdings hat es sich bei mir von selbst erledigt.
Ich habe bemerkt, dass während der ersten Wiederholungen der Schmerz sehr stark war und als ich bei der 3-4 wdh angekommen war, der Schmerz stark nachgelassen hat.
Nach ca. 6 Monaten wars dann wieder gut.
Zur Unterstützung habe ich Lachsöl genommen. Ob die Besserung damit zu tun hat kann ich allerdings nicht sagen.
Außerdem habe ich angefangen etwas zu dehnen, seit die Schmerzen weg sind.
Ist echt nervig aber es scheinen viele damit mindestens einmal zu tun zu haben