-
 Zitat von BlackStar013
Füge ergänzend hinzu: Bei jeder Übungsausführung arbeitet der Gehirnmuskel mit! 
-
also ich mach vorm banddrücken immmer brustiso (fliegende), da ich sons den brustmuskel nich platt kriege (trizeps zu schwach). und nach der te "push" mach ich ne übung frenchpress und nach der te "pull" ne übung curls.
weiss nich wo das prob liegt.
-
 Zitat von tobi-still-working
also ich mach vorm banddrücken immmer brustiso (fliegende), da ich sons den brustmuskel nich platt kriege (trizeps zu schwach). und nach der te "push" mach ich ne übung frenchpress und nach der te "pull" ne übung curls.
weiss nich wo das prob liegt.
schön gesehen, nur weil man sich nicht exakt an einen plan hält, bedeutet das ja nicht, dass man keine erfolge bzw. nicht sogar noch größere erfolge erzielt.
-
Flex Leser
nicht streiten
also fazit: ruhig ein, zwei isos mit rein?
-
BBszene Kenner
Wenn du die Power dafür noch hast, dann kannst du auch Isos machen. Ich bin nur auf dem Standpunkt, dass ich lieber die Grundübungen so schwer ausführe, dass ich keine Kraft mehr für anschließende Isos habe.
-
Moderator
 Zitat von SirPumpalot
solte ich denn die brust, bizeps und trizeps extra platt machen mit isos
wieso schreibt jemand nein?
die brust wohl eher nicht, da gibt es auch nicht wirklich isoübungen aber den bizeps und den trizeps kann man super noch zum abschluss mit isolationsübungen plätten.
was sind denn curls eurer meinung nach???
oder nosebreakers???
also da frage ich mich, was ihr bei über 500 beiträgen für einen quark geschrieben habt. 
Sofern ein beginner den wkm plan 1:1 mit ordentlicher intensität ausführt, braucht er um einen wachstumsreiz für bi und trizeps zu erreichen keine extra armübung.
So schlau wie du hier meinst zu posten, solltest du wissen, das bei weit fortgeschrittenen ein zusatzreiz für die arme benötigt wird.
Bei beginnern völlig überflüssig.
Soviel zum thema "quark".......
-
Flex Leser
ich mache so schwer es geht, nach dem training muß ich fast kotze..!
nur bei den klimmzügen und bei der brust könnte noch was kommen schätze ich, nur meine unterarme kommen noch nicht mit.
deswegen dachte ich am anschluß nach den grundübungen noch mal fliegende zu machen für den busen
der rest wird kommen
-
 Zitat von Orothred
Wenn du die Power dafür noch hast, dann kannst du auch Isos machen. Ich bin nur auf dem Standpunkt, dass ich lieber die Grundübungen so schwer ausführe, dass ich keine Kraft mehr für anschließende Isos habe.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun .
Falls du das nur falsch ausgedrückt hast, ich bin auch dafür lieber mehr Sätze bei den Grundübungen zu machen. Allerdings muss man schon sehr viel mehr als 3 Sätze davon machen damit bei Isos wirklich nichts mehr "geht". Wenn man allerdings den Trizeps richtig platt macht, wird das mit Bankdrücken 2 Tage später schwer.
-
Eisenbeißer/in
@sirpumpalot
Also wenn Fliegende keine Iso-Übung ist, dann weiß ich auch nicht. So wie du argumentierst, könnte ich auch sagen Curls sind keine Iso, weil du Nacken, Schulter, Unterarme, Bauchmuskeln etc. mittrainierst...und wenn du sie nicht im sitzen machst trainierst auch noch die Beine mit höhö.... verstehste wie ichs meine? Fliegende ist auf jeden ne Iso-Übung
-
75-kg-Experte/in
Ich sehe das mit den Isolations-Übungen für Bizeps und Trizeps weniger kritisch. Aber bei manchen scheint es ja gegen die religiöse Überzeugung zu verstoßen, wenn man in einen Ganzkörper-Plan eine Arm-Übung einbaut...
Bzgl. der Isolations-Übungen für den Unterarm: Gibt es überhaupt gute? Wenn ich in meinem Gedächtnis wühle oder Google bemühe, finde ich nur die alten Unterarm-Curls und verschiedene Varianten (z. B. http://www.uebungen.ws/arme/unterarme/ oder http://www.exrx.net/Lists/ExList/ForeArmWt.html).
Diese Übungen würde ich persönlich meinen Handgelenken nicht zumuten wollen. Zumal man sich fragen müsste, wie funktional solche Maßnahmen sind, wenn man doch eigentlich die Griffkraft steigern möchte.