Ergebnis 1 bis 10 von 211

Thema: BodyForming

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Zitat Zitat von Georgy
    Klimmzüge ohne gewicht sind ja nur zum aufwärmen eigentlich.
    Also da muss ich widersprechen, ich finde gerade als letzte Übung wenn nicht mehr viel geht, sind sie ganz gut zum auspowern.
    Sponsored by body-union24.de

Discopumper/in Avatar von Kirath

Gesperrt
    Zitat Zitat von MaxiXL
    Also da muss ich widersprechen, ich finde gerade als letzte Übung wenn nicht mehr viel geht, sind sie ganz gut zum auspowern.
    Ja das mag sein, aber es geht hier nicht um den sinn von Klimmzügen mit oder ohne gewicht, sondern wie er sich bei den Klimmzügen steigern kann. Das wird er bestimmt nicht, wenn er die Übung macht, wenn er schon komplett fertig ist um sich auszupumpen.
    Nichts für ungut aber dein post macht hier keinen sinn. Ist auch egal.
    Man kann das eigentlich auch nicht so pauschalisieren, weil jeder verschieden viel wiegt.
    Aber angenommen ich wäre fett und wöge 20kg mehr was eine unglaubliche menge wäre. Dann würde ich mir immer noch 20-25kg umschnallen. ( Nach der These einiger massefetischisten hier müsste ich dann aber eigentlich ja noch stärker sein...das gegenteil wird eher der fall sein)
    Mir bringen Klimmzüge ohne zusatzgewicht einfach nichts. Weil der widerstand zu gering ist.
    Und es hat mir immer was gebracht, bei allein übungen übrigens, mal von den 10-12 wdh auf ein höheres gewicht bei niedriger wdh-zahl zu gehen, was ja wohl kein geheimniss ist, was aber die wenigsten im gym bei Klimmzügen auch anwenden.

Wenn ich z.B. komplett fertig bin und gar nichts mehr kann. Schaffe ich immer noch egal wann 10 klimmzüge.

Ich würde auch immer egal wann 50kg heben oder beugen können.
    Das mag dann auch gut sein für einen außergewöhnlichen pump usw und so fort,aber das befähigt mich in keinster weise das nächste mal 150 zu heben oder zu beugen.

75-kg-Experte/in
    dass du ausführlich loggst, stimmt natürlich, aber wenn man nur zwischendurch mal vorbeischaut, wie ich, kann es schnell unübersichtlich werden.

erst einmal vielen dank für deine gründliche antwort.

also würdest du mir dazu raten, klimmzüge ganz normal einmal in der woche (logischerweise am rücken-tag) zu machen? nur eben versuchen progressiv das gewicht zu steigern? hatte das auch anfangs so vor (insofern ich dich da richtig verstanden habe), bis ich dann dazu angehalten wurde, ruhig mehrmals die woche klimmzüge zu machen (auch bei einem 3er split), weil das anfangs wohl sehr hilfreich sei.

Gesperrt
    Das stimmt nicht nur im bezug auf Klimmzüge sondern auf alle Grundübungen, weshalb ja auch der WKM ( ein alternierender Ganzkörper 2er splitt) für anfänger nahezu ideal ist, auch wenn die meisten das nicht einsehen wollen.

Ich trainiere so wie es für mich erfahrungsgemäß am besten passt.
    Deshalb muss es für dich lange nicht so wie ich es mache am besten sein.
    Ich kann ohne Probleme 2 mal die woche schwer trainieren. Andere schaffen das nicht, oder noch besser.

Ich sage immer denen die probleme mit KZs haben, sie sollen pro Einheit 50 Klimmzüge machen um die übung schnell auf ein hohes niveau zu bringen.
    50 Klimmzüge egal wie. Ob 10*5 oder 5*10 oder 25*2.
    Das trifft auf dich aber gar nicht zu, du schaffst ja schon locker 10 wenn ich das richtig sehe.

Ich würde dir raten dich allgemein mit den wichtigen Themen auseinander zu setzen.
    Deine Fragen sind viel weniger speziell als ganz normale basics.
    Du könntest mich das selbe übers Bankdrücken fragen.

Weiter hin kann ich hier so viel erzählen wie ich will und du dir soviel aneigenen wie du magst. Passt die ernährung z.B. nicht kannst du trainieren wie du willst.

So und jetzt ist meiner seits schicht hier. Wenn du fragen hast dann per PM.

Neuer Benutzer
    mich würden wirklich umfänge interessieren. kannst du nicht mal messen?

nur 40-41cm arme??? das hab ich auch aber deine sehen um welten massiver aus. denke du hast min 44er arme.

finde die entwicklung echt super schick! das motiviert mich wieder.

75-kg-Experte/in Avatar von danny_20
    Huhu
    Was gibt es denn hier so neues?

Lesezeichen